Import/Export kontakte outlook nach windows mail

• Ersteller Ersteller musiktb
  • Erstellt am Erstellt am
M

musiktb

Gast
Hallo, ich habe versucht, meine Kontakte von Outlook (office 2003) in den Ordner windows kontakte zu kopieren, damit ich mit windows mail arbeiten kann (Betriebssystem vista). Am Ende erhalte ich eine dateiversion .vcd, die in den windows kontakten aber von windows mail nicht geöffnet wird bzw. in den verfügbaren Kontakten (wenn ich eine mail schreiben möchte) nicht angezeigt wird. Dort werden nur dateien mit der Endung .contakt angezeigt.
Wie kann ich den Export/Import korrekt abwickeln?

Vielen Dank
MfG
musiktb

Na schau halt mal was Windows Mail an Kontaktformaten importieren kann und danach was Outlook exportieren kann. :P

Ergänzung: Ich habe es auch nicht hinbekommen, die Aufgaben, den Kalender etc. korrekt zu übertragen. In windows mail wurde alles zu empfangenen mails "gemacht". es ist also keine Aufgabenliste zu sehen, sondern nur scheinbar 20 empfangene e-mails.

Insgesamt suche ich also nach der Vorgehensweise, die Inhalte von Outlook nach windows mail zu übertragen.
Danke
musiktb

Okay dann nehme ich alles zurück.

Google hat folgendes gefunden, vielleicht hilft Dir das weiter.

Hallo, ich habe den Hinweis von Jörg (aus dem anderen Forum) umgesetzt:

(Zitat: Die Outlook Kontakte exportieren in eine kommagetrennte
Textdatei(Windows), die Du auf einen Stick oder einem anderen
Datenträger speicherst, auf den Du von Vista aus Zugriff haben kannst.
- Diese csv-Datei im Windows Editor bearbeiten, und zwar sämtliche
Kommata durch Semikola ersetzen lassen. Ansonsten gibt es Stress mit der
Zuordnung der Feldnamen.)

Import in windows kontakte hat funktioniert.
Aber wenn ich jetzt in windows mail eine mail schreiben möchte und dazu einen Kontakt anklicke, erkennt windows mail nicht die e-mailadresse. Was kann ich jetzt tun?

MfG
Musiktb

Check mal was in dem Kontakt bei E-Mail etc. steht.

Kannst Du von Windows Mail die Kontakte in eine Excel Tabelle exportieren, dann siehst du wie die Struktur der Datei aufgebaut wurde. Danach exportierst Du von Outlook auch die Kontakte in eine Excel Tabelle und passt die Felder an die Tabelle von Windows Mail an, danach speichere die Datei wieder ab und importiere sie in Windows Mail. Ist etwas aufwendig, aber danach sollte klappen.

Hallo,
habe jetzt keine Probleme mehr mit den Kontakten und den mails. Die Aufgaben habe ich per Hand rübergeschafft. Vielen Dank schon mal bis hierhin.

Die Kalendereinträge haben noch nicht geklappt. In windows mail wird beim import eine spezielle dateiendung erwartet (.ics), die ich aber beim export aus Outlook nicht erreichen kann.?

musiktb

Zurück
Oben