In 2 Wochen kommt mein neuer Pc eure Meinungen !

Athlon werde ich dann machen

Muss aber erst mal alles gebacken bekommen, System installieren und von WinXP die Kleider ausziehen.

Bin selber schon Nervös :)

Sind ja noch ca 2 Wochen

So aber das waren meine letzten Worte, melde mich wenn alles da sein sollte.

Schönes Wochenende euch allen --> auch an die Nörgler :)

@Athlon 64

Ich habe einen kompletten Rechner konfiguriert, auf Basis des CoolerMaster 632. Es ist ist schon ein stabiles und gut verarbeitetes Gehäuse. Nicht dass Du mich falsch verstehst. Es hat eben nur ein paar Makel, die mir aufgefallen sind.

Ob eine 8800 GTX passt oder nicht, kann ich leider nicht huntertprozentig sagen, nur schätzen. Für mehr als ein "wird knapp" langt es leider nicht, weil die Karte, die ich da eingebaut habe, nicht der Rede wert war. Ich tendiere aber eher zu: "passt knapp". :D Schließlich hast Du keinen PCI-Express-Stecker und SATA/IDE-Kabelschwanz, die sic dort noch entgegenkommen könnten.

In Sachen Wärmeentwicklung von 88er GTX kann ich Dir allerdings ein Lied singen. Glaub mir, ohne optimalen Durchzug ist das eine Qual für Mensch und Maschine.

Die ganze Diskussion hat doch keinen Zweck mehr. Zwar bin ich auch der Meinung, dass die CPU rausgeworfenes Geld ist (mit 1000 Euro hab ich mein kleines MultimediaBook finanziert), aber er hat den Rechner bestellt und zurückgeben kann er ihn AFAIK nicht, da er ihn sich hat individuell zusammenbauen lassen.

Also heißt es sich drauf freuen und Spaß haben mit der sündhaft teuren Hardware. Und natürlich:
in vier Jahre VOR dem nächsten Kauf das neue System posten!

Athlon 64 schrieb:
*hüstel*
Wo hast du denn die information her? Meiner Meinung nach totaler quatsch.
Im XS-Forum gibts mehr als genug Screenshots von verschiedenen Boards(BFG,Asus,Abit,EVGA) in verschiedenen Konfigurationen in Aktion. Die SuperPi-Werte(CPU & RAMlastig) alleine sind dabei schon nicht besser als bei den 965erBoards die ja bekanntlich nen kleinen Tick langsamer als die (guten) 975er sind. Wo der nv680 allerdings eine Stärke hat: Speicherdurchsatz. Dafür hakts an den Latenzen und an vielen anderen Kleinigkeiten, zB. in WinRar einen ~400MB Ordner packen(immer mit denselben Takten&Timings):
965 braucht 1m 41s und der nv680i 2m 01s :rolleyes:

iLL

du musst mal überlegen 1000€ für n CPU
für das geld kaufen ich und andere hier nen kompletten pc :freak:
und wegen CPU wenn du jetzt nen 6600 (300€) einbauen würdest und dann 1 1/2 Jahre später nochmal 500€ ausgiebst für nen neuen CPU kommst du einiges besser weg weil du den alten für ca 150€ verkaufen kannst und wieder einen schnellen und aktuellen cpu hast.
Zur Grafikkarte (ist spekulation ich weiß) die würde ich wahrscheinlich nie kaufen da die noch keinen ddr 4 speicher hat und ati noch kein vergleichbares model harausgebracht hat das den preis enorm senkt.
ich schätze mal im grofen und ganzen kostet dein system mehr als 2500€.
wäre es nicht klüger jetzt 1900€ auszugeben und dan wenn crysis und andere Grafikwonder Games rauskommen nochmal 500€ auzugeben?
Ich rüste auch erst 2 Wochen vor erscheinen von Crysis auf oder bau mir n neuen Pc.
Da ich durch längere erfahrungen drauf gekommen bin das das gerede von "ist in den nächsten 3-4 Jahren aktuell"und ich kauf mir n 700 watt netzteil idiotisch finde da man erst bei Grafikkarten mit 300 watt leistungsaufnahme so eins braucht.
Halo ich betreibe in meinem Shuttle : Amd 4200 X2 2GB Crossair ne X-Fi Extreme soundkarte ne X1800GTO Graka nen Brenner und 2* 250 GB festplatten mit nem 275 watt netzteil und ist mir noch nie abgekackt das system.:D
aber wenn du meinst das du alles richtig machst fänd ich es schade für deine bank ;)

