Ich habe den PCIe Bus von AUTO nun auf GEN2 gestellt..das hat mir aber ganz schön Angst gemacht..der PC ging nach dem Speichern&Verlassen des BIOS einfach aus (normalerweise startet er nur neu) und wollte mich danach bestimmt für 2 Minuten nicht aus dem Startbildschirm des MB lassen (keine Reaktion auf Tastendruck)..danach ging es dann einfach weiter.
Na mal sehen ob das etwas bringt, das wird sich zeigen..sonst stelle ich wieder um ^^
Edit: Ich hatte direkt einen Absturz nach dem starten von Civilization 6, trotz GEN 2
Welche DRAM Settings meinst du denn, die ich von Auto auf einen anderen Wert stellen könnte?
Ich habe mMn alles was RAM bezogen war mal von Auto weg, auf einen anderen Wert gestellt (natürlich ohne die Einstellungen zu speichern).
Nach wie vor war alles was vorher ausgegraut es auch dann noch.
Na mal sehen ob das etwas bringt, das wird sich zeigen..sonst stelle ich wieder um ^^
Edit: Ich hatte direkt einen Absturz nach dem starten von Civilization 6, trotz GEN 2
Welche DRAM Settings meinst du denn, die ich von Auto auf einen anderen Wert stellen könnte?
Ich habe mMn alles was RAM bezogen war mal von Auto weg, auf einen anderen Wert gestellt (natürlich ohne die Einstellungen zu speichern).
Nach wie vor war alles was vorher ausgegraut es auch dann noch.
Zuletzt bearbeitet: