Images zurückspielen auf ">" oder "<" 128GB Platten

Ralfii

Lt. Commander
Hallo

Bisher hatte ich mit der Rückspielung von Images immer Probleme, wenn die Daten von einer Platte die kleiner als 128GB ist auf eine grössere zu übertragen.

Meldung: NTOSKRNL defekt

Ich dachte bisher, das es einfach an irgendwelchen 48Bit LBAs liegt, den die grossen Platten ja verwenden.

Die Images waren immer Betriebssystemimages (WinXP), die Partition war immer ca 10-15GB gross und ca 5-7GB waren belegt.

Gibt es auch eine Möglichkeit, die Images auf "grosse" Platten zu übertragen, oder Images von grossen auf kleinere ?

Besten Dank !

Versuche es mal in PM mit Partition kopieren oder in True Image die Partition zu clonen.
Auch in Drive Image kannst du eine Partition oder Festplatte kopieren.
Normal kannst du die dabei auch anpassen.
Versuche mal nicht ein Image auf einer anderen Festplatte wiederherzustellen.

Schaue es dir mal an und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Mit TrueImage kopieren hat leider auch nicht funktioniert, das hatte ich schonmal probiert.

Die eigentliche Übertragung/Grössenänderung ist ja nicht das Problem, sondern nur, das das Image auf der neuen Platte nicht läuft.

Alle Daten sind vorhanden, auch die NTOSKRNL, aber sie startet gleich mit einer fehlermeldung nach dem BIOS.

Bisher bin ich davon ausgegangen, das es wegen der 128GB grenze nicht funkioniert.

Die Dateien waren gleich gross usw. das habe ich überprüft.

Sind die NTOSKRNL dateien eigentlich immer gleich ? vielleicht könnte ich mir einfach eine von einer grösseren Platte draufkopieren.

Ich werde es dennoch nochmal probieren, eine Festplatte mit deinen genannten Programmen zu kopieren, ohne dabei ein Image zu erstellen.

Zurück
Oben