Immernoch XFX R9 280x Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dragon0010051

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
22
So,
Ich habe jetzt einiges für meine Grafikkarte gemacht aber das flackern ist immernoch vorhanden ich habe mir bisher ein neues Netzteil geholt, die Voltage minimalst erhöht(was das Problem sehr gemindert hat) aber dennoch kommt es selten wieder.
Dann habe ich mir überlegt was ich noch machen könnte und da hat mir mein Onkel empfohlen ein BIOS update zu machen und mein Onkel ist auch in der IT branche tätig er arbeitet und repariert sogar PC`s und jetzt wollte ich mich mal genauer Informieren wo man da genau aufpassen sollte. Ich brauche einfach nur viele Tipps und dazu habe ich mir auch schon dazu einige Videos angschaut. Es ist ja sehr riskant ein Bios update zu machen hab ich gehört.

Mein System:
CPU: AMD FX 6100 (mit wakü)
RAM: KINGSTON HYPERx RED 8GB
Mainboard: Gigabyte 970A-DS3
Netzteil: Sharkoon 600W
Grafikkarte: XFX r9 280x
 
flackern kommt hin und wieder bei der 280 serie vor , spar dir den stress und tausche sie einfach um! das ist ein bekannter vram fehler , bios update und alles andere kaschieren maximal
 
VRAM Fehler......
Das hat mit den Stromsparmechanismen zu tun.
BIOS-Update (falls angeboten) hat bei mir (Gigabyte 270X) geholfen.
Ansonsten den RAM-Takt mal von 150 auf 300 (idle) erhöhen.
Das Flackern kommt von den dauernden Speichertaktsprüngen.
 
wiederspreche ich dir nicht aber genau das ist in meinen augen ein defekt und da sicher 85% aller 280 dieses problem von haus aus NICHT haben bleibe ich dabei : umtauschen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben