In Ear Kopfhörer für iPod touch

Slubber

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
437
Hi,

da sich meine Philips In Ears vor geraumer Zeit mit einem weiteren Kabelbruch verabschiedet haben (war schon das 2. Mal), möchte ich jetzt wieder neue In Ears für meinen iPod touch.

Habe schon in der Bucht versucht ein Paar Marken In Ears ala Bose Triport, Monster Beats Tour, etc. zu ersteigern, leider überstiegen die so gut wie immer mein gesetztes Budget.

Vor kurzem bin ich dann bei Amazon auf die Super.fi 5 gestoßen, die nun um satte 61% reduziert sind und "nur noch" knapp 50€ kosten.

http://www.amazon.de/Ultimate-Ears-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282491842&sr=8-1

Das beschreibt auch ungefähr mein Budget (ca. 50-60€), da ich als Student leider kaum Einkommen habe.

Jetzt wollte ich eigentlich nur fragen, ob die In Ears jemand empfehlen kann oder davon abraten würde, oder ob es andere gute In Ears in dieser Preisklasse gibt. Höre eigentlich meist Mainstream Musik, Pop, Rock, House (verurteilt mich doch dafür :D).

Danke für Antworten, Empfehlungen, Ratschläge.

Gruß
Slubber
 
falsches Forum!

Schaum mal unter:
Forum» Ein-/Ausgabe und Laufwerke» Sound und Multimedia

nach!
 
Bose = Buy Another Sound Eqipment

Die Super Fi 5 kannst so nehmen machst nix falsch;)
 
kann dir nur die Sennheiser CX 300 ECO Ohrkanalhörer schwarz

hab ich selber und sind einsame spitze

ps: Bose is kacke viel zu überteuert für den klang den sie haben
 
Die Super.fi 5er sind die beste Entscheidung in deinem Preisbudget.
Bose kannste abhaken. Wenn dann was richtiges kaufen.
kann dir nur die Sennheiser CX 300 ECO Ohrkanalhörer schwarz

hab ich selber und sind einsame spitze

Wenn die einsame Spitze sind, schweben die Ultimate Ears auf Wolke 7.

@TE: Wenn du ein bisschen minimalistischer veranlagt bist, kannste auch bei den Creative EP-630 zuschlagen, das sind die gleichen wie die Sennheiser CX300 (bloß umgelabelt und viel günstiger).
Die bieten natürlich nen guten Sound (siehe Benji18), sind aber nicht zu vergleichen mit den Ultimate Ears. Die Sennheiser / Creatives versuchen schwache Mitten und Höhen nämlich durch übersteuerten Bass zu kompensierten. Wenn man drauf steht, ist das sicherlich nicht negativ, aber wenn du Musik in guter Quali und unverfälscht haben willst, sind die super.fi 5er eigentlich so der erste Einstieg.
Danach wird dein Budget mit den teureren Modellen von Westone und UE weit überschritten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Slubber schrieb:
Habe schon in der Bucht versucht ein Paar Marken In Ears ala Bose Triport, Monster Beats Tour, etc. zu ersteigern, leider überstiegen die so gut wie immer mein gesetztes Budget.

Lass die Finger von dem Zeug, vorallem bei Bose blechst du nur ordentlich für den Namen.

Ich hab auch die 5er von UE, sind echt nicht schlecht, allerdings solltest du keine Bass-Monster erwarten, das sind sie (glücklicherweise) nicht. Für 50€ kannst du ihnen mal ne Chance geben. Vorallem die Dämmung finde ich bemerkenswert, beim Bahnfahren etc ist sowas Gold wert. Bischen negativ sind aber diese Ohrstücke.. die Silikonteile sind relativ hart, die Schaumstoff sind toll aber wirklich nicht für mehr als nen paar Stunden zu gebrauchen, die kriegt man einfach nicht mehr sauber :evillol:
 
Stimmt, die Ohrpassstücke von UE sind für meinen Gehörgang der Horror, bei dir kann das mit Sicherheit anders sein. Aber die beigelegten Comply Foams (Schaumstoffohrpassstücke), sind der absolute Gehörgangstraum. Kosten allerdings ca. 5€ je Paar und gehen schnell kaputt wenn du sie in der Hosentasche trägst. Ansonsten kann man auch mit den Silikonaufsätzern glücklich werden.

Bei der Dämmung ist aber folgendes zu beachten:

Die UEs sind extrem gut gedämmt, wenn du sie im Straßenverkehr (Fahrrad, Auto) benutzt, kann es sein, dass du ein Ordnungsgeld bezahlen musst, wenn du erwischt wirst. Die schalten periphere Geräusche zu fast 100% aus, wenn du Musik anliegen hast.
"ps: Bose is kacke viel zu überteuert für den klang den sie haben"

Ist aber die Wahrheit.

Edit: Was ich noch sagen muss: Achtung gute InEars machen süchtig. Man braucht irgendwann einfach immer mehr :D Und du solltest keine Musik in schlechter Quali mehr hören, weil's dann einfach keinen Spaß macht. Man hört einfach jeden Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bose = Buy Another Sound Eqipment

ps: Bose is kacke viel zu überteuert für den klang den sie haben

Über den Preis läst sich wie immer streiten, aber der Sound von Bose ist bestimmt nicht von schlechten Eltern.

Ich habe selbst den iPod touch und die Bose inEars und der Sound ist für mich spitzenklasse. Einen besseren Bass und besseren Tragekomfort hatte ich bisher bei keinen anderen InEars. Lediglich das Kabel ist für meinen Geschmack etwas zu lang.
 
50€ für die Ultimate Ears Super.fi 5, da würd ich sofort zuschlagen, nur liefert Amazon solche Artikel nicht in die Schweiz :mad:
 
Amazon liefert doch auch in die Schweiz, du musst nur ein bisschen Steuern nachzahlen +evtl. Zoll.
Oder am besten mal bei Amazon anrufen und nachfragen. Sollte aber klappen.
 
hab die AKG K 370 am iPod Touch, sehr guter Sound, guter Bass, erheblich bessere Sound als die mitgelieferten bei iPod Touch
Bin mit dem Sound super super zufrieden. Ausserdem kann man sie auch als freisprecheinrichtung z.B. für Skype am iPod Touch nutzen.
Allerdings mit 67€ bei Amazon schon relativ teuer.
Sennheiser hat aber eigentlich auch fast nur gutes, kenn die CX 300 zwar nicht persönlich, werden aber bestimmt auch nicht schlecht sein.
 
Tipp: schau dir mal die In Ears von AKG an.
Meiner Meinung kommt da die Konkurrenz P/L technisch nicht ran^^
 
Vielen Dank für die schnelle und zahlreiche Reaktion. Ich werde mir die Super.fi 5 jetzt wohl mal bestellen.

Wie sieht das eigentlich mit dem Rückgaberecht aus. Normalerweise ja 14 Tage. Gilt das auch für Kopfhörer/In Ears?
 
Stellt kein Problem dar. Die Ohraufsätze entsorgst du dann natürlich. Vielleicht wird dir amazon dann ein paar € abziehen, aber amazon ist da meistens sehr kulant.

Der Kanal vorne am InEar sollte natürlich nicht mit Ohrenschmalz verunreinigt sein, dann könnte es knapp werden.
 
Metalfreaky schrieb:
Über den Preis läst sich wie immer streiten, aber der Sound von Bose ist bestimmt nicht von schlechten Eltern.

Ich habe selbst den iPod touch und die Bose inEars und der Sound ist für mich spitzenklasse. Einen besseren Bass und besseren Tragekomfort hatte ich bisher bei keinen anderen InEars. Lediglich das Kabel ist für meinen Geschmack etwas zu lang.

Um genau zu sein ist der Sound von den meisten Bose Produkten alles andere als HiFi. Die Kennlinien sind meist so ausgelegt, dass der "AHA"-Effekt extrem ist. Bass ist dick und irgendwo um 1kHz (Sprache/Gesang im weitestem Winnde) ist nochmal ein peak. Das klingt fett und passt zu dem Popzeugs welches auf MTV/Viva kommt wunderbar ist aber an sich kein guter Klang.
Guter Klang bzw. HiFi Kopfhörer haben eine Kennlinie die alle Frequenzen gleich gut wiedergeben. Das klingt für den unerfahrenen Kosnument zwar lange nicht so "geil" aber für den etwas erfahrenen Hörer um so besser.

Leider finde ich im Netz keine Kennlinie der In Ear Triports aber es ist bei den Triports wohl auch so wie bei dem ganzem anderem Bose Rotz.
 
sudfaisl schrieb:
Stellt kein Problem dar. Die Ohraufsätze entsorgst du dann natürlich.


Öh nein ?

Man sollte es schon ganz zurück schicken
 
In Absprache mit Amazon natürlich. Und er soll natürlich nur gebrauchte Aufsätze entsorgen.
Logischerweise vorher mal amazon anrufen, wie die das handhaben möchten.
Ansonsten hast du recht: Alles zurückschicken.
 
Ok. Erstmal ein großes Dankeschön an alle, die mir bei der Entscheidung geholfen haben und hier ihre Meinung, Erfahrungen, etc. mit mir geteilt haben.

Habe mich jetzt für die UE super.fi 5 entschieden und werde die mal ausprobieren. Haben ja eigentlich auf Amazon schon eine gute Bewertung. Werde da wohl nicht viel falsch machen können. Hoffentlich sagen sie mir auch zu.
Ergänzung ()

Hi, ich bins nochmal.

Um mir die Zeit ein bisschen zu vertreiben, habe ich nochmal ein bisschen rumgesucht, hauptsächlich um die immensen Preise die für einige In Ears fällig werden zu begutachten.

Dabei bin ich auch auf folgenden In Ear von UE gestoßen:

http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=2558&aid=128

Wollte jetzt nur mal fragen, ob der vllt besser/schlechter/vergleichbar mit dem UE super.fi 5 ist. Liegt eigentlich außerhalb meines Preisrahmens, aber vllt lassen sich die 20€ woanderst einsparen.

Habe ja schon den UE super.fi 5 bestellt, aber es könnte ja sein, dass der mir aus irgendeinem Grund nicht zusagt. Deshalb hier nochmal die Frage und schonmal danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist echt interessant wie viele Super.fi 5 heute schon durch dieses Forum hier verkauft wurden :D
 
Naja bei dem Preis muss man ja auch zuschlagen. Für 130 hätte ich sie mir nicht gekauft (fehlt einfach das Kleingeld), aber 50€ müssen sie bei den guten Bewertungen und Empfehlungen mindestens wert sein.
 
Zurück
Oben