Imessage Problem

Marv89

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich hab seit 2 tagen Mountain Lion installiert und wollte nun meinen Facebook Account in Imessage integrieren. Klappt auch alles super bis auf, dass ich via Imessage keine offline FB Nachrichten erhalte. Soll heißen wenn ich im Stand bin oder in Imessage offline bin und eine Nachricht bekomme sehe ich die nur direkt über Facebook und nicht über Imessage...
Kann mir da villeicht jemand weiter helfen?

Danke schonmal,
Marv

Also bei einem Kollegen funktioniert es auch mit offline Nachrichten aber wird können den Fehler nicht finden :-/

So blöd das klingt: Aber iMessage ist dafür nicht konzipiert. Es dient lediglich als Chat. Nicht als "Nachrichten-Verwaltung".
Dein Kollege ist wahrscheinlich dauer-online, beispielsweise durch vergessenes abmelden im Facebook-Messenger für iOS oder Android oder etwas dergleichen, und bekommt somit seine "Online-Nachrichten". Anders kann ich mir das nicht erklären.

hi ,
der facebook chat ist auch im offline modus in der lage dir nachrichten zuzustellen und über jabber greifst du auf deinen facebook chat zu, wieso sollte imessage dann also nicht in derlage sein die nachrichten die man nicht empfangen hat nachzuladen nachdem zu online kommst ?

Deine erklärung erscheint mir mehr eine fadenscheinige lösungssuche als eine konkrete erklärung zu sein ...

wenn ich offline bin bekomme ich nachdem ich online komme alle verpassten nachrichten.
die einzige stelle an der ich nachrichten verliere ist wenn ich offline gehe aber bei meinem gesprächspartner noch online angezeigt wird weil bei facebook der online-status nur in intervallen überprüft wird und nicht "live".

wenn ich offline bin bekomme ich nachdem ich online komme alle verpassten nachrichten.
die einzige stelle an der ich nachrichten verliere ist wenn ich offline gehe aber bei meinem gesprächspartner noch online angezeigt wird weil bei facebook der online-status nur in intervallen überprüft wird und nicht "live".
1. Nächstes mal erklärst du dein Problem bitte von Anfang an richtig.
2. Diese Nachrichten werden als "Gelesen" oder ähnlich gekennzeichnet. Dass heißt, die Nachrichten werden dir nächstes mal nicht angezeigt, da du sie ja angeblich schon gesehen hast.
Du kannst das Problem umgehen, indem du dich bei Facebook abmeldest wenn du iMessage schließt. (Den Status auf "Offline" stellen sollte auch funktionieren.)

und 3. Wenn du mich kritisieren willst à la "fadenscheinige Lösungssuche" dann mach das. ABER bitte in korrekter Rechtschreibung, beziehungsweise in korrekter Groß- und Kleinschreibung. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben