iMac kaufen, was wird für GW2 benötigt?

Euch ist aber schon klar das der Fragensteller sich einen iMac kaufen möchte, nur fragen zu der Konfiguration hatte und nicht wissen wollte ob ihr das Gerät mögt oder nicht.

Es ist echt schrecklich... Jeder Zähl nur seine Erfahrungen auf und hält sie für allgemeingültig (siehe Jehtro etc.)

@Execept

Da man den RAM vom 27er noch selber wechseln kann würde ich den auf jeden Fall selber aufrüsten; das ist auch heimlich einfach. Desweieterm würde ich das Fusiondrive ebenfalls empfehlen, es fühlt sich quasi so an als ob man eine 1TB große SSD hat.

Zum Thema Peripherie kann ich nur sagen, dass die Grundfunktionen der Geräte funktionieren sollte, manchmal hapert es aber an sonder Funktionen. Ich würde ich einfach mal auf der Herstellerseite nach Mac Software umsehen.

Viel Spaß mit dem iMac!

Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher schrieb:
Wären wir ein Apple Shop und auf der Verpackung wäre der angebissene Apfel drauf, könnte die gleiche Seagate Platte das 3-fache kosten: boah geil, nehme ich.

Das Gehate ist schlichtweg lächerlich.
Apple-Produkte sind nicht günstig, ganz im Gegenteil, da stimme ich dir zu.
Einen Selbstbau-PC im Plastikgehäuse mit einem iMac zu vergleichen, zeigt allerdings schon die Denkweise gewisser Leute.

Er WILL einen iMac.
Also Ende der Diskussion und zurück zum Thema.
Danke

=>
Ram selbst nachrüsten.
Fusion Drive bietet erhebliche Performance-Vorteile. Es fühlt sich alles schneller an. Würde ich so nehmen.
GPU: Kenne das Spiel, welches du spielst nicht. Berücksichtige die native Auflösung des Displays und entscheide daran, ob es sich für dich lohnt.
CPU: Würde ich nicht upgraden.
Mein iMac ist ein late09 Modell. Habe damals die größere "Standardkonfiguration" genommen und bewußt auf ein CPU-Upgrade verzichtet.
Für mich bis heute die richtige Entscheidung.

KaHaKa schrieb:

eQ^ schrieb:

schpaik schrieb:

tsingtao schrieb:

An euch ein dickes Danke.

Die ganzen anderen Beiträge sind echt schlimm.
Ihr seid die einzigen, die es einfach erkannt haben, und Tipps/Tricks schreiben. :)

Werde bei meinen Kauf eure Tipps berücksichtigen.

RAM werde ich vorerst nicht aufrüsten.
Erstmal abwarten ob die 8GB reichen.
Wenn nicht, rüste ich es selbst nach.
Habe mit einen Apple-Mitarbeiter geschrieben.
Dieser meinte, das die Garantie noch besteht, wenn man einen Upgrade des RAMs macht. :)

Fusion Drive werde ich nehmen.
Hatte auch in youTube gesucht.
Dort lädt GW2 zirka 3x schneller. Sollte also reichen. :D

Bei den anderen Dingen werde ich mich noch etwas genauer Informieren, und mich dann entscheiden.

Danke euch. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Headset brauchst du nicht unbedingt, da der iMac integrierte Mikrofone hat, die eigentlich ganz gut funktionieren.

Außerdem wirst du dein altes Headset sowieso nicht anschließen können; der iMac hat nur einen kombinierten Audioanschluss (eine Buchse für Stereo+Mikro+optischer Ausgang). Sowas würde Abhilfe schaffen.

Für meine Logitech Maus (G500) gibt es eine extra Software von Logitech, da klappt dann alles so (ähnlich) wie in Windows. Ob es das für deine Maus gibt musst du beim Hersteller schauen.
Am besten lässt sich OSX sowieso mit dem Touchpad bedienen. Mein Macbook ist das erste Notebook wo ich mir nicht ständig eine Maus wünsche. Sogar als Desktopersatz benutze ich, außer in Spielen, nur das Touchpad. Du kannst dir vielleicht mal das Apple Magic Trackpad anschauen, das kannst du kostenlos anstelle der Magic Mouse auswählen.

Ich benutz das Bose SIE2i Headset am meinem iMac.. Das find ich super ;)

Zum zocken hab ich mir ne einfache BT Maus gekauft und mache alles andere mit dem Trackpad.

Hackintosh mit einen selbst zusammengestelltem PC?

Mal abgesehen davon das ein Hackintosch nie 100% korrekt laufen wird und es eine Grauzone benötigt man einen Apple Rechner um überhaupt das Betriebsystem kaufen zu können daher wenn er den nicht hat ist es Illegal da er das OS saugen muss...

Mein Tipp mit einem Kauf aufjedenfall noch warten da in ein paar MOnaten ein neuer iMac kommen sollte.

Man Beachte:

http://buyersguide.macrumors.com/#iMac

Obwohl ich ja glaube, dass Haswell und der neue 802.11ac eingebaut werden. Kann mir sonst keine grossen Neuerungen vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, aber warum jetzt was kaufen wenn man auch noch ein wenig warten kann? Würde das ganze erst in 10 Monaten kommen würde ich sagen kauf jetzt aber das wird wohl so Sept/Okt sein also noch ~ 3 Moante.

xtensions schrieb:
...Kann mir sonst keine grossen Neuerungen vorstellen.

PCIe Flash. Wenn das im Air verbaut wurde und auch für den Mac Pro angekündigt wurde, gehe ich stark davon aus, dass es in den anderen Mac Rechnern auch verbaut wird.

Zumindest hoffe ich das :)

Wat PCIe Flash? Du meinst eine mSATA-SSD? Wenn ja das hat schon der 27" Late 2012.

Naja, das wird doch sicher als BTO Option angeboten, oder? Scheint mir so, als wäre das, zumindest vorerst, kaum bezahlbar? KEnn mich auf dem Gebiet gar nicht aus. ;)

Ich hätte so gern das neue Air, aber ich würde es als iPad Ersatz kaufen und das wäre 1900€ für ein Nice to have auf der Couch ;)

Ich versteh nicht was du mir damit sagen willst?
Die jetzigen verbauten SSDs sind doch per SATA angebunden, oder?

Nein diese basieren auf einer Lösung von Apple und können auch nicht an einem mSATA Anschluss angeschlossen werden.

Okay, spielt ja eigentlich (zumindest für mich) auch keine Rolle, wie die angebunden sind.

Das neue MacBook Air hat ja laut Macrumors "PCIe-Based Flash Storage" und schafft 800 MB/s read/write.
Der neue Mac Pro soll laut Keynote mit "new generation flash PCIe Controller 1.25 GBps read, 1.0 GBps write" -Werte erreichen.
Und sowas erhoffe ich mir dann auch im neuen iMac/Mac Mini. Zumindest mal als BTO.

Zurück
Oben