iMac und Pc mit Patch Kabel verbinden, und dann steuern. Nur wie?

üäö

Cadet 2nd Year
Hallo!

Gestern habe ich ja meinen alten Computer wieder eingerichtet. Habe auch eine Festplatte eingebaut und Windows 7 Home Premium soweit installiert. Alles funktioniert wirklich erstaunlich Gut und schnell, Vierenprogramm sowie die Treiber sind auch installiert.

Doch leider nimmt mir eine zweite Maus Tastatur sowie ein Monitor den Platz auf dem Schreibtisch weg, da ja noch mein iMac dort steht.
Als alles fertig war, wollte ich die beiden vernetzen mit einen Patchkabel, habe ich auch an beiden angeschlossen. Doch irgendwie komme ich nicht zurecht, zwischen den Beiden "Imac und Pc" eine Verbindung mit dem Patch Kabel herzustellen.
Das Patch Kabel wollte ich nehmen, damit ich von dem iMac aus den alten Pc auch ohne Monitor steuern kann wenn er an geht.

mein iMac ist ein iMac 21,5 2011 Modell und hat os x 10.2.8, der Pc hat Windows 7 Home Premium 32 Bit.

Also wie kann ich von dem iMac aus über das Patch Kabel eine Verbindung von dem Pc Ohne WLAN herstellen, und dann somit später ohne Monitor sprich ohne Tastatur und Maus über den iMac steuern und Daten übertragen?

Bitte eine Komplette Anleitung wenn es geht, damit ich bei beiden systemen zurecht komme.

Danke im Voraus! :)

die adresse der netzwerkkarte vom mac und pc manuell einstellen. wenn du keinen router oder switch dazwischen hast.
am pc remotedesktop aktivieren. alternativ teamviewer host oder ein vnc programm
eine freigabe einrichten

/edit: PS: du kannst auch tante google bemühen um die oben genannten suchbegriffe als "anleitung" zu erhalten

Zuletzt bearbeitet:
hmm hilft mir leider nicht weiter. ich weiß eben nicht was ich da alles einstellen Mus, welche Adressen und wie oder wo ich da alles hin Mus in den Einstellungen bei Mac und Windows

MFG

Du verstehst nicht, oder?

Ja, auf beiden habe ich auch schon TeamViewer installiert xD ich meinte nur, was ich auf beiden Pc`s einstellen muss, damit diese sich erstmal mit dem Patchkabel verbinden und Kontakt aufbauen! Fachhändler kosstet wiederum was.

Netzwerkkarte manuell einstellen:
Mac:
IP-Adresse: 192.168.1.10
Subnetz: 255.255.255.0

PC: 192.168.1.11
Subnetz: 255.255.255.0

danach die cmd.exe auf dem PC öffnen. ping 192.168.1.10
wenn alle 4 erfolgreich gesendet und empfangen wurden hast du schon gewonnen

RDC am Mac starten und auf 192.168.1.11 zugreifen

/edit: jetzt kommts mir gerade... wenn PC und Mac schon verbunden sind und du mit dem PC anscheinend auch im Internet bist....
wart mal
/edit2: dann sollte es reichen wenn du am Mac RPC startest und den PC-Namen eintippst

Zuletzt bearbeitet:
Um zwei Rechner direkt mit einem Kabel zu verbinden (also ohne switch/router/hub dazwischen) brauchst du ein Crossover-Kabel. Ein "normales" Patchkabel funktioniert dabei nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe genau das gemacht wie beschrieben

Bei mac habe ich in den Netzwerkeinstellungen auf Ethernet eingestellt:

IPv4 Konfiguration: Manuell

IP Adresse: 192.168.1.10

Teilnetzmaske: 255.255.255.0

Bei Windows habe ich die iP eingestellt:

Eigenschaften von Lan verbindung> Internetprotokoll Version 4 TCP/pv4

IP-Adresse: 192.168.1.11

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Habe dann auf beiden systemen auf ok gedrückt, und die Datenfreigaben auf allen systemen aktiviert.

Doch wenn ich bei Windows auf cmd und ping 192.168.1.10 eingebe, steht da " Fehler bei der Übertragung"

auf allen Pc`s steht da, dass das Kabel nicht angeschlossen wär, oder das andere Gerät nicht antwortet.
Was kann ich da noch tun?

Habe auch anderes Kabel genommen und alles sitzt richtig fest, doch weder tut sich etwas.

MFG

@jk: die meisten modernen netzwerkkarten sollten das ausgleichen
@ü: dann wieder alles zurückstellen und mein oberes edit lesen wenn das zutrifft

Hallo JK_MoTs Also muss ich mir da ein Crossover kabel besorgen?

Ich habe mal ein Foto hochgeladen damit du siehst welches ich verwende. Ist das doch das falsche? Foto am 26.01.13 um 17.55.jpg

MFG

@azereus: Wenn seine beiden Rechner aber anzeigen, dass das Kabel nicht gesteckt sei ist das wohl hier nicht der Fall.
--> Crossover-Kabel nehmen.

@üäö: Du musst beide Enden zeigen ;). Schau einfach nach, ob beide Enden gleich belegt sind (von den Farben her) oder unterschiedlich. Bei gleicher Belegung ist es ein "normales" Patchkabel, bei unterschiedlicher ist es ein Crossover. Siehe auch mein Wiki-Link oben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nur ein Ende zeigst, dann wird das nichts...

Aber Du kannst es selber erkennen. Wenn Du Dir die beiden RJ45 Stecker anschaust, so müssen die farbigen Drähte unterschiedlich in dem Stecker angeschlossen sein, eben Kreuzweise verdreht.

Aber. Grüne RJ45 Stecker sind oft CrossOver. Wenn der Rest des Kabels nicht Grün ist.

Okay hab`s rausgefunden, dass mein Kabel kein Cross over ist. Habe auch beide Enden miteinander vergleicht und da sind beide Enden gleich belegt. Danke, werde mir mal eins besorgen.

MFG :-)
Ergänzung ()

@Blubb habe es schon rausgefunden, dass es kein Crossi ist ;)

mfg

Zurück
Oben