Imaginäre Speicherbelegung meiner SSD?

Sas87

Commander
Hallöchen,

muss euch mal wieder um Rat fragen. Und zwar nehme ich ich öfter Videospieler auf meiner 232 GB SSD auf, die auch oft verschoben oder komprimiert werden. Aber seit ein paar Tagen zeigt er mir auch nach dem löschen der Dateien belegten Speicher an.
Im Moment habe ich nur 89,1 GB freien Speicher, obwohl ausser einem scheinbar leeren Ordner nichts drauf ist. Ich habe eben mal eingestellt, dass er mir auch die versteckten Ordner anzeigt, aber bringt auch nichts.
Als das beim letzten mal auftrat hab ich /D: formatiert, und dann ging es wieder. Aber ich will doch nicht jedes mal formatieren. :(
Weiss einer, was ich hier übersehen haben könnte?

Liebe Grüße

TreeSize oder WinDirStat können dir, wenn gewünscht und man sich die Anzeige/ Darstellung entsprechend runterbrechen lässt, praktisch bis aufs bit/ Byte genau anzeigen was sich wo befindet

Auslagerungsdatei , Recycle Bin , u.s.w.

Gibt nen Sammelthread drüber

Ich danke euch mal wieder.
Treezise hat mir so ne Recycle.bin angezeigt.
Und Papierkorb leeren hat den Speicherplatz tatsächlich freigegeben.
Sry für mein Unwissen diesbezüglich aber ich verstehe das nicht ganz. Ich habe jetzt nochmal bei den Eigenschaften vom Papierkorb geschaut. Bei /D: steht dort als maximale Größe 13971 MB, aber wieso lässt er denn dann fast 150 GB große Dateien auf der SSD? Und er fragt mich ja beim löschen sogar noch, ob die Dateien gelöscht werden sollen, weil zu groß für Papierkorb. Oder ob er sie einfach überschreiben würde? o_O
Kenne mich damit nicht aus. Aber ich muss zugeben, dass ich vor dem Aufnehmen auch nie mit so großen Dateien zu tun hatte. ^^

Sas87 schrieb:
Als das beim letzten mal auftrat hab ich /D: formatiert, und dann ging es wieder. Aber ich will doch nicht jedes mal formatieren. :(

Wo ist das Problem? Bevor du anfängst, nach versteckten Dateien zu suchen, hast du doch schon fünf mal neu formatiert!

Wenn auf der SSD sonst nichts drauf ist, dann ist das doch eine sichere Lösung!

Lösche Dateien einfach statt mit entf mit Shift+entf. Entfernen schiebt die Datei in den Papierkorb, Shift und Entfernen löscht die Datei direkt ohne sie in den Papierkkorb zu schieben. entf heißt auf manchen Tastaturen auch del.

Ok danke. Habe jetzt gleich beim Papierkorb eingestellt, dass alle Dateien auf /D: sofort gelöscht werden.

Naja, aber wenn ich mich einmal drum kümmere, wie ich das Problem vermeide, bin ich viel schneller als wenn ich 10.000 mal formatiere. Sollte sich doch verstehen.

Naja, vielen Dank und Grüßchen

Zurück
Oben