Immer mal wieder "Wlan begrenzt"

matze787

Lieutenant
Moin zusammen!

Wir haben uns dieses Jahr ein Dell Inspiron 17-Notebook gekauft, welches auch völlig problemlos in meinem Heimnetzwerk (FBF 7270) lief.

Seit einigen Tagen verliert es trotz guter Verbindung immer wieder die Verbindung - es erscheint dann über dem Wlansymbol ein gelbes Ausrufezeichen ("Internet begrenzt") und nichts läuft mehr. Irgendwann geht's wieder. Manchmal geht dieser Zustand hing und her...

Am Router kann's nicht liegen, denn es sind 4 weitere Rechner im Netz, allesamt ohne Probleme. Wlantreiber habe ich schon aktualisiert, ohne dauerhaften Erfolg.

Habt Ihr noch eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Matze

während das gelbe Ausrufzeichen da ist kannst Du...
...eine Webseite wie www.google.de anpingen?
...den Router anpingen?

- Von den 4 anderen Rechnern - geht da auch einer per WLAN ins Netzt? Falls ja - und Du das Notebook da in dessen Nähe stellst - klappts dann ohne Unterbrüche?
- Wenn die Aussetzter sind - hängt das Notebook dann am Strom oder am Akku?

Zuletzt bearbeitet:
Post bitte die Verbindungsdaten deines Adapters wenn Du wieder dieses Symbol hast.

Also Status deiner Adapter-Verbindung und Netzwerkverbindungsdetails.

Mach' ich, erstmal danke für Euer Feedback! Ist der Rechner meiner Frau, von daher kann ich derzeit noch nichts beitragen ;-)

Was ich sagen kann: alle anderen Rechner laufen über Wlan - problemfrei. Das betroffene Notebook läuft ausschließlich per Netzadapter. Energieeinstellungen habe ich auch schon gecheckt (ausschalten wg. Energiesparen ist also deaktiviert).

Vielleicht refreshe ich das System am WE auch mal, Win8 hat dafür ja eine integrierte Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
kann sein, dass der wlan-chip einen schuss hat. ich vermute aber eher, dass ein wlan-störgerät neu hinzugekommen ist.. funktelefon, händy, mikrowelle, nachbarwlan, anderer standort, neue möbel, neue nachttischlampe, neuer mixer, lockenwickler usw...

möglichkeiten: standortwechsel (laptop und/oder wlan-router), wlan-kanalwechsel (router-einstellung)...

Zurück
Oben