fcbayern55
Ensign
Hallo, ich habe hier mit meinem ThinkPad T490 ein echtes Problem.
Der Laptop ist noch nicht so alt.
Ich habe nun schon die 3. neu MicroSD-Karte ist auch egal ob SDXC oder USB Stick immer das gleiche Problem.
Folgendes passiert nach dem 2-5 mal wenn ich den in das jeweilige richtig Wechsellaufwerk reinmache, dass er neu formatiert werden muss und alle Daten weg sind.
Es passiert mit dem USB_Sticks mit der neuen MicorSD-Karte oder SDXC Karte.
Ich gehe absolut richtig vor und werfe den Stick unter Windows11 richtig aus, dann entferne ich ihn, mehr kann man nicht tun.
Es ist auch absolut egal welche Formatierung er hat, daran kann es eigentlich nicht liegen alle Formate schon ausprobiertum den Fehler einzugrenzen.
Sowas seltsames hatte ich noch mit keinem anderen ThinkPad zuvor.
Ich bin absolut Ratlos was hier nicht stimmt, es liegt nicht an den Karten oder USB, die sind absolut neu und haben keine Fehler nach überprüfung.
Der Laptop ist frei von Viren nach einem Scan mit Avast Premium.
Hat da vielleicht jemand eine plausible Antwort bin echt am Ende angelangt?
Der Laptop ist noch nicht so alt.
Ich habe nun schon die 3. neu MicroSD-Karte ist auch egal ob SDXC oder USB Stick immer das gleiche Problem.
Folgendes passiert nach dem 2-5 mal wenn ich den in das jeweilige richtig Wechsellaufwerk reinmache, dass er neu formatiert werden muss und alle Daten weg sind.
Es passiert mit dem USB_Sticks mit der neuen MicorSD-Karte oder SDXC Karte.
Ich gehe absolut richtig vor und werfe den Stick unter Windows11 richtig aus, dann entferne ich ihn, mehr kann man nicht tun.
Es ist auch absolut egal welche Formatierung er hat, daran kann es eigentlich nicht liegen alle Formate schon ausprobiertum den Fehler einzugrenzen.
Sowas seltsames hatte ich noch mit keinem anderen ThinkPad zuvor.
Ich bin absolut Ratlos was hier nicht stimmt, es liegt nicht an den Karten oder USB, die sind absolut neu und haben keine Fehler nach überprüfung.
Der Laptop ist frei von Viren nach einem Scan mit Avast Premium.
Hat da vielleicht jemand eine plausible Antwort bin echt am Ende angelangt?