iMazing vertrauenswürdig? Erfahrungen gesucht

Don-DCH

Captain
Guten Nachmittag zusammen,

ich interessiere mich für die Software iMazing:
https://imazing.com/de

Die Software gibt es ja glaube ich schon länger, soweit ich das gelesen habe.
Die Backupmöglichkeiten finde ich sehr interessant.
Daher wollte ich euch fragen, kennt ihr die Software?
Das Prorgamm kommt wohl aus der Schweiz.
Kann die Software schaden anrichten am iPhone oder iPad oder man dadurch ausspioniert werden oder kann man sagen das die Software sehr gut, seiös und ihr Geld wert ist?

Über Erfahrungen würde ich mich besonders freuen.

Aktuell gibt es ja schon die dritte Version des Programms, diese überlege ich zu kaufen.

Viele Grüße und ein schönen Tag euch :)

Hab die kostenlose Version in der Vergangenheit genutzt um den Akkuzustand meines iPad und iPhone auszulesen. Scheint seriös zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH
Ja ist Seriös und habe sie seit ein paar Jahren im Einsatz. Lohnt sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH und MjrTom80
Hatte ich mal vor einigen Jahren im Verwendung - ist auf jeden Fall seriös. Bilderübertragung von iPhone zu PC lief aber eher so lala. Also nicht 100%ig zuverlässig

• Gefällt mir
Ich nutze imazing seit ein paar Jahren für meine Backups. Hatte bisher keine Probleme und bin auch von Vers. 2 auf Vers. 3 umgestiegen.

• Gefällt mir
Nutze Imazing auch seit mehreren Jahren und mit verschiedenen IPhones in der Familie (Lizenz pro Gerät) funktioniert reibungslos. Ich nutze es vor allem um Bilder schnell und kabellos auf den Windows Pc zum bearbeiten zu übertragen und fürs generelle Backup.
Es gibt immer mal Aktionen wo die Lizenzen preislich reduziert sind falls es nicht ganz so eilig ist.

• Gefällt mir
Vielen herzlichen Dank für die schnellen und zahlreichen Rückmeldungen!
Ich habe mir das Programm in der Testversion eben einmal installiert.
Am anfang hatte er zwar ein Problem mit dem Treiber aber nach einem Neustart ging alles wunderbar.

Sehr einfach gehalten von der Benutzung was wirklich schön ist von der Bedienung!

Wie verhält es sich mit den Lizenzen?
Werden diese an einen Account geknüpft?

Beispielsweise wenn ich an meinen Rechner das iPhone und iPad schließe sind es zwei Geräte und die Freundin auch iMazing installiert an Ihrem PC mit dem Account sich anmeldet hat Sie dann meine 2 Geräte in Ihrer Liste und wir bräuchten dann eine größere Lizenz wenn Sie ihr iPhone und iPad anschließen will?

Ich hoffe man versteht was ich meine?

Die Frage ist ob man Pro PC 2 Geräte anschließen darf oder Pro Account den man dann wohl braucht oder Seriennummer oder wie auch immer das gehandhabt wird?
So das es Sinn macht gleich eine 4 Geräte Lizenz zu kaufen. Weil auf mehreren Rechnern darf man das Programm ja installieren.

wüstenigel schrieb:
Bilderübertragung von iPhone zu PC lief aber eher so lala. Also nicht 100%ig zuverlässig
Gab es da abbrüche oder wurde während, bzw. nach der Übertragung kein Fehler angezeigt aber es fehlten Fotos, das wäre ja der Worst case :/

MjrTom80 schrieb:
Es gibt immer mal Aktionen wo die Lizenzen preislich reduziert sind falls es nicht ganz so eilig ist.
Das klingt gut, ich interessiere mich für die einmal Zahlung.
Bleibt die Frage von weiter oben ob man dann lieber eine Lizenz größer kauft um die Familie mit abzudecken oder wie sich das verhält vielleicht kannst du mir da genaueres zu sagen?

• Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel
Don-DCH schrieb:
Gab es da abbrüche oder wurde während, bzw. nach der Übertragung kein Fehler angezeigt aber es fehlten Fotos, das wäre ja der Worst case :/
Es ging häufig gar nicht bzw. es hat sich aufgehängt. Also du schließt das iPhone an, dann musste man häufig den PIN Code am iPhone erneut eingeben + "Diesem Gerät vertrauen" und dann passierte... nichts mehr.
Dazu gab es ein paar Fehlermeldungen und im Endeffekt hieß es dann immer, dass könnte am neusten iOS liegen oder an der Geräteverschlüsselung etc.
Hatte dazu viel gesucht auf Google und Reddit etc. - das Problem mit der "device connection" tauch (tauchte?) wohl leider öfters auf.

Also die Bilder sind alle auf dem iPhone geblieben, da gabs auch keine Probleme, Korruption oder Schäden.
Ich hab sie halt nur nicht runter bekommen :(

Zurück
Oben