Immer Ärger mit grün/blau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roflkopter

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
100
hi!
heute morgen schlage ich unsere lokalzeitung (nrw) auf und lese dort:
Polizei protestiert gegen Landesregierung am 5. januar.
der grund: das weihnachtsgeld viel dieses jahr weg und soll es nächstes jahr auch!
meiner meinung nach ist diese aktion jedoch völlig überzogen.
es gibt leute in deutschland die froh wären über einen job bei dem sie NICHT rausgeschmissen werden können und bei dem sie ein geregeltes sicheres und verhältnismäßig hohes einkommen haben.
Es ist wie ich finde lächerlich sich als beamter auch nur im geringsten sinne benachteiligt zu fühlen da man ja auch sonderzulagen etc. hat!
aber so denken unsere freunde in grün wohl nicht sondern sehen nur das sie jetzt mal ein bisschen einstecken müssen, und das ist wohl schon zuviel verlangt!
hendrik
 
Hi!
Naja, als einer von ihnen würdest du sicherlich anders darüber denken. Es kommt halt immer auf den Standpunkt an. Außerdem planen manche Leute schon mit dem Weihnachtsgeld, wenn das dann wegfällt geht man natürlich auf die Barikaden...:D
Andererseits haben die auch nicht grade den einfachsten und sichersten Job.
 
die einzigen beamten, die wirklich wesentlich MEHR geld bekommen sollten, sind die bei der polizei. die halten jeden tag ihren kopf hin für uns.

die anderen allerdings, die ihren sessel platt sitzen und so produktiv wie ein elefant im porzellanladen sind, denen sollte man die gehälter kürzen.

baFh
 
@baFh
du hast wohl die lehrer vergessen
also ich hab sie ja auch nie gemocht :D aber wenn ich sehe, wie die disziplin in real- und gesamtschulen manchmal ist, dann haben die meinen vollen respekt!
 
lehere sidn aber glaube zum großteil keine beamten mehr (wenn schon, dann nur im westen:D )
 
Hallo allerseits.
Ich gönne jedem sein Weihnachtsgeld. Denn wenn es bei anderen abgezogen wird , erreicht es jeden mal, nur eine Frage der Zeit.
Ja die armen Lehrer, müssen 25 Stunden die Woche mit so einem riesigem Gehalt leben, das macht Nachdenklich.
Deswegen der viele Sport ( ab 12:00) und die Nebentätigkeit in der Politik, wo so tolle Gesetze verabschiedet werden.....

Mal im Ernst. Würden unsere Politiker uns hier Geldlich nicht ans Ausland verkaufen( Angie wieder beim EU Kompromiss,) dann ginge es uns hier richtig gut.

Frohe Feiertage

Bugs:evillol:
 
roflkopter schrieb:
es gibt leute in deutschland die froh wären über einen job bei dem sie NICHT rausgeschmissen werden können und bei dem sie ein geregeltes sicheres und verhältnismäßig hohes einkommen haben.
aber so denken unsere freunde in grün wohl nicht sondern sehen nur das sie jetzt mal ein bisschen einstecken müssen, und das ist wohl schon zuviel verlangt!
hendrik
Rausgeschmissen können sie genauso wenn Sie Mist bauen, heißt vom Dienst suspendiert.
Wenn die Dienststelle nicht genügend Plätze hat, wird man versetzt. Ob Familienstand,
Eigentum oder sonstige Verhältnisse immer berücksichtig werden können?

Unsere Freund in Grün stecken doch ein, Prügel von randalierenden Chaoten. :rolleyes:
Kennst du eigentlich das Gehalt eines einfachen Polizisten?
 
C®YpTo® schrieb:
lehere sidn aber glaube zum großteil keine beamten mehr (wenn schon, dann nur im westen:D )
wir haben im osten auch einige verbeamtete lehrer :daumen:
naja, sind halt unteranderem die beamten, deren arbeit ich schätze
 
ja phil das kenne ich.
und auch wenn man rausgeschmissen werden kann, ist dies nicht so einfach wie in der freien marktwirtschaft. dort nämlich kann man "von heute auf morgen" gekündigt werden, das ist bei bematen nicht möglich.
des weiteren sehe ich den beruf eines streifenpolizisten nicht als allzu gefährlich an.
das sagen auch die statistiken, wonach der beruf lagerlogistiker/in der gefährlichste job ist in deutschland.
gut werdet ihr sagen aber hochhäuser putzen ist doch viel gefährlicher!
hierbei sind die leute aber viel vorsichtiger und besser abgesichert, in lagern jedoch können sich durch die rutine fehler einschleichen und es passiert schnell das dort jemanden etwas auf den kopf fällt etc. pp!
auch finde ich das eine verschiebung des arbeitsplatzes heutzutage nicht als "ungehäuerlich"
eingestuft werden kann.
wenn man sieht wieviele arbeitslose es gibt, sollte einem das doch nun wirklich nichtsmehr ausmachen!
hendrik
 
man sollte den polizisten ihr weihnachtsgeld lassen und stattdessen wirklich das geld kürzen bei zivildienstleistenden und GWDL bei der bundeswehr.
 
Ja, du kennst tatsächlich die Besoldungstabellen für einfache Beamte?
Kündigungsschutz gibt es auch in der freien Wirtschaft. Wobei man in dieser, mit ent-
sprechender Ausbildung, schneller eine Stelle bekommt.
Flexiblität beim Ort des Arbeitsplatz ist klar. Der arbeitslose Lagerarbeiterfacharbeiter aus
Mecklenburg-Vorpommern bekommt in Stuttart auch eine Stelle.
Der Streifepolizist im Kleinpussemuckel dürfte nicht gefährlich leben. Aber es gibt ja auch
Großstädte. Die Gefahrenzulagen sind lächerlich, man muß sich von jedem Idioten an-
pöbeln lassen und darf am Wochenende noch auf Großveranstalltung den Depp spielen.
Tut mir Leid, für diese mickrige Besoldung (unteren Gruppen), würde ich ungern
meinen Kopf hinhalten. Ich gönne ihnen jeden Cent, Weihnachtsgeld und meinetwegen
Ostern auch noch eine Zulage.
 
ja ich kenne diese zahlen da sie öffentlich sind.. ;)
also es gibt weitaus schlimmere jobs!
und außerdem haben polizisten ihr schlechtes image oft selbst zu verschulden, da ich schon oft in situation erlebt habe, das polizisten unverschämt laut, agressiv und brutal (im bezug auf die wortwahl) wurden, ohne das auch nur einer der beistehenden sie blöd angemacht oder beleidigt hätte.
dies gehört wohl zu ihren machtspielchen (jugendlichen mal den richtigen weg zeigen ^^) die sie ausleben, damit man sie auch ernstnimmt :lol:
ich muss jetzt in die christmesse! frohe weihnachten
hendrik
 
Frohe Weihnachten, ich bin froh das du Vorurteilsbefreit bist.
Viel Erfolg noch. :rolleyes:
 
klar :D
na ja nimms nich übel wenn du selber bei der polizei bist, aber das ist meine meinung und anders habe cih es weder bei einem etwas zu schnellem ausritt mit meinem damaligen roller, noch bei einer gullideckel ausdemboden und dann auf den bürgersteigleg aktion erlbet ^^
und ich war echt immer freundlich :cool_alt:
also lasst euch reich beschenken
der weihnachtsmann
 
Ich bei der Polizei! :eek: Bei der Bezahlung, nie. Aber danke, dein letzter Post bestätigt
meine Vermutung nur. ;)
 
Also den Post von roflkopter versteh ich jetzt auch nicht ganz.

Wieso hat die Polizei den einen schlechten RUF ?! Also jetzt mal ehrlich, Falsch geparkt-scheiß Bullen wollen nur abgassieren, geblitzt-diese miesen Bullen sind Wegelagerer, zu laut gefeiert-was geht die blöden Bullen das an...........

Ist doch meistens so das man bei einer Übertretung der Gesetzte nicht die Schuld bei sich sucht sondern bei der bösen Polizei. Die Leute sind für unsere Sicherheit da und ich bin auch der Meinung das Polizei zu den gefährlichen berufen gehört, wobei ich den Lageristen jetzt nicht unbedingt bei gefährlichen Berufen ansiedeln würde. Ich glaube auch das die einkehrende Routine nicht einen Beruf gefährlich macht. Es kommt auch selten vor das Lageristen von den Lagergegenständen angegriffen werden :D Also bei der Gefährlichkeit der Berufe gibt es die Möglichkeit die BU Tabelle der Versicherer zu nehmen, welche aussagt wie hoch das Risiko besteht Berufsunfähig zu werden (Hier führen Schreiner/Schlachter/Fliesenleger.....) und dann gibt es die Gefahr die der Berufsgruppe von AUSSEN droht (Hier führen Polizisten/Waldarbeiter/Hafenarbeiter...) aber die Gefahr die dadurch entsteht das jemand FAHRLÄSSIG ist, die kann man wohl kaum als Risiko ansehen, sonst würde ja dann der besoffene Lagerist gleich um 2 Stufen in der Gefahrentabelle steigen :)

Back@Topic

Ich finde jede Berufsgruppe sollte Weihnachtsgeld bekommen und in jeder Berufsgruppe sollte ein EINHEITLICHES Weihnachtsgeld gezahlt werden. Ich hab mich immer sau blöd gefühlt wenn ich das 3 Fache Weihnachtsgeld bekommen habe wie eine Kraft die in der Rangliste unter mir stand, ich meine ich habe übers Jahr ja schon mehr verdient.....

