Immer wieder nach dem Start langsam

punkt 1 hatte ich schon hinter mir
punkt 2 läuft gerade
punkt 3 und 4 ist auch ok, ausser den speichertest, den mach ich noch

Was sagen denn jetzt der Task-Manager und die Ereignisanzeige?

Ich mach morgen weiter, danke.
Ergänzung ()

sfc scannow
keine Probleme !

sooo, hier mal meine Ereignissanzeigen. Es sind einige Meldungen.

1.Service Control Manager
Der Dienst "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" ist vom Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

2.Service Control Manager
Der Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" ist vom Dienst "Telefonie" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

3. Bitlocker Driver
Überprüfung des verschlüsselten Volumes: Die Volumeinformationen auf "" können nicht gelesen werden.

Heute als ich heim gekommen bin, hatte ich wieder keine Probleme.
Aber das kann sich wieder ganz schnell ändern.

Gestern ist er mir zweimal hängengeblieben, als ich mit der rechten Maustaste auf einen Ordner ging. Auch auf anderen Ordnern.

1. wozu bitlocker an ? - brauch man nur in großunternehmen oder in "hacker"-kreisen. für mr.normalo ne sinnlose handbremse
2.
Er hängt dann, wenn ich den "Computer" öffne. Der Balken oben läuft ewig und es passiert nichts. Auch nicht nach 10 Minuten.
das weisst direkt auf ein netzwerk-/laufwerkproblem hin. Der rechner durchsucht beim öffnen des "arbeitsplatzes" nach physischen und netzwerk-laufwerken.

Probier mal das hier:
http://www.windows-7-forum.net/wind...omatisch-netzwerkordnern-druckern-suchen.html

ansonsten ist meiner meinung nach der fehler in deaktivierten diensten zu suchen oder vielleicht ist in der richtung was defekt.
hw fehler der HDD ist auch möglich

wollte nur bescheid geben, dass ich aufgegeben habe und windows 8 installiert habe. läuft einwandfrei :-)

Zurück
Oben