hört sich für mich so an, dass das VZK (das kabel zwischen APL und Straßenverteiler oder doch eventuell die Steigleitung was hast). An was es liegt kann dir nur der Telekomtechniker vor Ort, mit seinem Messgerät sagen. Der sieht praktisch in welchen Bereich die Fehler auflaufen, dabei kann er feststellen ob diese vor Ort liegen oder aus der Vermittlungsstelle kommen, das Problem an der Sache ist, dass die Telekom zwar der Eigentümer der Leitung ist, muss anderen Anbietern aber nur die Durchgängigkeit gewähren, sprich dein Signal interessiert da nicht. Sobald du sagst das du Abbrüche hast, wissen die das es durchgängig ist. Damit der Techniker auch das Signal prüft, muss 1&1 einen OSL Buchen (Ganzheitliche Entstörung), bei diesem übernimmt 1&1 die kosten für den Telekom Techniker. Also kann gut sein das der Techniker noch 5 mal vorbei kommt und dir das gleiche erzählt, bis 1&1 das bucht.