• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Impressionen aus dem Multiplayer von GTA 4

Das ist definitiv Spielegrafik. zwar nicht im entstadium aber zumindest größenteils.
Computerbase.de und nicht Computerbase.es, sollte wohl alles sagen ;)

16 Leute sind zwar zu wenig, aber das es vielfältig ist ist schonmal nen guter Anfang.

Das es wohl garnicht oder erst sehr viel später für PC rauskommt ist ein großer Fehler...Gerade für PC ist die GTA-Reihe beliebt weil hier vieles gemoddeten werden kann. Als Beispiel dient da Sandbox2 im Zusammenhang mit Crysis.

@40
wieso glaube kaum das es über xbox live probs geben wird bei halo 3 und cod 4 gehts doch auch...

wird es eine so gute grafik wie assassins creed haben oder nicht so ?

also wenn "per pedes" schon nicht mehr zum allgemeinen Wortschatz gehört, ist an den Sachen mit den Computerspielen vielleicht doch was dran... da gäbe es dann von einigen "Wissenschaftlern" sicher ein quod erat demonstrandum zu hören ;-)

Naja egal, also wenn man wirklich durch die gesamte Stadt jagen kann, klingt das nach einer ganzen Menge Spaß - egal wie die Grafik gelungen ist... ah verdammt Starcraft war so gut.. aber man darf das nicht mehr spielen.. sieht ja viel zu schlecht aus, das kann keinen Spaß machen.

Wenn der Multiplayer-Modus dann auch noch nen Coop-Modus hat dann wird GTA4 wirklich ober genial :D:cool_alt:

Der Haken ist nur immer wenn Screenshots von realer Auflösung z.b. 1280x1024 auf z.b 600x400 verkleinert werden, siehts immer besser aus als real, weil die Detaildichte höher wird. Somit machen, um es genau zu beurteilen, immer nur 1:1 Screenshots Sinn

Zuletzt bearbeitet:
@Zero:
Per pedes ist eine Redewendung, gewöhn dich dran. Screenshot und CGI ist auch nicht Deutsch, btw. ;)

@Topic:
Hieß es nicht, dass GTA IV verschoben werden soll? Take Two will sich zwar nicht kaufen lassen (imho eher den Preis hochtreiben), aber auf kurz oder lang wird EA denke ich Erfolg haben.

Personalisiert Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 726.000 Seiten auf Deutsch für Screenshot . (0,17 Sekunden)
Personalisiert Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 85.700 Seiten auf Deutsch für "per pedes" . (0,17 Sekunden)

Also ich kenne auch viele Lateinische Begriffe/Redewendungen, aber "per pedes" sagte mir absolut gar nichts. Im Endeffekt könnte (!) man ja auch diverse News voll mit Redewendungen hauen, wo diverse User Probleme mit haben werden. Das wird jedoch niemanden etwas bringen ;)

Die Screenshots sind wohl eindeutig Ingamegrafik. Und als ich "New York" gelesen habe, war ich auch verwundert, dass nun mal ein echter Stadtname genommen wird?
Die "typische Amerikanische Stadt"-Taktik fand doch auch deswegen großen Anklang, weil es sogut wie jede (Groß)Stadt Amerikas sein könnte ^^

@ cab.by
Bisher hatten die fiktiven Städte in GTA immer ein reales Pendant.
Wenn dir das bisher nicht aufgefallen ist, dann dürfte das ja wohl auch das Fehlen des Ausdrucks "per pedes" in deinem Wortschatz erklären ;)

Und bevor du fragst, da du ja so gut in Google suchen kannst, es gibt genug Fansites mit eindeutigen Zuordnungen der verschiedenen Städte. Ich fand ja San Francisco in GTA San Andreas sehr gelungen.

njo ... die portierung an pc ist einfach zu teuer und rentiert sich einfach nicht.

die consolen hat egal wo die selbe hardware (oder sehr ähnliche, falls neue revision)

bei pc muss man unterscheiden können zw auflösung, treiber, qualität usw, was viel mehr programmieraufwand bedeutet, der sich anscheinend nicht genug auszahlt

@m4yer: Die Auflösung berechnet die Grafikkarte, das hat nichts mit dem Programmierer zu tun. Qualität? Ja beim PC würde es in höchster Qualitätsstufe laufen.

