In-Ear-Kopfhörer mit wechselbarem Kabel gesucht

Kiqq

Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem soliden In-Ear-Kopfhörer mit austauschbarem Kabel - solide Verarbeitung ist für mich das wichtigste, erst danach kommt die Klangqualität. Vorgestellt habe ich mir einen Preisrahmen bis 150 Euro. Da ich meine bisherigen In-Ears aufgrund des Kabels gehimmelt habe, soll es diesmal austauschbar sein. Der MEE Audio EP-M6PRO-BK-MEE sieht interessant aus, allerdings ist da wohl die Tonqualität nicht besonders überragend. Hat eventuell jemand Erfahrung mit diesen Kopfhörern oder einen anderen Tipp? Einsatzzweck sind Multimedia-Anwendungen (Filme und Musik vor allem), nicht aber Spiele. Ein Mikrofon oder besonderes Zubehör brauche ich nicht wirklich.

Willkommen im Forum,

ich selber nutze die Shure SE215 und bin mit den auch sehr zufrieden. Die Kabel sind recht stabil, vielleicht für manche aber auch etwas störrisch. Ob sie dir vom Sounding gefallen musst du selber rausfinden.

MfG

the_ButcheR schrieb:
Willkommen im Forum,

ich selber nutze die Shure SE215 und bin mit den auch sehr zufrieden. Die Kabel sind recht stabil, vielleicht für manche aber auch etwas störrisch. Ob sie dir vom Sounding gefallen musst du selber rausfinden.

MfG

Danke, der steht auch auf meiner Liste. Ist der Klang eher bassbetont? Und wie fallen die Mitteltonlagen aus? Und vor allem wie sitzt er? Einige schreiben, dass das tragen sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Den Sound zu beschreiben fällt mir recht schwer. Ich würde sagen, dass er schon ordentlich Bass hat und eher in die (keineswegs abwertend gemeinte) Kategorie Spaßhörer fällt. Mein Haupteinsatzzweck ist das Musikhören wenn ich unterwegs bin und da steht für mich eher der Spaß im Vordergrund und nicht eine möglichst lineare Wiedergabe. Insgesamt würde ich den Klang als "warm" bezeichnen, mit den Hörern kann ich Stundenlang Musik genießen. Die Höhen sind vielleicht etwas zu flach, bzw. oben raus dann einfach zu "schwach".

MfG

Zuletzt bearbeitet:
auch ich kann die Shure SE215 empfehlen (kabel austauschbar)

finde sie sehr angenehm im tragekomfort, drücken nicht und rutschen nicht, auch bei körperlicher aktivität

der sound würde ich als "warm" bezeichnen, aber nicht als bass schleuder betiteln, differenzieren sich noch vom mitteltonbereich
als nachteil könnte man dann die höhen dastellen, die sind etwas flach

mir persönlich gefällt das sehr gut, da mein gehör etwas empfindlich bei hochtönen ist und ich auch gezielt nach diesem klangbild gesucht hatte

für mich persönlich top in-ears

Die fehlenden höhen kann man wunderbar mit nem EQ ausgleichen... Rockbox WTF! Hab die 215 selbst sein einigen jahren und trotz häufigem gebrauch noch nicht ein problem damit. kabel ist auch noch das erste und ich hab lediglich, ganz vorsichtig, die drahtbügel entfernt.

Zurück
Oben