Es passiert genau das selbe
Kann man die alte HDD in einem Windows PC Clonen ? Nicht direkt in Windows selber, ich kann mich noch dunkel daran erinnern das Windows da was drauf schreibt sobald das Betriebsystem eine neu Platte erkennt.
EDIT: Tastatur ist da, komme aber erst gegen 21 Uhr zum weiter machen.
EDIT2: Auch mit der Apple Tastatur komm ich nicht ins Recovery Menü. also hat er einfach noch keins. Ich suche nun nach einer Möglichkeit die Originale HDD in ein Windows Rechner zu Clonen, mal gucken. Wenn das nicht gehen sollte bau ich die Originale Platte wieder ein und guck was dann noch geht.
Wenn jemand noch weitere vorschläge hat so bin ich für jeden Tip dankbar. Eventuell ein link zu einem funktionierenden High Sierra Image. Habe nur Yosemite und MountainLion
EDIT3: Ich habe ihn mal kurz eine zeitlang angelassen, nun steht unten links: Reason: Left Option
EDIT4: Ich habe da was im internet gefunden...
Wenn du als Anwender kein startfähiges Medium hast und sich aus welchen Gründen auch immer kein Mac OX mehr auf deinem Mac befindet oder sich über Recovery aus dem Internet laden lässt, hast du ein ernsthaftes Problem. Es gibt keinen weiteren Weg Mac OS X erneut zu installieren.
EDIT5: Clonen wird nicht ganz so einfach. Auf der Platte sind 3 Partitionen und nummer 2 hat ein Problem. Versuche sie nun zu reparieren über ein Live Linux. Sorry wegen der ganzen EDITS aber ich will kein ärger wegen Doppelpost bekommen
EDIT6: So alte platte ist drinne und er bootet ins Recovery Modus. Es ist übrigens Lion installiert.