Immer wieder kurze Laggs in Games.

Darksoldier

Newbie
Guten tag liebe Computer Base Community.

Zu meinen Problem es geht darum das ich in spielen des öfftere male kurze ganz kurze oder auch ab und zu etwas länger laggs bekomme wo ich meinen char nicht bewegen kann aber der sound. Erst habe ich nur geadacht das dies vieleicht nur an der Engiene von dem Spiel liegt bis dies mir auch in anderen Games aufgefallen ist. In manchen Games werden mir sogar manche Grafiken ganz kurz weiß angezeigt und werden dann normal oder sogar ganz kurz der bildschirm weiß aufblitzt aber in sekunden schnelle wieder normal ist.

Zu meinen veruschne das Problem zu lösen ich habe alle Treiber (auch den Bios Treiber) auf den neusten stand gebracht deis hat aber leider nichts gebaracht auch nicht wen ich Windows erneut aufspiele. Desweiteren habe ich auch schon den sitz der Stecker überprüft und auch schon die Temparatur in den momenten wo es passiert überprüft aber diese schlagen nicht über die stränge (CPU 55 C° max Gpu 60C° max). Ich habe auch schon verschieden Prognose Programme durch laufen lassen (CPU tester von Intel Prime95 Haven Benchmark Fur Mark usw.) um den Fehler zu finden aber bis jetzt nichts auffäliges finden können bis auf ein was. Diese Ausnahme habe ich gefunden als ich mit Haven Benchmark den Extreme Test gemacht habe und da konnt eihc feststellen das nach nicht zeitlich gleichen abständen die gpu auslastung und die FB auslastung in Richtung oder sogar ganz auf 0 kurz sinkt und dann wieder hoch geht ansonsten ist mir noch nichts mit anderen Test Tools aufgefallen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei mienen Problem helfen den ich weis leider selber momentan nicht mehr weiter.

Zu meinen System:

WIN 8 Prro
1x 250gb SSD Samsung 840 evo
1x 3tb WD Festplate
2x 8 gb Arbeitsbeicher Crossair
1x Be Quiet Dark Power Pro 650 W
1x Msi gtx 770 Twinforce 2GB
1x i7-4790k 4,00 ghz
1X be quiet! Dark Rock Advanced C1 Tower Kühler
1x Asus MAXIMUS VII HERO Intel Z97 So.1150

Bevor ich über deinen Schreibstil herziehe...hast du vielleicht eine Lese- oder Schreibschwäche, oder eine andere Muttersprache?

Es ist nämlich schwer deinen Ausführungen zu folgen.

Nach allem was ich verstanden habe vermute ich, dass ein Softwarefehler vorliegt.
Wann wurde das OS installiert?
Verwendest du cleanig tools wie CCleaner oder Adwarecleaner?

falls die spiele/das spiel auf der ssd liegt, schau ob der datenträger manchmal auf 100% geht. war bei mir mal das problem (aber nur bei bf4 - bei einem patch wars wieder ok, beim nächsten wars problem wieder da usw...). hab daraufhin die auslagerungsdatei komplett abgestellt

@Biggunkief Ich habe nichts übertaktet und die Spiele sind auf der SSD und auf der HDD.

@Schackeline Habe eine Rechtschreibschwäche desweitern benutze ich cc cleaner und ich habe erst letzte woche das System neu aufgespielt komplett neu mit den neusten Treiber.

@wertzuiop123 Ich werde mal drauf achten.

vielleicht könnte es auch an deinem Ram liegen probier mal nur ein Rigel oder der andere allein

@Schackeline es kann nicht jeder so ein Sprachgenie sein wie du

Zuletzt bearbeitet:
Um was für Spiele gehts dabei? Laufen die über Origin? Hatte mal das Problem bei BF4, da mußte ich den Harken
bei (Origin im Spiel aktivieren) raus machen und gut wars wieder.

Dank eurer Hilfe sind schon mal die Laggs auf der SSD siete verschwunden aber leider aber noch nicht auf der HDD. Desweiteren auch noch nicht das kurze Weises aufblitzen mancher Grafiken (dieses Problem macht mir am meisten sorgen habe angst um meine Graka) hoffe das ihr mihc auch weiterhin mit Lösungen bei diesen Problem unterstützt.

@ emeraldmine Danke für diesen Artikel habe das Update mit den Tool drauf gespiel und konnte verbesserung im Bereich SSD warnehmen.

@ bengel40 werde ich mal austesten.

@ Condor1 Am anfang ging es um alle spiele die ich drauf hatte aber momentan gehts nur noch um die games auf der HDD wo ich die laggs habe (und die sind alle bei steam heruntergeladen und installiert)

So hier hast ein Bild Hoffe das ist das was du woltest.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    129 KB · Aufrufe: 107
@ thompson004 Ja es war mal ein OS drauf aber die Festplatte wurde danach komplett Formatiert.

Ich habe jetzt noch zwei weiter Sachen heraus gefunden ich habe im BIOS mal die MHZ von Arbeitspeicher von 1600 MHZ auf 1333 MHZ runtergestellt und komicher weise haben sich die weisen texturen an anzahl um einiges veringert. Desweitern konnte ich festellen das meine HDD wen die laggs auftauchen meist lade geräusche von sich gibt (sind gut hörbar). Leider hatte ich noch immer nicht zeit das mit den Arbeitsspeicher zu testen sorry.

@thompson004 Werde ich nochmal genau im Internet nachschauen vieleicht hab ichs übersehen.

So habe euch auch mal in den Anhang ein Bild von den mir beschriebenen einbrüche in Haven reingepackt (Haven Benchmark lief auf extrem) hoffe das mir einer erklären kann ob das normal ist oder nicht allein das würde mir schonmal gut weiterhelfen.

Anhänge

• Haven.png
    Haven.png
    84,6 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben