In die Spieleprogrammierung einsteigen

Wie bitte? Er soll sich selbst um etwas kümmern? Dachte, dafür ist doch das Forum da!
 
Ich glaube eher, dass das Tutorial nicht ganz eindeutig ist. Das SFML_STATIC Makro sollte man nutzen, wenn man generell alles static macht und auch die mit "-s" versehenen Bibliotheksdateien einbindet. Das habe ich gemacht, und dann kam genau dieser Fehler. Dann hab ich ein komplett leeres Projekt gemacht und dynamische Bibliotheken benutzt, ohne Makro, und dann funktioniert es auch. Es ist schlichtweg nicht das, was ich haben will. Und ich habe wirklich alles 1 zu 1 wie im Tutorial gemacht ...

EDIT: Schwamm drüber, jetzt klappt's ja.
Ich habe jetzt auch schon geschafft, ein blaues Viereck zu zeichnen *freu*
Ich habe mir das Tutorial über die Keyboard Events angesehen und möchte jetzt bei einem Knopfdruck auf A die Farbe grün ändern, auf D die Farbe Rot.

Das habe ich mit einem typischen If/Else Block versucht, aber irgendwie klappts nicht..

Code:
	if (sf::Keyboard::isKeyPressed(sf::Keyboard::A))
	{
		shape1.setFillColor(sf::Color::Green);
	}
	else if (sf::Keyboard::isKeyPressed(sf::Keyboard::D))
	{
		shape1.setFillColor(sf::Color::Red);
	}

These:
Vielleicht wird ja das Viereck nur beim Programmstart gezeichnet, deshalb müsste ich noch eine Art Puffer hinzuziehen(?) Wie stellt man sowas an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen game loop, der dafür sorgt, dass ständig alles neu gezeichnet wird? Wenn nicht, dann ist das der nächste Schritt. Man kann natürlich auch eventbasiert neuzeichnen, aber das ist je nach Spielkonzept mehr oder weniger sinnvoll. Für rundenbasiert okay, für Echtzeit brauchst du einen loop.
 
Ähm.. Ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich da ran gehen soll.
 
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