ChrisRobin
Cadet 1st Year
- Registriert
- Jan. 2022
- Beiträge
- 9
Hey!
Ich habe mich hier angemeldet weil ich schon seit ungefähr einem Jahr immer wieder Probleme mit meiner Internetverbindung habe.
Ich habe 02 als Anbieter, eine Fritzbox 7490 als Wlan Router und einen 100mbit Anschluss.
In unregelmäßigen Abständen habe ich kein Internet und die DSL Leuchte am Router blinkt. Manchmal dauert es nur ein paar Sekunden bis wieder eine Verbindung kommt, manchmal eine halbe Stunde, manchmal läuft es für ein paar Minuten und bricht wieder ab und läuft wieder bricht ab ...
Das ist die Firtzbox Ereignisanzeige von heute. (Bei Bedarf kann ich auch mehr posten.)
Um 15.16Uhr war eben wieder so ein Aussetzer
12.01.22 15:18:24
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: *********, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.201.195, Breitband-PoP: FREJ04
12.01.22 15:18:21
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111883/36999 kbit/s).
12.01.22 15:16:45
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
12.01.22 15:16:31
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.01.22 15:16:30
Internetverbindung wurde getrennt.
12.01.22 15:16:26
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.01.22 05:37:07
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: *******, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.220, Breitband-PoP: FREJ04
12.01.22 05:37:06
Internetverbindung wurde getrennt.
12.01.22 05:37:02
Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
12.01.22 03:55:26
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ********, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.201.194, Breitband-PoP: FREJ04
12.01.22 03:42:20
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Rate limit for Carrier exceeded.
12.01.22 03:30:24
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Rate limit for Carrier exceeded. [5 Meldungen seit 12.01.22 03:26:20]
12.01.22 03:26:14
Internetverbindung wurde getrennt.
An anderen Tagen kommen auch noch andere Meldungen, ich kann da leider durch meine Unwissenheit nicht diferenzieren was wichtig ist und was nicht.
Nun frage ich mich eben ob es evtl. am Router liegt, an irrgendwelchen Einstellungen oder ob es Probleme bei o2 sind.
Könnt ihr mir da helfen?
Liebe Grüße, Chris
Ich habe mich hier angemeldet weil ich schon seit ungefähr einem Jahr immer wieder Probleme mit meiner Internetverbindung habe.
Ich habe 02 als Anbieter, eine Fritzbox 7490 als Wlan Router und einen 100mbit Anschluss.
In unregelmäßigen Abständen habe ich kein Internet und die DSL Leuchte am Router blinkt. Manchmal dauert es nur ein paar Sekunden bis wieder eine Verbindung kommt, manchmal eine halbe Stunde, manchmal läuft es für ein paar Minuten und bricht wieder ab und läuft wieder bricht ab ...
Das ist die Firtzbox Ereignisanzeige von heute. (Bei Bedarf kann ich auch mehr posten.)
Um 15.16Uhr war eben wieder so ein Aussetzer
12.01.22 15:18:24
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: *********, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.201.195, Breitband-PoP: FREJ04
12.01.22 15:18:21
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111883/36999 kbit/s).
12.01.22 15:16:45
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
12.01.22 15:16:31
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.01.22 15:16:30
Internetverbindung wurde getrennt.
12.01.22 15:16:26
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.01.22 05:37:07
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: *******, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.220, Breitband-PoP: FREJ04
12.01.22 05:37:06
Internetverbindung wurde getrennt.
12.01.22 05:37:02
Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
12.01.22 03:55:26
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ********, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.201.194, Breitband-PoP: FREJ04
12.01.22 03:42:20
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Rate limit for Carrier exceeded.
12.01.22 03:30:24
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Rate limit for Carrier exceeded. [5 Meldungen seit 12.01.22 03:26:20]
12.01.22 03:26:14
Internetverbindung wurde getrennt.
An anderen Tagen kommen auch noch andere Meldungen, ich kann da leider durch meine Unwissenheit nicht diferenzieren was wichtig ist und was nicht.
Nun frage ich mich eben ob es evtl. am Router liegt, an irrgendwelchen Einstellungen oder ob es Probleme bei o2 sind.
Könnt ihr mir da helfen?
Liebe Grüße, Chris