Image erstellen mit Drive Image 2002

schlue

Cadet 4th Year
Hallo,
eine kurze Frage.

Ich möchte ein Image meiner Systemplatte auf eine neue, größere (leere) HD erstellen. Ich habe hier noch ein Drive Image 2000 von Powerquest rumliegen, habe aber noch nie damit gearbeitet. Kann ich das dafür benutzen und ist das System dann von dieser Platte bootfähig?

Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

Gruß

Im Prinzip ja, aber deine Hardware und Betriebssystem (WinXP bzw. Linux mit ext2) sollte den damaligen Stand entsprechen. Festplatten kleiner als 128 GB bzw. nach Patch ging auch etwas mehr. Andernfalls können Probleme auftauchen. Das Programm ist schon etwas in die Jahre gekommen.
Am besten eine aktuelle Version besorgen. Mit z.B. Acronis True Image Home
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/ geht das recht kompfortabel.
Die Vorgangerversion 2009 gab es z.B. biem Blö... Markt für 20 EUR.
Mit dem Programm habe ich meine Systemplatte auf eine größere kopiert und es hat, zu meiner Überraschung, einwandfrei funktioniert. Die Systemplatte ist einigermaßen abgefahren, WINXP, WIN7RC1, WINXP64 und diverse Linux Distris, versteckte Partionen (es ist immer nur eine Windowspartion sichtbar und aktiv) sowie Bootmanager GRUB.

besorg dir besser eine aktuelle software... powerquest ist nicht empfehlenswert!

Zurück
Oben