Guten Abend, bin mit meinem Latein etwas am Ende, vielleicht kann mir hier jemand helfen oder einen Hinweis geben.
Ich habe immer wieder Probleme beim Abruf meiner E-Mails aus meinem Netzwerk bei all-inkl.de (Webhosting-Premium-Paket). Ich rufe die E-Mails (2-EMail-Konten) per IMAP mit mehreren Geräten aus meinem Netzwerk ab (3 mobile Geräte mit K9-Mail und 3 Windows 11 PCs mit Thunderbird 115.5.1).
Viele Jahre funktionierte alles wunderbar, seit einigen Monaten gibt es immer wieder Probleme. Immer wieder wird die Verbindung zum E-Mail-Server bei all-inkl.de abgebrochen, nach einiger Zeit geht es dann wieder - bis zum nächsten Abbruch. Thunderbird sagt dann immer "Der Server w*********.kasserver.com hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme". Irgendwann geht es dann wieder, ohne dass ich Einstellungen geändert habe. Das Problem betrifft beide E-Mail-Konten.
Im all-inkl-Webmail funktioniert immer alles einwandfrei. Mein Netzwerk/DSL machte auch noch nie Probleme. Kann den E-Mail-Server auch immer anpingen mit ping w*********.kasserver.com.
Der all-inkl-Support sagt, es kann nur ein lokales Problem vorliegen, aber welches? Laut deren Aussage können sich max. 30 Clients mit dem E-Mail-Server verbinden, ich bin ja aber nur bei max. 6 (habe auch schon alles außer 1 PC vom Netz getrennt, trotzdem das gleiche Problem).
Mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich meine Fritzbox neu starte und eine neue IP-Adresse bekomme, dann geht es erstmal wieder für einige Zeit. Ist meine IP vielleicht irgendwie für den E-Mail-Abruf gesperrt?
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, was ich probieren/testen könnte. Vielen Dank im Voraus.
Ich habe immer wieder Probleme beim Abruf meiner E-Mails aus meinem Netzwerk bei all-inkl.de (Webhosting-Premium-Paket). Ich rufe die E-Mails (2-EMail-Konten) per IMAP mit mehreren Geräten aus meinem Netzwerk ab (3 mobile Geräte mit K9-Mail und 3 Windows 11 PCs mit Thunderbird 115.5.1).
Viele Jahre funktionierte alles wunderbar, seit einigen Monaten gibt es immer wieder Probleme. Immer wieder wird die Verbindung zum E-Mail-Server bei all-inkl.de abgebrochen, nach einiger Zeit geht es dann wieder - bis zum nächsten Abbruch. Thunderbird sagt dann immer "Der Server w*********.kasserver.com hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme". Irgendwann geht es dann wieder, ohne dass ich Einstellungen geändert habe. Das Problem betrifft beide E-Mail-Konten.
Im all-inkl-Webmail funktioniert immer alles einwandfrei. Mein Netzwerk/DSL machte auch noch nie Probleme. Kann den E-Mail-Server auch immer anpingen mit ping w*********.kasserver.com.
Der all-inkl-Support sagt, es kann nur ein lokales Problem vorliegen, aber welches? Laut deren Aussage können sich max. 30 Clients mit dem E-Mail-Server verbinden, ich bin ja aber nur bei max. 6 (habe auch schon alles außer 1 PC vom Netz getrennt, trotzdem das gleiche Problem).
Mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich meine Fritzbox neu starte und eine neue IP-Adresse bekomme, dann geht es erstmal wieder für einige Zeit. Ist meine IP vielleicht irgendwie für den E-Mail-Abruf gesperrt?
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, was ich probieren/testen könnte. Vielen Dank im Voraus.