Treiber? Ja gibts genug, am besten man nimmt den neusten.

Programmieraufwand? Spiele werden auf PCs programmiert und für Konsole angepasst, d.h. Joypad Steuerung statt Maus & Tastatur.

Der PC Markt ist der größte, Spiele wie GTA kamen gut an, es wäre dumm sie nicht für PC veröffentlichen.

MFG

McDaniel-77

Wo ist der PC Markt der größte?
In USA dominieren die Konsolen und in Deutschland sinken die zahlen der PC zocker wegen dem miesen support wenn überhaupt mal was kommt immer weiter.
Und wo kommt der schlechte Support her? Vom niedrigen umsatz weil A: die Spiele gut 20€ billiger verkauft werden (warum eigentlich ist doch mehr Aufwand als bei Konsole?!) und B: wegen den Raubkopien...

Ich hab inzwischen selber ne X360 und kann nur noch den Kopf schütteln warum man beim PC so viel Geld für so wenig gute Spiele ausgeben kann und vorallem will.
Das einzige Argument was noch für PC zum zocken spricht sind die Online Shooter mit Maus und Tastatur, das wars dann aber auch.

Ist doch klar warum das Game zuerst auf den Konsolen rauskommt. Sony und Microsoft werden gut was dafuer hingeblaettert haben.

Aber die PC-Version wird sowieso wieder wesentlich besser als die Konsolenversionen, allein schon wegen der Steuerung mit der Maus. Das war bei der Vorgaengerversion genauso.

Hoffentlich wird das Spiel auch sein Versprechen halten und so spielbar sein wie die Zeitschriften berichten.
Eine super Idee finde ich das mit dem Multiplayer Modus und die Screens machen auch einen guten Ersteindruck.

mfg

Ich frage mich wann der erste Konsolenhersteller auf die Idee kommt Tastatur- und Maussteuerung anzubieten. Das würde einige Leute (mich eingeschlossen) vom PC zur konsole bringen und auch mal richtige spiele ermöglichen.

Hat schonmal jemand Elder Scrolls 3 auf der XBOX 360 gezockt? Furchtbare Steuerung!

Hm, der Multiplayer im zweiten war aber nicht so toll. Wird man denn richtig in der Stadt rumrennen können? Koop & "pvp" fände ich schon lustig.

Joh geht mir genauso, habe auch hauptsächlich keine Lust mich an Pads zu gewöhnen. Bin da auf Maus+Keyboard fixiert.

h00bi schrieb:
Ich frage mich wann der erste Konsolenhersteller auf die Idee kommt Tastatur- und Maussteuerung anzubieten. Das würde einige Leute (mich eingeschlossen) vom PC zur konsole bringen und auch mal richtige spiele ermöglichen.

Hat schonmal jemand Elder Scrolls 3 auf der XBOX 360 gezockt? Furchtbare Steuerung!

luphisto schrieb:
Ich denke da wollen wohl ein paar Manager auf Nummer sicher gehen. Mal schaun wie es sich am Konsolenmarkt verkauft, dann kann ja auch am PC Markt nix schief gehen.

Ich persönlich fänd es schade, da ich vorrängig nur am PC zocke, da mir WASD und alles drumherum einfach besser liegt als jeglicher Konsolencontroller, aber das ist hier nicht der Punkt. Auf das Spiel ansich freu ich mich schon sehr. Zumal ich alle Teile gespielt hab und ich doch ein kleiner Fan bin. Man darf gespannt sein.

Und dass es endlich einen Multiplayer gibt, wird wohl vielen gefallen. Denn erhlich gesagt wart ich auch schon länger drauf ;-)

Is ja heute kein Argument mehr für PS3 gibts es ja Maus / Keyboard ;)

h00bi schrieb:

Warum sollten die das machen,wenn sich Shooter wie Cod 4 trotz vermeintlich nachteiliger Steuerung dennoch millionenfach verkaufen???Ich glaube kaum,daß die damit so viele zusätzliche Kunden gewinnen können.

Zurück
Oben