In-Ear Ohrhörer bis 80-100€, möglichst Headset(+Lautstärke und Titelauswahl?)

Kampfkuchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
425
Ich will die Ohrhörer an einem Samsung Galaxy S verwenden und an der Mp3 Qualität sollte es auch nicht scheitern, solange man nicht mehrere Hundert Euro ausgibt denke ich?! ;)

Geräuschisolierung ist mir sehr wichtig da ich viel in vollen Bussen unterwegs bin, und es dort sehr entspannend ist, seine eigene kleine Welt mit seiner Musik zu haben... ;)
Es muss aber keine aktive Lösung sein, außer es ist in dem Preisbereich drin!,, da ich mit passiven eig schon zufrieden bin aber es sollte schon besser als die Isolierung von Billig-mitgelieferten Ohrhörern sein.

Ein Mikro und eine Taste zur Gesprächsannahme sind eig Pflicht, außer es gibt sehr viel bessere Ohrhörer ohne Mikro im gleichen Preisbereich!

Gibt es überhaupt auch Ohrhörer mit Kontrollfunktion für Lautstärke oder sogar Titelwechsel AUSSER FÜRS IPHONE??? Habe ich noch nie gesehen glaube ich...

Sind In-Ear Ohrhörer des gleichen Preises wie normale kopfhörer, auch im Klang vergleichbar oder kosten diese bei gleichem Klang mehr?

Ich hatte im Laufe der Zeit unterschiedliche mitgelieferte Ohrhörer. Dabei haben mir zwar die In-Ear Varianten am besten gefallen, besonders von der Geräuschisolierung, aber wenn ich so bei anderen Probehöre gefallen mir selbst unterschiedliche ca. 30-40€ Modelle nicht. Einfach kein klarer Klang und sie klingen alle unterschiedlich und meistens weit vom Original weg... wenn ich das zb mit Sennheiser KOPFhörern für knapp über 100€ vergleiche!
Also um meinen Anspruch son bissi einzuschätzen reichts hoffentlich ;)

Danke schonmal im Vorraus :)

MfG Kampfkuchen
 
Wenn 100€ ok sind, dann werfe ich mal 2 Modelle in den Raum, die unterschiedlicher nicht sein könnten - beide aber ihre Qualität haben.

Beyerdynamic MMX 100
Dynamischer Treiber (großer Frequenzumfang, geringe Detailauflösung), halbwegs ausgewogener Klang mit ausgeprägter Bassbetonung.

PHONAK AUDÉO PFE 022
Bester Single-BA Treiber am Markt (ausreichender Frequenzumfang, hohe Datailauflösung = "knackiger Klang"), in der "grünen" Basisvariante mit mittlerer Bassbetonung - Klang über Audiofilter nach neutral oder Badewanne modifizierbar.

Es ist ärgerlich, dass derzeit sämtliche Headsets mit iIrgendwas Kompatibilität beworben werden - der KH-Stecker des Samsung Galaxy soll iApple kompatibel sein.
(lege da meine Hand nicht für ins Feuer ;))
 
danke schonmal für die sehr interessanten Tipps :)
habe mir auch ein paar Bewertungen durchgelesen( insbesondere die lange auf Amazon von dem zweiten)

also ich würde glaube ich eher die zweiten wegen dem größeren detailreichtum nehmen..und die leichte bassabstimmung ist schon in ordnung so :)

wann ist es denn wichtig einen großen frequenzumfang zu haben? hört man dann noch tiefere bässe und noch neue höhere töne bei den liedern oder wie?

ja am besten wäre ein standard, aber auch so könnte es mal mehr angaben geben.... :/

also ich habe schonmal iphone ohrhörer angesteckt von jmd da klang sogar alles komisch bis man auf den regler der lautstärke fest dauerhaft gedrückt hat...das is aber eig auch ned normal oder?! :D

also kann jmd bitte was dazu sagen zur kompatibilität dieser ohrhörer oder allgemein iphone zertifizierter ohrhörer zum samsung galaxy s? danke :)
also das mikro müsste sicher funzen und annahmetaste doch eig auch meistens oder?
kontrolltasten für lautstärke und titel sind da ja auch nicht vorhanden leider... gibts da vergleichbare mit diesen steuerelementen und funktionieren die mit meinem Smartphone?
 
also ich habe schonmal iphone ohrhörer angesteckt von jmd da klang sogar alles komisch bis man auf den regler der lautstärke fest dauerhaft gedrückt hat...das is aber eig auch ned normal oder?!

Dann kannste iPhone-Headsets knicken und meine Info/Vermutung war falsch.
Genau das Problem hatte ich auf'm Nokia: gleicher Stecker, anders beschaltet und das Mikro funktioniert dann definitiv auch nicht!
Leider gibt es keine hochwertigen Headsets, die nicht Apple ixyz kompatibel (und damit Rest-der-Welt-inkompatibel) sind :mad:

Vorteil: da eh kein Headset funktioniert, kannste gleich "richtige" Kopfhörer nehmen und die Auswahl wird deutlich größer.
 
hmm aber da sind ja auch latstärke tasten und titel weiter und so dabei...
könnte es vll sein dass zb die vorgeschlagenen wenigstens das mirko oder noch die annahme taste funzt? also die haben ja nur für iphone so titealauswahl und so anscheinend mit drin die vorgeschlageneen oder?

also wäre nett wenn jemand sich melden könnte der diese oder andere "iphone zertifizierte" ohrhörer mit einem anderen smartphone betreibt.. :)
[EDIT]:hab das jetzt herausgefunden dass anscheinend alle iphone Headsets von der pin-belegung nicht mit dem samsung galaxy s passend sind...
dafür gibt es aber adapter , siehe unten ;)
[/EDIT]

meinst du ich sollte vll einen neuen thread aufmachen dafür sonst sieht das ja keiner?!

[EDIT]: http://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s/35104-beyerdynamic-mmx100-headset.html
verdammt es geht ned.... -.-

und bei dem 2. dem phonak sagen manche mit nem SGS es geht und manche es geht ned...könte das von der region abhängen? aber eig is es ja die internationale version!

mit so einem adapter soll es funktionieren... der vertauscht die pins...
http://www.meelec.com/MEE_TRRS_Adapter_for_P_Version_Headphones_p/adptr-trrs-35.htm
findet den jemand auch in deutschland zb auf ebay???
[/EDIT]

wenn nicht was würdest du denn dann sonst vorschlagen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso SOLCHE Adapter...darauf bin ich wiederum garnicht gekommen ;)
das ist ja noch besser als nur die Headsets "samsung-kompatibel" zu machen!
und es funktionieren angeblich sogar die Zusatztasten, also Titel-Steuerung durch mehrfaches drücken der Lautstärke-Tasten! :)

Ich denke mal den werde ich mir sofort bestellen mit einem passenden Ohrhörer..
hat man zwar n bissi mehr Kabel aber das ist kein Problem das Kabel hat mich eh noch nie gestört... :)

Also würdest du jetzt vll noch eine andere Empfehlung an "reinen" Ohrhörern machen oder einfach die Phonak ohne Mikro?

EDIT:
was auch noch eine Lösung für manche sein könnte, ist ein Bluetooth ADAPTER:
http://www.amazon.de/Ericsson-MW600...TF8&coliid=I2V1241R4Y8G1V&colid=2J1RU7IQ1QTEJ
Daran kann man eigenen Ohrhörer anschließen und hat ein Mirko, Lautstärke und auch funktionierende Zusatztasten!
Das Bluetooth soll zwar kaum Akku verbrauchen, ich benötige es aber nicht und auch der Bluetooth-Empfänger scheint etwas größer als zb das Bedienteil bei dem ARM040 "Mikro-Adapter".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt das ganz darauf an, welches "sounding" du so bevorzugst.

Könnte dir meine empfehlen, da hab ich mir die Auswahl aber ganz einfach gemacht: einfach das beste am Markt verfügbare in die Ohren stopfen :evillol:

Aus Essenz vieler Stunden im HiFi-Forum stellten folgende KH so die gängigen Empfehlungen zu verschiedenen Vorlieben dar. Gehört habe ich von denen leider keinen, bin ziemlich schnell bei den 3-Wege-Systemen hängen geblieben.

* den ausgeglichenen bzw. leicht bass-/höhenbetonten Phonak (jetzt 011 oder 012), finden viele zu langweilig - gerade wenn vorher eher so billige Bassbomber (wie Sennheiser CX300 / 400) gehört wurden.

* Zu der Spaß-Fraktion paßt ein Klipsch Image S4i als "hochwertiger" bass- und höhenbetonten Krachhörer, klingt wohl bereits ganz ordentlich.
Detailauflösung geht so, Achtung: empfinden einige durch die Anhebung am Ende des Frequenzspektrums als "höhennervig".

*in seinem Preisbereich derzeit im HiFi-Forum oft empfohlener "Universalhörer" ist der neue Shure SE215. Sehr bequemer Sitz, für einen dynamischen Treiber ordentliche Detailauflösung und halbwegs ausgeglichenes "warmes" Sounding.
Zwar immer noch sehr bassbetont, kommt überzeugender rüber als bei vielen anderen in-ears, überdeckt wohl nicht die ganzen Mitten, eher unterrepräsentierte Höhen (völlig ok!).

Über der 100€ Grenze kommt dann leider lange gar nichts, die paar gut lieferbaren 2-Wege Systeme unter 200€ klingen ausgesprochen neutral - muß man mögen!
* Ultimate Ears UE700
* Shure SE425 (wird auch immer teurer)

Wirklich gut klingende 3-Wege Hörer gehen bei 300€ los.

Bei Bluetooth wäre ich vorsichtig, meine Überlegungen:
*das Galaxy S hat einen sehr guten Audioausgang, der Adapter ???
*wird die Musik über BT komprimiert ?
*streamt das Samsung MP3's über Bluetooth ?

Angebotstext schrieb:
Schließen Sie Deals im Park ab.

Kommt demnächst das KifferPhone, ist das iDrug kompatibel....
(Sonys Marketing war auch schon mal besser)
 
Zuletzt bearbeitet:
also über 100€ will ich eig ned ausgeben....

also höhennervig kann ich glaube ned abhaben.und auch spaß-fraktion klingt eher ned so gut... ich will einen leicht dominanten bass der aber klar ist und nicht scheppert und auch nicht alles andere übertönt! die mitten und auch höhen sollten klar und gut von einander zu unterschieden sein! merkt man es denn sehr von der "klarheit" dass die phonak keine dynamischen treiber und damit eiene bessere auflösung haben? haben die shure ein größeres frequenzspektrum? wobei merke ich das denn zum beispiel???(wichtig um es zu entscheiden was mir wichtiger wäre..)

bei mehr wege systemen sind dann die töne bzw höhen und mitten und bässe mehr von einenader differenziert oder wie? sry ich kenn mich da noch ned so aus mit unterschiedlichen treibern und wegen und so ;) :/


EDIT:
wie meinst du das mit dem audio ausgang und dem adapter? beziehst du dich jetzt auf den adapter der die pins vertauscht oder was? oder meinst du der adapter von sony ericsson mit blutooth dass es unnötig ist da noch einen anschluss zu haben? aber ist ja wie wenn mans direkt verbindet..ist auch eine verbindung!?

hab ich noch nie was von gehört dass sie komprimiert wird aber kann ich auch ned das gegenteil beweisen...müsste mal jmd der ahnung hat was zu sagen...?! :)

ja klar tut doch jedes!? also hat auch schon jmd verwendet mit nem sgs hab ich in nem forum gelesen also das geht sicher!

haha :D wo haben die denn das geschrieben?^^
aso habs entdeckt.. wie das klingt... :D

ja aber das iDrug wär sicher auch ned mit Samsung kompatibel :P
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Preisbereich mußt du leider mit Kompromissen leben.
Den Meisten ist ein weites Frequenzspektrum (satte Bässe, "kristallklare" Höhen) lieber, wenn auch eher unbewußt.
Das kommt der heimischen Anlage näher, wirklich detailiert sind bezahlbare Lautsprecher nämlich auch nicht. Fehlen Bässe oder Höhen, fällt das eher auf.

Den single-BA Hörern fehlts an echtem Tiefbass, auch die Höhen fallen relativ schnell ab.
Einen der (nach Phonak) empfehlenswerten konnte ich ausgiebig testen, mein UE SuperFi 5 kam nur von geschätzt 80 - 12'000 kHz linear.
Der Phonak kommt v.a. etwas höher und kaschiert den Nachteil über seine Audiofilter ziemlich geschickt.

Die Auflösung ist schlecht erklärbar, wenn man noch nie gehört hat, wieviel Feinheiten sich auf einer gut gemasterten CD so verstecken können :lol:
Vorteil hoher Auflösung: einzelne Saiten, Drums etc. sind als solche heraushörbar!
Das muß man erst zu schätzen lernen.
Gerade bei Jazz und Klassik rocken die gewaltig, achja, Rock kommt meiner Meinung nach auf BA besser - wenn man auf den letzten Basskick verzichten kann.

Gerade (schlechte) elektronische Musik klingt manchmal extrem dünn, wenn der KH die einzelnen Lines schön nebeneinander abbildet und keinen BassBoost drüberlegt.

Hört man Musik eher nebenbei bzw. Stile die auf die Bassmenge abgemischt sind (Techno / HipHop / Dupstep etc) wird ein günstiger BA trotz der besseren Technik wenig Freunde machen.
Fällt ein wenig Detailverlust also gar nicht auf, dann lieber einen guten dynamischen Treiber nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin eig eher genervt von den bassdingern die alles andere übertönen...

es kann aber auch sein dass mir schon die klarheit eines dynamischen ohrhörers in dem preisbereich ausreicht...

also ich höre die unterschiedlichste musik von elektro über hiphop und pop bis hin zu rock ;) :/

bei zb den cx300 2 finde ich die bässe zu stark und den detailreichtum/klarheit viel zu wenig! aber auch frequenzbereich vll. ok die sind jetzt auch ned soo teuer aber zu denen will ich schon eine deutliche steigerung erkennen!

ich hatte mir schonmal überlegt kopfhörer für über 100 euro zu kaufen aber die brauche ich doch eher nicht und eben jetzt ohrhörer deswegen würde ich meine preispanne erweitern wenn du sagst es gibt bis 200 noch n paar und dann is lange nix und dann ab 300 gehts los. also dann schlag mal alle ohrhörer vor der großen lücke vor also ned alle eben die jetzt neu hinzu kommen würden ;)

würden sich dann auch schon etwas teurere ba treiber lohnen für mich? die ja dann im höheren preisbereich die dynamischen ablösen, wenn ich das richtig verstanden habe?!
dass man dann eben welche nimmt die trotz klarheit ein weites frequenzspektrum haben?!

noch nicht beantwortet ;)
Kampfkuchen schrieb:
wie meinst du das mit dem audio ausgang und dem adapter? beziehst du dich jetzt auf den adapter der die pins vertauscht oder was? oder meinst du der adapter von sony ericsson mit blutooth dass es unnötig ist da noch einen anschluss zu haben? aber ist ja wie wenn mans direkt verbindet..ist auch eine verbindung!?

hab ich noch nie was von gehört dass sie komprimiert wird aber kann ich auch ned das gegenteil beweisen...müsste mal jmd der ahnung hat was zu sagen...?!

ja klar tut doch jedes!? also hat auch schon jmd verwendet mit nem sgs hab ich in nem forum gelesen also das geht sicher!

haha wo haben die denn das geschrieben?^^
im Park...was wollte da eig stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht beantwortet - meinst wohl eher unglücklich ausgedrückt.

Nur wenige Smartphones haben einen Audioausgang, der tatsächlich HiFi-mäßig von 20 - 20'000 Hz komplett und sogar linear wiedergeben kann.
http://www.gsmarena.com/samsung_i9000_galaxy_s-review-478p6.php#aq
Das Galaxy kann, mit BT Adapter ist dessen Ausgang entscheidend, den kenn ich nicht.

Kompression: irgendwie müssen die Audiodaten vom Handy übertragen werden.
Die Bandbreite von BT ist dabei begrenzt - besser gesagt bescheiden. merkste was?

Ich würde sagen, du bist bereit für BA Treiber. :D
Der Phonak sollte immer noch passen, ein möglicher "besserer" Kanditat steht mit dem nagelneuen UE700 2-Wege-System preislich nur unwesentlich darüber.
http://www.amazon.de/Ultimate-Ears-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1304282167&sr=8-1

Und dann kommt (sehr) lange gar nichts. Konnte das selbst nicht glauben, die großen der Branche haben nichts passendes im Angebot und die vielleicht 5-10 in-ear Spezialisten sind entweder bescheiden lieferbar oder deutlich teurer.
 
haha sry das könnte natürlich auch sein ;)

also ist es per 3.5mm Ausgang im Vergleich sehr gut...das ist doch schonmal erfreulich zu hören...auch um das Frequenzspektrum der Ohrhörer auszunutzen ist dies doch hilfreich?! oder sind da die ohrhörer in dieser preisklasse eh schlechter?
der bluetooth ausgang hat nochmal eine eigene frequenzbeschränkung und eine eigene linearität usw??
ist das nicht digital?
also komprimiert ist natürlich doof! das macht ja alles digitale wieder zu nichte... :/ weißt du sicher, dass es komprimiert?

ok in welchen punkten wäre dieser denn besser? mit dem 2-wege sytem hätte ich dann den dynamischen überlegene auflösung aber jetzt auch mehr frequenzspektrum ("satte Bässe, "kristallklare" Höhen"), richtig? ist der ue700 vom bass her wirklich viel weniger als zb der phonak oder im vergleich zu was meinen die das in dem kommentaren? ich meine eig müsste er doch aber insgesamt bei den bässen wegen dem 2-wege-sytem besser sein und tiefere bässe wiiedergeben, oder? oder lässt sich mit equalizer trotzdem etwas stärkere aber eben, auch was mir wichtig ist, klare bässe herausholen?
und das kabel soll ja n bissi instabil sein aber da kann man ja zur not mit schrumpfschlauch oder so verstärken, wie in comments vorgeschlagen :D

die Shure SE425 wären dann noch die einzigen bis die über 300 Euro Modelle kommen? lohnen die sich nicht oder welche vorteile hätten die noch? weil du sie jetzt nicht mehr erwähnt hast, wo ich gerade den Preisbereich ausgedehnt hab, aber vorhin?!

wie meinst du das die großen branchen haben nichts "passendes" im angebot?
und die in-ear spezialisten fangen dann bei über 300 euro und so erst wieder an, richtig? oder meinst du noch darüber hinaus und so über 300 euro fangen die "normalen" großen marken an?

und noma sry dass ich so viele fragen hab, die du aber erstaunlicher weise beantworten kannst! :) und vll auch manchmal komische formulierungen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir dazu, die Shure Se310 mal zu suchen, das sind die Vorgänger der SE315 aber innerlich soweit ich weiß baugleich, amazon hatte die mal für 115€ drin, für den Preis waren sie absolut Konkurrenzlos. Derzeit kosten sie leider wieder das Doppelte, aber wie so oft bei Auslaufmodellen schwanken die Preise hier enorm, selbiges solltest du auch beim SE420 versuchen, den hab ich jedoch noch nie für unter 200€ gesehen.
Wenn du gerne viel Bass magst, lass auf jeden Fall die Finger von den Se210/215, die sind untenrum sehr zugeschnürt, selbst mit reichlich EQ wirst du denen kaum Bass entlocken.
Vielleicht hilft dir ja auch das hier weiter:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-47.html
oder das:
http://www.stereoplay.de/testbericht/in-ear-kopfhoerer-shure-se-310-328786,903.html (unten ist noch eine Liste mit anderen In-Ears die getestet wurden)

In-Ears von den "großen" Marken wie Phillips, Sony (obwohl Stereoplay von dem einen Sony-Paar begeistert war) würde ich nicht nehmen, die sind meistens überteuert und bringen nicht viel.
Dass gute In-Ears aber erst bei 300€ anfangen ist aber Unfug, die ersten Modelle, welche man im audiophilen (wie ich dieses Wort hasse!) Sinn als "gute" Spaßhörer bezeichnen kann fangen schon unter 100€ an (Klipsch s4, Shure Se110/115...) und bis 400€ ist das Feld sehr eng gestaffelt und es gibt massig Hörer von allen möglichen Herstellern. Generell gilt: Je mehr du ausgibst, desto schlechter wird die Verbesserung pro Euro den du auf den Tisch legst! Viel dazu steht vorallem in dem Link zum HiFi-Forum, den solltest du dir wirklich mal komplett durchlesen, auch wenn einige Modelle schon etwas älter sind. Wenn du wirklich das volle Programm willst, dann brauchst du individuell angepasste Aufsätze, entsprechende Hörer kosten dann so um die 1000€+.

EDIT:
Was die Isolierung angeht solltest du nach Möglichkeit auf Schaumstoff-Aufsätze achten, diese drückst du vorher zusammen und steckst sie dann schnell tief ins Ohr, wo sie sich ausdehnen und dabei den Gehörgang vollkommen abdichten. Shure liefert die bei allen Modellen glaub ich mit, sobald da die Musik losgeht hörst du nichts mehr was um dich herum passiert, selbst wenn sich im Bus jemand lautstark neben dir unterhält kriegst du nichts mehr von mit, ich persönlich finde das einfach genial. Andere Hersteller liefern die oft erst bei teureren Modellen mit, sind aber eigentlich fast immer auch einzeln zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass gute In-Ears aber erst bei 300€ anfangen ist aber Unfug

Kann mich nicht erinnern, dass so krass formuliert zu haben.
Klar gibts auch für unter 100€ sehr empfehlenswerte Hörer, muß man allerdings immer mit Kompromissen (Frequenzgang, Auflösung, Tragekomfort) leben.
Ich würde von den CX300 ausgehend auch nicht deutlich über 100€ empfehlen.

Ich hasse im übrigen das Wort "Spaßhörer", wabernde überbetonte Bässe und schrille Höhen verderben mir selbigen bei eigentlich jeder guten Platte. Oder muß man zum Spaßhaben HipHop hören? Da paßt die Abstimmung vielleicht.

und bis 400€ ist das Feld sehr eng gestaffelt
Kann ich so nicht bestätigen! Bis 100€ gibts Auswahl wie Sand am Meer, dann kommen vielleicht noch so'n paar überteuerte Flagschiffe der Großen (Sennheiser IE8) oder gar Modemarken (Bose, Monster Beats) - die dort zumindest klanglich nicht wirklich hingehören.
Darüber wird die Luft echt dünn, zumindest was den Klangzugewinn angeht, um bei dem 3-Wege-Systemen wieder einen gewaltigen Satz nach vorn zu machen!

Bei Shure oder Westone hättest du den Vorteil, daß wirklich sehr viele Aufsätze als Zubehör erhältlich sind. Entscheidend für den Klang ist nämlich auch der perfekte Sitz der Hörer!
Das müssen nicht zwangsläufig comply foams (Schaumstoff) sein, Triple / Biflange sitzen (bei mir!) noch deutlich dichter, klingen aber sche***.
 
Ich hasse im übrigen das Wort "Spaßhörer", wabernde überbetonte Bässe und schrille Höhen verderben mir selbigen bei eigentlich jeder guten Platte.
Dann verstehst du wohl das Wort falsch. Spaßhörer bezieht sich allein auf die Abstimmung, mit der Qualität der LS hat das nichts zu tun. Ein Beyerdynamic DT990 ist beispielsweise ein Spaßhörer, oder die meisten LS von Klipsch. Da gibt es weder wabernde Bässe noch schrille oder kreischende Höhen, lediglich eine leichte Badewanne, was aber den meisten Leuten gefällt. Letztlich sounden auch Weststone und Shure bei allen ihren Consumerprodukten, wer das umgehen will braucht Studioequipment, aber das klingt eben meist einfach langweilig im Vergleich.
 
Ich rate dir dazu, die Shure Se310 mal zu suchen, das sind die Vorgänger der SE315 ...
Wenn du gerne viel Bass magst, lass auf jeden Fall die Finger von den Se210/215, die sind untenrum sehr zugeschnürt, selbst mit reichlich EQ wirst du denen kaum Bass entlocken.
???Den hatte ich noch von Vorgestern noch etwas verwundert im Hinterkopf, nur bisher keine Lust / Zeit darauf einzugehen.
Dazu im krassen Widerspruch steht folgender Post:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=214&thread=7867&postID=2#2
 
also zu den shure se210/215 kann ICH nix sagen...

hab die 310 UND die 420 beide für 199€ gefunden!
also wenn ihr sagt die 410 würden besser passen als die phonak oder als die ue 700 dann wäre ich auch noch bereit dafür zu zahlen :)

das mit den cx300 2 war nicht so gemeint dass ich so einer in der kategorie bin, weil hier so davon gesprochen wird von nem cx300 2 würd ich ned gleich "sowas" nehmen oder so ;) ich hab schon öfters kopfhörer gehört so zwischen 100 und 200 euro und höre da schon nen deutlichen unterschied zu so billig ohrhörern und ich glaube deswegen ich würde auch ohrhörer in dem preisbereich schätzen können :)

also was würdet ihr jetzt von diesen ohrhörern für mich empfehlen:
shure se 420( der 310 is ja gleich teuer ;)) 200€
se 210 nurnoch 215 gefunden für 100€
ue700 für 120€
phonak 012 für 90€
die s4i mag ich wegen höhennervig und zu viel "spaßhörer" bassbetonung ned, wäre 60€
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir das Leben nicht so schwer.

"Spaßige" Kopfhörer mit guten Klang und fantastischem Sitz zum akzeptablen Preis: Shure SE215

Sehr gut auflösende in-ears mit gutem Sitz und anpassbarem Klangbild: Phonak PFE 0xx.

Die SE315 halte ich persönlich für überteuert, die SE425 werden deinen Hörgewohnheiten eher weniger entgegen kommen.
 
ja sry mach ich mir immer bei kaufentscheidungen ^^ sonst ärger ich mich danach :D

also über die 210/215 (96€) (baugleich? wasn da der unterschied dann?!) seid ihr euch ja noch ned einig ob die jetzt nen guten bass haben/ wiedergeben können... :/

ich könnte die phonak ja als 112 nehmen mit den 3 aufsätzen... :) für dann 130€ für wieviel gibts die einzeln zu kaufen, is das billiger?

ok..und der se 420? (200€, genauso wie 310)
zu neutral? geht da nich mit equalizer was? ich mein kann son teurer ohrhörer ned gut bässe wiedergeben? und wenn man die stärker will dann kann man ja mim eq bissi heben?! also ich dachte jetzt der hätte am ende die bessere wiedergabe insgesamt und auch bass dann?!

bei shure hätte ich ja ganz viele aufsätze als pluspunkt, aber ja ned wie bei den phonak mit unterschiedlichem klangbild oder!? und wenn die 215 zu schelcht sind wär das ja dann n grund für die 420..also wenn man da bass rausholen kann (mit aufsätzen oder eq)

achja wieso schlägst du die ue700 (100€) jetzt doch ned mehr vor? is ok, wenn sie ned passen, aber ich wollt wissen wieso, ned dass es missverständnisse gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben