Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So weit ich weis braucht man dann ein Impressum, sobald die Seite gewerblich ist.
Allerdings meinen manche auch das nur ein Banner schon gewerblich ist, also ist es besser eins zu machen.
laut den neuen Gesetzesrichtlinien sind imho alle Webseiten, welche sich an die Öffentlichkeit richten, impressumfplichtig.
Darin sollten mindestens der Vereinsname und Anschrift sowie ebenfalls Name und die Anschrift einer verantwortlichen Person enthalten sein.
Afaik muss da Anschrift, Telefon und eine Emailadresse stehen. Angeblich langt es da z.B. nicht ein Kontaktformular einzurichten, um seine Emailadresse vor Spam zu schützen.
@ Black-Smurf: Schau doch mal bei Wikipedia, da sind auch einige weitergehende Links zur tieferen Information. Kurz gesagt wird aber in Deinem Fall ein Impressum nötig sein.
[...] Weiter fordert der Gesetzgeber, daß das Impressum "unmittelbar erreichbar" sein muß. Der Nutzer darf also nicht gewungen werden, erst Modifikationen an seinem Browser vorzunehmen oder gar Plug-Ins zu installieren, bevor er das Impressum lesen kann. Somit darf die Erreichbarkeit des Impressums nicht davon abhängig gemacht werden, ob Javascript unterstützt wird. [...]
Allgemein denke ioch aber auch, dass niemand, der eine legale und seriöse Seite betreibt, seine Identität verstecken braucht.
Auch Spam habe ich - obwohl meine eMail-Adresse auch unverändert im Quellcode sichtbar ist - noch keinen erhalten. Zur Not kann man sich hierfür ja aber immernoch extra eine seperate eMail-Adresse anlegen.