In 2 Wochen kommt mein neuer Pc eure Meinungen !

Hopp

Ensign
Hio !

So nach etlichen Jahren habe ich mal alles zusammengespart was geht und mir diese
Komonenten zusammengestellt und vor 4 Tagen bestellt:

Komplett-PC:
Mainboard: nForce 680i SLI

Festplatte :RaptorX150GB

Netzteil: GameXStreamOCZ 700W

Diskettenlaufwerk

Gehäuse: Mystique 632

DVD/Brenner GDR-8164B,
GSA-H20LBR

CPU: Core 2 Extreme X6800EE

Grafikkarte: SF-PX8800GTX

DDR-2 Ram: DIMM 2 GB DDR2-800 Kit) PC0001 von Geil Anbieter

Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series

Hoffe das ich die nächsten 2 Jahre Ruhe habe, Board müste eigentlich die nächsten Generationen von Grafikkarten/Rams unterstützen **hoffe ich mal**

Nun ja Postet mal ob alles richtig war Danke :)

PS: DER PC wird von Alternate zusammengebaut und verschickt, hat wer schon Ahnung ob die PCs gut verbaut werden von denen ?

Beim Prozessor hast du auf jeden Fall eine schlechte Wahl getroffen...1000€ ist kein Prozessor wert.

Und warum sollte Alternate die PC's schlecht zusammenbauen? Da kann man nicht viel falsch machen.

Ich frage weil ich noch "Nie" bei diesem Anbieter einen Komplett Pc bestellt habe ;)

Hast du zufällig Bilder vom Innen Leben eines PCs von Alternate :)
Thx

Wieso hast du die Teile dann nicht einzeln bestellt und baust es selbst zusammen? Macht doch viel mehr Spass als die fertige Kiste zu bekommen.

Und nein, Bilder hab ich keine.

Da magst du vielleicht recht haben, aber da ich in solchen Sachen sehr NERVÖS bin und ich schon 2x Mainbords geschrottet habe weil:

1) Schraubenzieher mir in das Mainbord geflogen ist

2) Schrauben draufgeflogen sind

3) Ich unheimliche Angst habe eine Diode zu verbiegen

4) In allem 2 Linke Hände habe bei den kleinen Teilen ;)

5) Und die liebe liebe Zeit die ich dafür gerne hätte ;)

So jetzt aber wie heisst das Dingsbums back Topic

Hopp schrieb:
Nun ja Postet mal ob alles richtig war Danke :)
Viel Sinn macht deine Frage ja dann nicht mehr, da es eh schon bestellt wurde. :rolleyes:
Hätte eher vor Bestellung hier nachgefragt, ob das System so ok ist, nachher bringt irgendwie nimmer viel, gelle :freak:

Nun ja brauche das Packet nicht anehmen ;)

Aber bin ja nicht so ein Bösewicht keine Angst.

Also passt das alles "Ja" o "Nein"

Zu Alternate:

Die machen das echt gut... Zurren auch alles schön mit Kabelbindern zusammen. Wirklich professionell.

Ein Freund von mir hat sich seinen vor 2 wochen von alternate zusammenschustern lassen und ich sage nur erste sahne ! Alles super verbaut und xp gleich mit allen treibern installiert. :evillol:

EDIT : und wegen den bildern von einem pc von alternate morgen kann ich welche veröffenltichen. Acuh von innen ? (Ich vermute schwer ja aber ich kann mich auch täuschen:)

Zuletzt bearbeitet:
Teile zu bestellen die schon nach 2-4Wochen extrem an wert verlieren ist einfach rausgeworfenes Geld und erst recht für teile die man nicht benötigt wie ein 700Watt Netzteil da sag ich jetzt gar nicht mal was ich dazu denke. Wen man nach Jahren mal wieder ein richtigen PC will heist das nicht das man das teuerste braucht.

Keiner der sich seit mehreren Jahren mit PCs beschäftigt holt sich so ein teuren PC. Mein PC ist jetzt knapp 2 Jahre alt und rockt noch immer wie nichts. Ach ja und der hat 600Euro gekostet neu wurde wären dieser zeit einige mal aufgerüstet im wert für ca. 300Euro.

Nach Weihnachten baue ich mir ein neuen PC zusammen dieser wird nicht teurer als 800Euro sein und für 2 Jahre problemlos ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdiger Thread. Erweckt n bischen den Eindruck:
Werfe jetzt mein Geld zum Fenster raus und kaufe von allem das beste, nun neidet mal schön.

Wirkt bei mir leider net, weil ich es wie shade45 sehe. N tausender für ein Prozzi ist crazy und auch die restlichen Komponenten würden für mich nicht in Frage kommen. Hat nix damit zu tun, daß ich das Geld nicht hätte, die Teile(CPU, HDD, Sound) wären es mir nur nicht wert.

Nun ja die 700W ist für die Zukunft im Sommer kommt noch 1 Karte rein 8800GTX dann die Physiks Karte.

Es werden dann noch zusätzlich Festplatten reingebaut, weil das kann ich ja ;)

Und wegen den Photos wäre echt super ;)

Erst mal Vielen Dank für die Antworten

Habe viele Jahre dafür gearbeitet um endlich und wie ihr sagt das teuerste zu kaufen mhh
okay nächstes mal poste ich das system dann wirds gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
kForce schrieb:
Sehr merkwürdiger Thread. Erweckt n bischen den Eindruck:
Werfe jetzt mein Geld zum Fenster raus und kaufe von allem das beste, nun neidet mal schön.

Wirkt bei mir leider net, weil ich es wie shade45 sehe. N tausender für ein Prozzi ist crazy und auch die restlichen Komponenten würden für mich nicht in Frage kommen. Hat nix damit zu tun, daß ich das Geld nicht hätte, die Teile(CPU, HDD, Sound) wären es mir nur nicht wert.

hat nix mit Neid zu tun, wollte nur auf der sicheren Seite sein ;) okay was meinste was ich geblutet habe man man :(

Das System ist sauschnell und gut...zwar rechtfertigt die Leistung kaum den Preis, aber das ist eine andere Sache. ;)

Wenn ich du gewesen wäre hätt ich für die 1000€ den QX6700 gekauft.

Aber ansonsten wirklich top, ob du die nächsten 2 Jahre Ruhe hast weiß man nicht, denke aber eher nicht^^.

Viel Glück mit dem Alternate-Rechner.

Gruß Andy

Wenn Du solange dafür gespart hast und demnach keine Goldklumpen scheis.. würde es mir an Deiner Stelle doppelt leid tun.
Anfang kommenden Jahres(also gut 2 Monate) hast Du bei diesem System bereits mindestens 500 € in die Tonne gekloppt. Bei sauer erspartem ist das mehr als übel.

Aber gut. Just my 2ct

Bei deinen Ansprüchen dürfte die Graka noch bis zum ende nächsten Jahres halten.

sieht top aus.

Es sollten nur mind. 3 raptoren drinnen sein, 2x im raid 0 für Daten und eine so für's OS.

Das macht ordentlich was in der gesamtperformance aus.

Das kannste dann auch alleine einbauen ist ja nicht weiter schwierig.

@neid poster:
Bitte lasst Spam Posts, wie das ist herrausgeschmissenes Geld, blah!
Mich nervt sowas, wenn man ne Arbeit hat und gut bis durchschnittlich Verdient kann man sich so ein Sys ohne Probleme zusammenbauen.
Bei Schülern, Studenten und Azubis ist nu mal das Einkommen niedriger und von daher kann man sich halt nur mittlere HW kaufen.

Zum Vergleich:
Habe vor etwa 1 Jahr folgendes System gekauft:
AMD Athlon64 3500, nVidia 7800 GTX TOP, Asus Mainboard, 2GB Corsair...der letzte Titel war bei mir Gothic3 und läuft einwandfrei. Werde demnächst die CPU upgraden auf 4600 oder 4800er, dann kann auch Crysis und ET:Quake Wars kommen.
Mein System hatte vor 1 Jahr gute 1000€ gekostet,mit der neuen CPU kämen jetzt noch 250€ dazu, ich finde das, im Vergleich zu Deinen System, einen Vernunft-Kauf. Du hättest, wie einige hier schon sagten, erst fragen und dann kaufen sollen.
Trotzdem wünsch ich Dir viel Glück mit Deinem neuen PC ;) .

Zurück
Oben