alan_Shore
Banned
Aber es wird eh Zeit alles zu löschen und neu zu machen.....Wie BlubbsDe geschrieben hat ( hatte ich oben überlesen) Mit 1803 ist das alles nicht zu bewerkstelligen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zumindest von 1809 geht es noch über den Update Assistenten. Das habe ich kürzlich erst bei einem Kunden durchgeführt.BlubbsDE schrieb:Ein Win 1803 kann man nicht auf eine aktuelle Win Version updaten, von Windows Update aus.
Omg.himalui schrieb:Na ja, läuft noch mit Windows 10 Version 1803 weil etliche Updates seitdem aufgrund des Speicherplatzproblems fehlgeschlagen sind. Habe halt einfach in der Zwischenzeit hauptsächlich einen anderen PC genutzt weil ich jedes Mal Stunden dabei war geheime Speicherfresser zu finden.
Völliger Quatsch. Warum sollte plötzlich eine 120GB SSD nun für Windows 10/11 zu klein sein?BlubbsDE schrieb:Und nebenbei. 120 GB für das Systemlaufwerk sind zu wenig. Da solltest Du mal aufrüsten.
Allerdings! Wenn man das liest, dann ist man doch wieder bei Total hin und vermurkst.himalui schrieb:Da kommt mein nächstes Problem, wenn ich ein solches Programm zu installieren versuche, bekomme ich nur die Nachricht, dass ich erstmal das Gerät aktualisieren sollte. Und wenn ich versuche, auf die Anleitung zu gehen wie ich Apps von außerhalb des Microsoft Store installieren kann, dann wird mir nur angezeigt dass ich bei dieser Version des Microsoft Store den S-Modus nicht beenden könne (aber auch, dass mein Gerät gar nicht im S Modus ausgeführt wird)…
Genau aus diesem Grund (erhebliche Zeitersparnis) sei stets dazu geraten, den Systemdatenträger vor einem PC-Kauf immer sehr großzügig auszulegen. Damit vermeidet man erhebliche Einschränkungen, einen it-sicherheitstechnisch gesehen unsicheren Systemzustand (fehlende Patches) bis hin zur Unbenutzbarkeit eines Gerätes.himalui schrieb:weil ich jedes Mal Stunden dabei war geheime Speicherfresser zu finden.
Unten auf dem Bild steht auch der Text:himalui schrieb:Beide Versionen kann ich nicht ausführen. Beide Male die selbe Meldung dass ich erst Mal aktualisieren soll?
Klick dort einfach auf "Anleitung" und folge den Hinweisen. Führe anschließend die Portable-Version aus:"Möchten Sie dennoch apps von außerhalb vom Microsoft Store installieren?" Anleitung
Smartbomb schrieb:gut 100GB sind genug für die Systemplatte wenn man halt nicht grade den ganzen Müll dort hin installiert,
Nenne ich zwar nicht gerade Aberglaube, aber…Anoubis schrieb:Sehe ich auch so. Mit 120GB würde ich ohne Probleme auskommen:
Von welchem Zeitraum sprichst du dann?Anoubis schrieb:Sehe ich auch so. Mit 120GB würde ich ohne Probleme auskommen:
Knapp 2 Jahre. Ohne Spiele und persönliche Daten. Nur Windows und alle Programme.oicfar schrieb:Von welchem Zeitraum sprichst du dann?