Neeeeeeeeein :( Der dem der Alternate-rechner ghört is krank werde die fotos also ned machen können

Das wird ein schöner PC, außer dem Gehäuse. Die CPU finde ich auch etwas unglücklich gewählt. Warum soll man sich so ein Teil nicht gönnen, außer man ist geizig. Man hat aber nur Spass dran, wenn man den PC immer upgradet somit hat man ein besseres Preis- Leistungsverhältnis. Werde euch mal im neuen Jahr genug Stoff zum lästern geben, denn dann habe ich endlich meinen neuen zusammengestelt:D

@derfreak
Schade
Trotzdem Danke für deine Bemühungen

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab das Geld auch um mir eben mal schnell ein PC für 3000-5000Fr. zu hollen, würde ich aber nie und nimmer machen weil dahinter einfach kein sinn steckt meiner meinung nach, für ein solchen PC, so überdimensionierte und überteuerte Teile zu kaufen die bereits nach 2Wochen extrem an wert verlieren.

Wen jemand so eine menge Geld in ein solchen PC steckt hat er mehr als genug Geld an sonten kann man so etwas ganz einfach nicht nach vollziehen. Naja vieleicht trägst du so dazu bei das die Deutsche Wirschaft mal wieder richtig Bumt unsere tud das allerdings auch sonst zur Zeit.

Ein 700Watt Netzteil wie dieses reicht dazu aus um 3mal ein PC mit einer soclhen Grafikkarte zu betreiben.

Eine Festplatte verbraucht max. ca. 15Watt.

Ich kann dir nur schwerstens empfelen ein anderes System zusammen zu bauen.

Ist schon bestellt

Aber habe mir überlegt in den 4 Jahren nach und nach aufzurüsten und nicht einen neuen Komplett Pc zu kaufen.

Aber viele Rätschläge werde ich Zukunft zu Herzen nehmen ;)

4 Jahre? Wird knapp. Denn auch wenn es heute eine HighEnd Karte ist, ist die 8800er in 4 Jahren genauso alt und in der Leistungsklasse wie heute eine GeForce 4 4600 Ti - und die ist alles andere als für halbwegs aktuelle Spiele geeignet.

Graka dürftest Du entweder also aufrüsten (SLI) oder in 2-3 Jahren ersetzen um ein System zu haben, das halbwegs up-to-date ist.

Hallo liebe Pc Gemeinde !

Ich warte leider immer noch auf meinem PC, aber denke so langsam müsste dieser in den nächsten Tagen eintrudeln :(

Weil ich den PC posten sollte wegen Zusammenbau du nase

PS: Kann ja noch 450 neue Threads erstellen pro Teil na dann viel Spass
Oh man man man man ..................

Leider noch nicht, rufe aber Morgen mal an ;)

Edit: Habe mal angerufen:

Also wegen der Grafikkarte die würde dort reinpassen alles kein Problem ;)

Dann zu dem Liefertermin allgemein, es gibt noch Schwierigkeiten mit dem Motherboard und der
Soundkarte diese sind noch nicht lieferbar mhhh.

Muss dann noch länger warten ;(

Aaaber ich habe gesagt das in der Zwischenzeit die Preisse fallen bei einigen
Sachen, dann habe ich ausgemacht wenn der PC später geliefert wird
sich der Preis dementsprechend angepasst werden müsste.

Habe dann sehr freundliche Antwort bekommen, das es so gemacht werden könnte

Also muss sagen Super Service von denen 1A
Nur halt das warten nun ja egal 2Wochen ansonsten, nehme ich das Geld
erst mal zurück ma schauen

Zuletzt bearbeitet:
Er ist immer noch nicht fertig :(

Warte noch 1 Woche will euch auch sagen wie der verbaut worden ist u.s.w.

Hab mir auch mal eben einen bestellt fehlt nur noch der Tower hampf ^^

ASUS TM-211 MiniTower
ASUS DVD-R 16x
350W Standart
Intel E6400@Boxed
ASUS P5B VM MicroATX
KingstonHyperX PC6000 2x1GB
Samsung S2 250GB
ASUS Radeon x1950 Pro

Das ganze hat mich 750Euro gekostet damit bin ich an meiner grenze von 850Euro wieder nicht angelangt und habe ein System für wieder 2 Jahre. Die Grafikkarte wird wohl nach 4 Monaten aufgerüstet wen die R600 verfügbar sind.

Ich finde so ein System macht weit aus mehr sinn ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben