YforU
Captain
- Registriert
- März 2001
- Beiträge
- 3.499
Plumpsklo schrieb:Ein Asus Zenbook hat eine deutlich längere Akkulaufzeit, ist leichter, billiger, aus Alu und hat dabei ein mattes Display - und schon brauchst du keine 500cd, um diesen Schminkspiegel zu kaschieren ( der nebenbei noch deinen Akku killt ).
Das Zenbook hat ein richtig gutes P/L Verhältnis. Ganz ohne Kompromisse ist es aber nicht. Zwar sind auch hohe Speicherkapazitäten vergleichsweise günstig, ist aber auch nur eine SATA SSD und nicht eine der schnellsten NVMe SSDs in Notebooks. Schwerer wiegt das Asus keinen TB3 Controller verbaut und damit nur einfache USB-C Docks angeschlossen werden können. In Summe ist Asus dadurch auch günstiger als HP und Dell, spricht aber nicht ganz die gleiche Zielgruppe an.
Plumpsklo schrieb:Hier tut mancher so, als ob jeder Windows Laptop fiepen würde. Das ist absoluter Blödsinn. Selbst das 500 Euro Lenovo Plastikgerät meiner Freundin fiept nicht. Das Dell XPS13 2017 fiept nicht. Mein Asus Zenbook fiept nicht.
Mein XPS13 2017 fiept bei geringer Last (vor allen im Browser, scrolling) derart laut das es stört. Hab inzwischen (nach mehrfachen Beschwerden) ein neues Mainboard und viel besser ist es nicht geworden. Bei nem Gerät für 500€ hätte ich damit kein Problem gehabt. In dem Segment geht sowas aber einfach nicht.
Zuletzt bearbeitet: