Sithys
Captain
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 3.464
Moin zusammen,
seitdem ich mir eine TLD .digital zugelegt habe, gibt es nur Ärger. Ich kann mich auf etlichen Seiten im WWW nicht mehr registrieren und viele Menschen verschicken Ihre E-Mails an mich jetzt an vorname@nachname.digital.de ... egal, ist jetzt so.
Ich weiß auch gar nicht, ob mein Problem etwas mit der neuen TLD zu tun hat, aber ich bekomme eine IMAP Einbindung in Outlook nicht hin. Ich vermute mal, es liegt daran, dass ich keinen Benutzernamen mehr eingeben kann. Alles ist ja modern geworden, da hat man einfach auf ein paar Felder verzichtet.
Zum Ablauf:
Mein Provider für das Postfach ist All-inkl. Es gab nie Probleme mit der Einrichtung, nur Outlook 2016 spackt jetzt plötzlich rum. Meine Vermutung ist, dass ich mich mit der E-Mail-Adresse nicht am Server anmelden kann. All-inkl. vergibt einen extra Benutzernamen für jedes Postfach, welcher im "alten" Outlook ohne Probleme hinterlegt werden konnte. Im neuen Outlook existiert dafür aber kein Feld...
Vielleicht hat von Euch ja jemand noch eine Idee?
seitdem ich mir eine TLD .digital zugelegt habe, gibt es nur Ärger. Ich kann mich auf etlichen Seiten im WWW nicht mehr registrieren und viele Menschen verschicken Ihre E-Mails an mich jetzt an vorname@nachname.digital.de ... egal, ist jetzt so.
Ich weiß auch gar nicht, ob mein Problem etwas mit der neuen TLD zu tun hat, aber ich bekomme eine IMAP Einbindung in Outlook nicht hin. Ich vermute mal, es liegt daran, dass ich keinen Benutzernamen mehr eingeben kann. Alles ist ja modern geworden, da hat man einfach auf ein paar Felder verzichtet.
Zum Ablauf:
- Ich klicke auf "Neu..." und beginne den Einrichtungsprozess mit der Eingabe meiner E-Mail-Adresse.
- Outlook "meckert" und sagt "Ups... da hat etwas nicht geklappt" weshalb ich auf "Konto manuell einrichten" klicke.
- Nun wähle ich IMAP aus, gebe mein Kennwort ein und lande dann im Dialog, welcher mit mitteilt, dass keine Verbindung zum ausgehenden (SMTP)-Server hergestellt werden kann.
- Das sind die Optionen, welche ich hinterlegen kann - ausprobiert habe ich wirklich alles.
Mein Provider für das Postfach ist All-inkl. Es gab nie Probleme mit der Einrichtung, nur Outlook 2016 spackt jetzt plötzlich rum. Meine Vermutung ist, dass ich mich mit der E-Mail-Adresse nicht am Server anmelden kann. All-inkl. vergibt einen extra Benutzernamen für jedes Postfach, welcher im "alten" Outlook ohne Probleme hinterlegt werden konnte. Im neuen Outlook existiert dafür aber kein Feld...
Vielleicht hat von Euch ja jemand noch eine Idee?
Zuletzt bearbeitet: