Immer wieder DSL Sync abbrüche

djbenni2005 schrieb:
Bin gerade dabei sie zu Installieren.

Wie kann ich denn den Stromsparmodus entfernen ?

Das ist eine providerseitige Sache, ich habe das gepostet damit Du dem sagst, dass er den mal deaktivieren soll.
 
Ich hoffe das dies getan wird bin bei 1und1 und die Leitungen laufen über Fernschaltung da eigentum der Telekom.

Habe jetzt eine Antwort erhalten und ganz ehrlich gesagt die haben keine Ahnung.....

Die sagen das ich selbst den Energiesparmodus des DSL einstellen könnte undzwar über den Intigrierten Netzwerk Lan Port :D

Ich bekomme jetzt die 7490 laut 1und1 soll die Montag da sein hoffe die hat diese Macke nicht....

Meine Router Synct aufeinmal nurnoch mir 12k statt 14-15k störabstandsmarge liegt bei 6 genau so als wenn es bei 14-15 wäre...... Jemand ne ahnung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
djbenni2005 schrieb:
Meine Router Synct aufeinmal nurnoch mir 12k statt 14-15k störabstandsmarge liegt bei 6 genau so als wenn es bei 14-15 wäre...... Jemand ne ahnung ?

Das liegt normal daran, wenn man die Regler auf max. Störicherheit stellt. Evtl hast das noch drin oder 1und1 hat was geändert.
 
1und1 ist bei mir im Ort garnicht in der Lage meine Leitung zu Drosseln.
Ich vermute mal das i-was anderes Schuld sein muss aber ich weiß nicht was.
Bei der Telekom wurde die Störungungsmeldung abgebrochen da ich ja erstmal den anderen Router testen möchte bevor es weiter geht.
Dazu kann ich noch sagen das mein Spektrum aufeinmal anders aussieht ab Träger 352 ist es aufeinmal mehr absinkend als wie vorher gleichmäßig.
Die Pilottönte waren voher auch beim Träger 352.
dsl.pngdsl 2.png

Habe gerade einen Check gemacht um zu sehen ob die Telekom damit etwas zu tun haben könnte. das kam dabei raus:
name="BasketDSLMatNr" value="89752978" entspricht
"DSL 16000 RAM ohne Splitter (2)" -> 12000er-Profil (brutto 13.984), msan16000ram8j2aresult
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich für mich so an, dass das VZK (das kabel zwischen APL und Straßenverteiler oder doch eventuell die Steigleitung was hast). An was es liegt kann dir nur der Telekomtechniker vor Ort, mit seinem Messgerät sagen. Der sieht praktisch in welchen Bereich die Fehler auflaufen, dabei kann er feststellen ob diese vor Ort liegen oder aus der Vermittlungsstelle kommen, das Problem an der Sache ist, dass die Telekom zwar der Eigentümer der Leitung ist, muss anderen Anbietern aber nur die Durchgängigkeit gewähren, sprich dein Signal interessiert da nicht. Sobald du sagst das du Abbrüche hast, wissen die das es durchgängig ist. Damit der Techniker auch das Signal prüft, muss 1&1 einen OSL Buchen (Ganzheitliche Entstörung), bei diesem übernimmt 1&1 die kosten für den Telekom Techniker. Also kann gut sein das der Techniker noch 5 mal vorbei kommt und dir das gleiche erzählt, bis 1&1 das bucht.
 
Ja, aber meiner meinung nach gibt es dabei ein Problem....
Die Techniker geben keinen Bericht an 1und1 weiter die Bekommen nur die Mitteilung: War der Techniker da ? und Wurde es Entstört?
Bisher haben alle Techniker immer zurückgegeben : Ja es wurde Entstört. und zu mir sagten die Techniker immer das muss erstmal 24h laufen und wenn was is wieder anrufen..... Langsam bin ich es leid da jeden Tag 2 mal anzurufen weil 1stens Technikertermine gemcht werden müssen und 2tens neue Probleme Auftreten bzw die Alten wieder da sind.

Jetzt Synct sie wieder halbwegs normal (vom Speed her)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das selbe Problem, habe bei meinem Internetprovider angerufen (Ewetel), Leitung wurde dann von 13 auf 10 Mbit gedrosselt, dafür läuft es jetzt stabil. Allerdings denke ich das die 1&1 Techniker auch selber soweit denken können....
 
Sooo meine Leitung läuft jetzt (vom Speed her 14,2k) genauso wie es sein soll.
Und an dem Schaltungsprofil kann es nicht liegen da ich über 1,5 Jahre mit diesem Profil und Router eine Stable Verbindung hatte.
dazu muss ich sagen selbst als meine Verbindung nur noch auf 12,xk lief hatte ich Unterbrechungen.

@Schattenengel: Das mit der Feuchtigkeit würde ich glaube bezweifeln weil ich ja auf einem anderen Port geschaltet wurde.
Es gäbe die möglichkeit das i-ein Verstärker an dem ich mit dranne hänge (ich hänge an vielen weil der direkte weg zur Vermittlung voll besetzt ist sonst könnte ich hier auch wie mein Vermieter eine 25k buchen) feucht ist.

Hier nochmal die DSL Screens die ich sehr komisch fand (spezifisch auf dem vehältnis zwischen Störabstand und Speed achten):
dsl.pngdsl 2.pngdsl3.pngdsl4.pngdsl neu.pngdsl neu 1.pngdsl neu 3.pngdsl neu 4.png

Reconnects/Resyncs sind bei machen nicht sichbar durch Router neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier in der ganzen Straße Probleme mit der 7390. Die ist dafür bekannt, dass ihr VDSL2-Modem auf manchen Leitungen und/oder mit manchen Gegenstellen gerne mal den Sync verliert. Das äußert sich dann so, dass die Fehler sich plötzlich häufen und dann der sync verloren geht.

Lösung: Ein externes Modem hinter der 7390 benutzen. Ich verwende einen Speedport 300HS (Geht aber nur bis 25 Mbit). Eine W701V geht auch. Die hat den selben VDSL-Teil. Bei beiden Gertäten hinter der 7390 habe ich eine stabile Leitung ohne Abbruch. (In der ganzen Nachbarschaft reproduzierbar identische Ergebnisse)
 
Heute kommt ja meine 7490 bin mal gespannt wie das aussieht, zur not klemme ich eine 7320 hinter die basiert wenigstens auf einem ADSL anschluss und der Chipsatz ist der selbe wie der von der 7490. Deswegen denke ich auch das es laufen muss. Oder hat Jemand schon anderes gehört oder gesehen?

Achja die Leitungsdämpfung ist nur wegen dem Router so hoch bei jedem anderen Router den ich besitze liegt die bei 22db

Edit: Die 7490 kommt morgen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte ähnliche Probleme monatelang, die meissten Abbrüche liefen tagsüber auf. Hat irgendwie nie geklappt, es war sogar ein Messwagen der Bundesnetzagentur hier. Das ging täglich, und wie bürokratisch die Telekom ist kann die einen schon extrem beschäftigen. Verlief im Sande ein paar Wochen lang, und plötzlich ging es.

Vermutlich liegt es an der Technik von der Telekom. Nicht an der Leitung.
 
So neuer Router ist da, jetzt kann ich die Desync´s ein einer Hand zählen und auch nur mitten in der Nacht.
Ich bin mal gespannt wie es heut nacht aussieht.
Soll ich wenn das Morgen wieder so in der Statistik steht (5 desyncs) bei 1und1 anrufen ?
In 51min habe ich 24Std ohne DSL Desync geschafft, als Router & Modem verwende ich nur die 7490 also nichts hinter bei einem Sync von 14220 Down.

Heute Nacht hatte ich 2Desyncs zwischen 2 und 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich fast an meine Leitung mit der FritzBox 3370.

Fritzbox 3370: Bildschirmfoto 2011-07-22 um 16.17.22.pngBildschirmfoto 2011-07-22 um 16.17.35.pngBildschirmfoto 2011-07-22 um 16.17.52.pngCRC 2.jpg

Seitdem ich den Netgear DGND3800B mit Broadcom Chipsatz Nutze keine Probleme mehr.

DGND3800B: DSL SYNC.png und mit SNR Tweak: 2014-03-20 18_02_31-NETGEAR Router DGND3800B.png

AVM ist Super wenn die Leitung nicht Grenz wertig ist aber sobald Sie es ist gibt es leider diese Nervigen Sync Probleme.

Würde beim Anbieter mal Anrufen und fragen ob sie dich auf ein Niedriges Profil schalten können dann sollte die Leitung eventuell stabiler laufen.
 
Aber das ding ist ja das ich auf diesem Profil mit der 7390 über 1 Jahr ohne Probleme Surfen konnte.
Außerdem ist das ja das selbe als wenn ich die Störsicherheit auf Max Stable stelle und dann mit 11-12k bei einer snr von 11-13 Surfe habe ich immer noch die selben abbrüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja dann hast du das Selbe Problem wie ich. Hatte auch mit Maximaler Störsicherheit Resyncs. Ich kann dir den DGND3800B Empfehlen da er auch an IP Only Anschlüssen läuft mit der Aktuellen Firmware nur müsstest du dir IP Fähige Telefone besorgen wie das gigaset c610 ip und 1&1 müsste dir die Daten für die IP Telefonier geben. Was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein leider.
 
Laufe jetzt seit über 24Std Stabil, aber mir ist aufgefallen das meine SNR stark schwankt zwar net immer aber wenn dann geht sie vom höchsten punkt (8db) auf einen sehr niedrigen wie 3 jetzt gerade. Ist das normal ? (konnte das Problem noch nie an meiner Leitung feststellen)
Ich denke auch das dies Schuld war das meine 7390 andauernd Resyncte, da sie automatisch wenn die SNR unter 6db war nen abbruch hatte und neu verbindete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben