Nero FX schrieb:
Es ist und bleibt sauberer.
Dass ist eine echte Null-Antwort!
Was ist der Vorteil wenn etwas »sauber« ist?
Wenn ein Umtopfen\Upgrade ohne weitere Aufwände alles des Systems wieder benutzbereit anbietet - was bringt mir dann sauber außer Arbeit?
Und (hrgtnchml) nach so einer Logik - wie schnell ist dieses «Sauberere» denn gleich wieder «befleckt», nach wie viel SW die ich brauche, nach wie vielen Tagen oder Wochen Benutzung?
→ 2x 10 auf 8.0 basierend, 10 Jahre alt, auf andere HW umgesetzt - rennt volle Pulle ohne irgendeinen «Dreck» der das System belästigt. Und die Dinger müssen arbeiten!
→ im Büro wie viele Kisten geklont, auf immerhin noch teil ähnliche HW - und rennt ohne Zipperlein.
Was immer da «befleckt» oder «unsauber» sein soll erschließt sich mir nicht! Kein ungebrauchter Treiber, keine Reg-Eintrag, keine SW die nur ›da‹ ist fuckelt da rein. Aber sich mit Supertools was verbiegen, den Autostart zuzumüllen, nie aufräumen - das «verschmutzt» das System. Und siehe Frwge oben, wer 1x jährlich deswegen neu aufsetzt und alles ziemlich gleich wieder «einsaut» der hat Probleme die ein weiser Udser nie hat und der sien Betriebssystem am Leben erhält.
Du übernimmst niemandses Arbeit einem System feine säubelrich neu einzurichten. Bei mir hättest du teils die Gande von gesicherten Nutzdaten, FF&TB-Profilen, bisschen deis und das. Abwe ralle SW installierne und finalisieren - du wirst viel Kaffee oder Tee brauchen bis das wieder 100% tickt.
Aber Neuinstalltation, subersauber, ist ja soooo toll. Sie würde bie mir nur genau nichts nützen was aus 1:1Backups und Systemimages flugs wider aufgerödelt ist.
CN8