cartridge_case schrieb:Das ist schon unlogisch! Wenn du nur ein imap-Konto anlegst, ist es -lokal - leer. Da ist nichts drin, was "hochgeladen" werden könnte.
mit "als allerserstes" meinete ich die Kontoart, die Outlook automatisch angelegt hatte, davor hatte ich aber schon die Emails importiert.
Wenn ich das jetzt richtig begriffen habe, ist es ja dann logisch, dass bei einem IMAP-Konto alle Emails hochgeladen werden um andere Rechner zu syncronisieren.
Nun hab ich ja alles auf dem neuen PC gelöscht, ein leeres Outlook, und versuche das mit einem POP3 Konto ans Laufen zu bringen, weil IMAP nicht das Richtige für mich ist.
Ergänzung ()
Das habe ich gerade auf Google gefunden...
Unterstützt Microsoft Outlook POP3?
Ab dem 14. September 2024 unterstützt das neue Outlook weder POP- noch PST-Dateien. Microsoft plant, PST-Dateien im Jahr 2025 nur in der Ansichtsfunktion hinzuzufügen. Das bedeutet, dass Sie aus diesen E-Mails nicht antworten, sie nicht verschieben oder irgendetwas anderes tun können als sie nur zu lesen. Sie müssten sie zuerst über das klassische Outlook in einen Cloud-Server importieren.
Ist ja wieder typisch, das man mehr oder weniger gezwungen wird aktuellere Software zu kaufen, für die Nutzung einer Cloud zu zahlen, immer mehr Dienste in Anspruch zu nehmen u.s.w.
Da werde ich mir wohl jetzt was überlegen müssen, wie man die ganzen Emails lokal ohne Outloot speichern kann...
Zuletzt bearbeitet: