In Ear Kopfhörer für iPod touch

Seitdem Logitech Ultimate Ears übernommen hat, sind die Preise wirklich merklich gefallen, leider - jedenfalls hab ich's schon oft gelesen - auch die Qualität.
Da die Hörer von UE aus meinen Ohren aber komischerweise immer rausfallen und die irgendwie Frankenstein-mäßig aussehen, ist mir das egal. :D Eventuell bin ich auch zu Westone verwöhnt ;)

Übrigens eine echte Alternative und komischerweise noch immer Geheimtipp:
V-Moda Vibe

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine UE super.fi 5 heute freudig entgegen genommen. Der erste Eindruck ist schon mal klasse. Sieht hochwertig aus und das Kabel fühlt sich eigentlich auch sehr steif an (ka ob das jetzt gut oder schlecht ist).

Habe sie dann auch gleich mal ausprobiert und ich war sehr positiv überrascht. Der Bass ist jetzt kein Bummbumm mehr, der alles überlagert sondern im Vergleich zu meinen vorherigen Philips ein riesen Sprung nach vorne. Sehr präzise und nicht aufdringlich, aber druckvoll und zum Gesamtbild passend.

Was mich aber am meisten überzeugt hat, ist die sehr genaue Klangwiedergabe über das gesamte Spektrum. Die Mitten und die Höhen wirken für mich sehr rein und klar.

Abschließend gibts noch zu sagen, dass sich der Kauf voll und ganz gelohnt hat und sie die 50€ defintiv wert sind.

PS: Ich bin kein audiophiles Supergenie, sondern nur ein leidenschaftlicher Musikhörer. Aber für mich sind die UE super.fi 5 (vorerst) das Maß aller Dinge.

MfG und Danke an alle für die super Beratung
Slubber

Yippiyayee, Schweinebacke, genauso so hab ich das erwartet! :daumen:

das Kabel fühlt sich eigentlich auch sehr steif an (ka ob das jetzt gut oder schlecht ist)
Das ist Fluch und Segen zugleich. Einmal ist das Kabel sehr robust und ist nicht so anfällig für Nebengeräuscherzeugung durch Reibung (bei manchen Kopfhörern hört man ein Rauschen, Knister (sowas halt), wenn das Kabel an der Kleidung reibt, so ein dickes, robustes Kabel verhindert das nach meiner Erfahrung), zum anderen ist es bei übermäßiger Verbiegung aber sehr brechanfällig. Es ist dadurch nicht besonders hosentaschengeeignet, wie ich nun schon 2 Mal zu meinem Leidwesen feststellen musste.

Ist also ein zweischneidiges Schwert. Das Brechen kannst du umgehen, indem du die Hörer in deinen Rucksack packst oder ne Hülle benutzt. Oder du nimmst halt RMAs inkauf.

Zurück
Oben