1. Siri zieht mit Google, wenn überhaupt, gleich
2. Die AR-Demo:
Was soll daran so toll sein?! Verstehe den Einsatzzweck nicht ganz. Da war Microsofts Holo Lens beeindruckender. Ich glaube kaum, dass die iPhone-Cam Hände erkennen wird, sodass ich mit virtuellen Objekten interagieren kann. Überraschen lass ich mich trotzdem gerne, wenn das iPhone vorgestellt wird.
3. Macs usw. haben ein Update bekommen. Keine große Sache. Nur Apple kann damit prahlen, wie viele Cores ihre *Hust* INTELS Server-CPUs haben.
Und dann Thunderbolt 3.. hat jeder andere Hersteller auch.
Die Preise waren und bleiben noch immer völlig hirnverbrannt, genauso wie der Vergleich mit dem 7000€ Windows Rechner
4. Das Control Center
WTF?! Wer hat dieses hässliche Teil entworfen. Soll ich puzzlen beim CC öffnen?
5. Das Update des App Store:
Sortierung á la Google?!
6. Watch OS: Ajo, Update eben.
Zum Positiven:
Die Verbesserungen des Multitasking auf dem iPad. Das war's aber auch schon.
Dafür 2 Stunden verschwendet. Hätte lieber nur den Artikel lesen sollen.
2 Stunden lang dieses selbstverliebte Getöse und nichts Neues präsentiert, außer tausend Mal gesagt, the best ever...
Man sollte diese Präsis ja gewohnt sein, aber die diesjährige war verdammt mies.
Sehr seltsam waren auch die endlos vielen Versprecher. Als ob keiner richtig Bock gehabt hätte, sich gescheit vorzubereiten.
FAZIT:
Kleine Updates, die auch in 30 min hätten vorgestellt werden können.
PS:
Fast vergessen... Die Implementierung eines Filesmanagers ist ja mal echt der ultimative Witz des Jahres. Alter Schwede, das Vorstellen von Filemanager und AR in einer Präsi hat fast schon was Ironisches.