IMAP bei Web.de

Wischbob

Captain
Hallo,
ich versuche nur krampfhaft mein Web.de Club Konto in Outlook 2013 einzubinden.
Aber das klappt nicht. (Auch Pop3 nicht)

Textnachricht kommt, aner kann keine EMails abrufen.
Fehler:
An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Die Verbindung wurde unerwartet vom Server beendet. Möglicherweise liegen Serverprobleme oder Netzwerkprobleme vor, oder das Zeitlimit wurde überschritten.

Über den Webmailer geht es ganz normal. Einstellungen sind die ganz normalen, zusätzlich für IMAP Port 993 und 587 (beide TLS)

Ja

mach mal die einstellungen wie von XReaper vorgeschlagen

Web.de zickt da sehr gerne rum, kann auch nicht sofort abrufen aber so nach ner stunde gehts auf einmal ohne das ich was verändert habe.

Hast du ein Umlaut im Passwort? das hat tatsächlich bei mir Probleme gemacht.

Und auch interessant: Wenn man Mails verschicken möchte, dann muss man sich trotzdem alle paar Monate mal im Webportal anmelden, damit das klappt.

Eventuell kannst Du dich auch nur mit einem IMAP Gerät gleichzeitig anmelden.

Ich hab die Einstellungen von XReaper bereits vorher eingestellt...Muss ich mein Handy also ausschalten? Das hat ja nun auch IMAP.
Und wenn es nur ab und zu synct macht das ganze ja irgendwie keinen Sinn?!?

Nein, geht beides

Ich habe das Problem, wenn ich mit zwei eMail Clients angemeldet bin. Versuchen kannst du es mal. Funktioniert denn keines der beiden Geräte?

Hast du tatsächlich beim Posteingang und beim Postausgang TLS eingestellt?

Laut der web.de-Seite soll beim Posteingang SSL genommen werden.

Ich schliesse euch alle- besonders aber dich XReaper in mein Nachtgebet ein ;)
Das war es. Hab warum auch immer nur TLS eingestellt.
Läuft nun. DANKE
Ist der Ordner Posteingang der Ordner ungelesen im Webmailer?
Habe im Webmailer folgendes:
Ungelesen, darin verbergen sich 2 andere Ordner "Unbekannt" und "Freunde udn Bekannte"
Diese Ordner vermisse ich noch.
Alle Ordner, wo ich was gespeichert hab sind aber da

Wenn du Hauptsächlich Outlook und eine Smartphone-App nutzt, dann solltest du dieses sinnlose 3 Ordnersystem von Web.de abschalten.

Was für "drei Ordnersysteme"? Die Ordner werden durch das IMAP Protokoll bzw. Abfrage der Ordner festgelegt. Lediglich der Stammordnerpfad sollte heute noch eine Rolle spielen.

Zurück
Oben