Und daher würde ich den Polizisten die im Streifendienst sind jedezeit Weihnachtsgeld gönnen, besonders den armen Schweinen die Heute Abend und an Sylvester Dienst haben.
 
ich liebe es mal wieder Pauschalurteile zu lesen, von denen die keine Ahnung haben, was ein Beamter verdient und arbeitet. es gibt auch Beamte, die arbeiten und das doppelt so schnell wie verwöhnte IG-Metaller(ich kenne die Arbeitsmoral in der Großindustrie durch meinen Ferienjob, in normalen Arbeitstempo kann ich 50% bis 100% schneller arbeiten als die Normalbeschäftigten). Was würde Verdi oder die IGM sagen, wenn de nicht mehr 35 Stunden in der Woche sondern 42 Stunden arbeiten müssten, bei gleichzeitiger Lohnkürzung! Nächstes dürfen Beamte standartmäßig die ersten 150 Euro Arztkosten selber bezahlen, als normal-kranke Menschen kriegen dann praktisch gar nichts zurück, wenn sie nur 2 mal beim Arzt waren, bei allen Anderen gäbe es einen Volksaufstand, eine heuchlerische Medienaufruf á la BildZeitung "Jetzt reicht's!" oder eiben einen Streik, aber das dürfen Beamte ja nicht. Sie können nicht so einfach entlassen werden, aber von Nürnburg nach München versetzt werden, 200 km vom selbst ersparten Häusle weg. Echt toll. oder wenn sich bei uns in Bayern der Herr Stoiber denkt, wir brauchen Geld, kann man sparen oder es den Staatsdienern klauen, die können sich ja nicht wehren.
Zitat: "da man ja auch sonderzulagen etc. hat!" ja welche bitte?


wenn jemand noch etwas die Fakten verdrehen will hier

übrigens bin ich kein Beamter sondern Student und werde offentlich nie so blöd sein mich als Staatsdiener "versklaven" zu lassen. eine gute Freundin(1.0 Abi in bayern) studiert auf Lehramt, sowas kann man nur mit sehr viel idealismus, geld hätte sie im Überfluss wo anders verdient, aber gut dass es sowas noch gibt.
Es gibt sicherlich den faulen Beamten, aber auch solche die sich den Arsch aufreißen, und nach der Arbeitszeit sich noch fortbilden, und sich nicht wie andere Bildzeitungsleser(Überschrift=Inhalt) während der Arbeitszeit "fortbilden".
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ROFLKOPTER:
Würde man dir was wegnehmen würdest du auch so reagieren!
Deswegen versteh ich nicht, warum du dich darüber aufregst, nur weils Beamte sind.

Jeder ist seines Glückes Schmied. Hättest ja auch Beamter werden können.

@ Dope4You:
Ganz meiner Meinung.

Wenn mal die Pozilei schlechte Laune hat, vllt lags daran das ein Idiot mit 120 Sachen
durch einen Verkehrsberuhigter Bereich gerast ist und kleine Kinder mitgenommen hat
und dann die Polizei die Schaulustigen auffordert sich zu verpissen.
(etwas übertriebenes Beispiel aber man weiss nie was vorher war)
Bei sowas wär ich auch sehr sauer und meine Laune würde auch auf die
Dunkle Seite übergreifen, wenn jemand verletzt wird der gar nix damit zu tun hat.

Aber nein BÖSE Pozilei.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sagt denn hier: nur weils beamte sind?
lol!
@triumvirn
lso an deiner stelle würde ich deiner guten freundin mal erzählen das das was sie da macht totaler schwachsinn ist.
wenn sie wirklich ein 1.0er abi hatte, dann sollte sie doch so intelligent sein, dass sie, wenn sie unbedingt etwas "wohltäterisches" machen will, lieber ins ausland, z.b. in entwicklungsländer, gehen sollte um dort aufbauhilfe betreiben.
dafür müsste sie dann agrawissenschaften studieren
aber mit so einem abi einen job des lehrers zu übernehmen, ist total dumm! im grunde einfach nur verschwendung seiner möglichkeiten!
an deiner stelle ürde ich ihr dies auch mal sagen, denn sie kann weitaus mehr erreichen!
hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:
roflkopter schrieb:
wenn sie wirklich ein 1.0er abi hatte, dann sollte sie doch so intelligent sein, dass sie, wenn sie unbedingt etwas "wohltäterisches" machen will, lieber ins ausland, z.b. in entwicklungsländer, gehen sollte um dort aufbauhilfe betreiben.

sie hatte ein 1.0 Abi, ich hab mit ihr die Schulbank gedrückt. ich habe ja nicht behauptet, sie hat das gemacht weil sie die Welt verbessern will, sondern dass sie es machen will, weil sie Spass daran hat, das hat mit Entwicklungshilfe nun wirklich nichts zu tun. Ich meine nur es gibt einfach leute die diesen Job wollen und nicht einfach nur beamte werden weil sie sich ihre (angebliche) Faulheit finanzieren lassen wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben