iMac startet nicht, nur die Lüfter zucken => Fehlersuche

D@rkangel

Lt. Junior Grade
Also ich habe bei meinem iMac mal einen Stecker am Logicboard abgerissen. Habe mir mal im AppleStore ein neues geben lassen.
Eingebaut...
Jetzt habe ich folgendes Problem: zuerst ist der iMac plötzlich nach einiger Zeit eingefroren. Ich hatte das Teil längere Zeit nicht an und jetzt gibt es folgendes Problem:

Die Kiste geht garnicht mehr an. Nur die Lüfter zucken immer wieder.

Dann habe ich außer den Lüftern, LogicBoard, Netzteil alles abgeklemmt, was einen Kurzschluss bereiten könnte.

Gleiches Problem - Kiste geht nicht an, Lüfter zucken immer wieder.

Was kann das sein? CPU, Logicboard oder die Grafikkarte ? Ram hab ich oft getauscht und somit als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Ideen?

Lg

Netzteil oder Mainboard werden wohl tot sein, Grafikkarte wär möglich aber da hättest eher nen Fehlerton oder er geht an und läuft ohne Bild oder direkt Grafikfehler beim hochfahren und dann nur ein weißes Bild sobald die Benutzerauswahl kommt.
Kannst das Teil wohl nur zum Apple Store geben oder an einen Service Provider von Apple schicken um es sicher zu wissen was defekt ist, mit bissel Glück ist es nur das Netzteil.

Kommt beim Text nicht ganz raus, hast die Fehler seit dem Einbau vom neuen Board oder sind die erst später aufgetaucht?

Zuletzt bearbeitet:
also die freezes sind erst nach einiger zeit aufgetaucht ( aber auch nach längerer Belastung) - nachdem das neue Board schon drinwar. Also kann sein dass das Netzteil schon vorher Faxen gemacht hat.

;) Bei iMacs Piept nichts, wenn was kaputt ist - sind die LEDs, die aber bei mir leider nicht viel aussagen.

Frage mich nur ob bei einem defekten Netzteil freezes möglich sind o.O

Wenn die passenden Teile defekt sind bekommst Fehlertöne, ich bin Mac Techniker, das kannst mir schon glauben.
Wenn das Netzteil defekt ist kann der Mac einfrieren aber das passiert eher bei einem defekten Board.

Zurück
Oben