1337hAx'
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2012
- Beiträge
- 338
Tach Leutz, mich kennt man vielleicht schon ein bisschen hier
Nach meinem Praktikum habe ich C++ einigermaßen drauf, für Windows Forms o.ä. benutze ich aber lieber C#.
Wie programmieren funktioniert habe ich mittlerweile eigentlich ganz gut verstanden, deshalb sollte es auch kein Problem sein, auf eine andere Sprache umzusteigen, wenn nötig. C++ ist ja nicht gerade leichte Kost ^^
Mein Ziel:
Ich möchte anfangen, kleine 2D-Shootermäßige mit ein paar RPG-Elementen zu entwickeln. Sowas kennt man auch von genug Indie Entwicklern. Später, wenn ich auch in der Spieleprogrammierung durchgeblickt habe, möchte ich dann richtige 3D-Shooter entwickeln.
Aber erstmal beim Greifbaren bleiben:
Langsam habe ich die Nase voll von Büchern ^^ bisschen interaktiver wäre echt nicht schlecht, aber wenn kein Weg drum rum führt, meinetwegen auch Bücher. Vorher habe ich "C++ für Spieleprogrammierer" angefangen, nach dem Praktikum war's dann aber ziemlich unnötig. Spieleprogrammierung wirklich war da nicht drinne, eher C++, worauf ich ja auch abgezielt habe.
Kennt jemand also etwas gutes?
Vielleicht ein etwas einfacheres Framework (auch Android-Spiele) mit einer Art grafischem Editor, nur Text ist schon echt extrem.
MfG
Nach meinem Praktikum habe ich C++ einigermaßen drauf, für Windows Forms o.ä. benutze ich aber lieber C#.
Wie programmieren funktioniert habe ich mittlerweile eigentlich ganz gut verstanden, deshalb sollte es auch kein Problem sein, auf eine andere Sprache umzusteigen, wenn nötig. C++ ist ja nicht gerade leichte Kost ^^
Mein Ziel:
Ich möchte anfangen, kleine 2D-Shootermäßige mit ein paar RPG-Elementen zu entwickeln. Sowas kennt man auch von genug Indie Entwicklern. Später, wenn ich auch in der Spieleprogrammierung durchgeblickt habe, möchte ich dann richtige 3D-Shooter entwickeln.
Aber erstmal beim Greifbaren bleiben:
Langsam habe ich die Nase voll von Büchern ^^ bisschen interaktiver wäre echt nicht schlecht, aber wenn kein Weg drum rum führt, meinetwegen auch Bücher. Vorher habe ich "C++ für Spieleprogrammierer" angefangen, nach dem Praktikum war's dann aber ziemlich unnötig. Spieleprogrammierung wirklich war da nicht drinne, eher C++, worauf ich ja auch abgezielt habe.
Kennt jemand also etwas gutes?
Vielleicht ein etwas einfacheres Framework (auch Android-Spiele) mit einer Art grafischem Editor, nur Text ist schon echt extrem.
MfG