du musst mal überlegen 1000€ für n CPU
für das geld kaufen ich und andere hier nen kompletten pc
und wegen CPU wenn du jetzt nen 6600 (300€) einbauen würdest und dann 1 1/2 Jahre später nochmal 500€ ausgiebst für nen neuen CPU kommst du einiges besser weg weil du den alten für ca 150€ verkaufen kannst und wieder einen schnellen und aktuellen cpu hast.
Zur Grafikkarte (ist spekulation ich weiß) die würde ich wahrscheinlich nie kaufen da die noch keinen ddr 4 speicher hat und ati noch kein vergleichbares model harausgebracht hat das den preis enorm senkt.
ich schätze mal im grofen und ganzen kostet dein system mehr als 2500€.
wäre es nicht klüger jetzt 1900€ auszugeben und dan wenn crysis und andere Grafikwonder Games rauskommen nochmal 500€ auzugeben?
Ich rüste auch erst 2 Wochen vor erscheinen von Crysis auf oder bau mir n neuen Pc.
Da ich durch längere erfahrungen drauf gekommen bin das das gerede von "ist in den nächsten 3-4 Jahren aktuell"und ich kauf mir n 700 watt netzteil idiotisch finde da man erst bei Grafikkarten mit 300 watt leistungsaufnahme so eins braucht.
Halo ich betreibe in meinem Shuttle : Amd 4200 X2 2GB Crossair ne X-Fi Extreme soundkarte ne X1800GTO Graka nen Brenner und 2* 250 GB festplatten mit nem 275 watt netzteil und ist mir noch nie abgekackt das system.
aber wenn du meinst das du alles richtig machst fänd ich es schade für deine bank