In-Ear-Ohrhörer für unter 20€

Welchen der drei In-Ear-Orhöhrer würdet ihr mir empfehlen?

• Creative EP 630

Stimmen: 25 55,6%
  • Sony MDR EX 35 LPB.AE

Stimmen: 3 6,7%
  • Koss The Plug

Stimmen: 6 13,3%
  • Einen anderen nämlich ...

Stimmen: 11 24,4%

• Umfrageteilnehmer
    45

Darkwonder

Rear Admiral
Hi,

da meine jetzigen In-Ear-Ohrhörer welche beim Teac MP4000 dabei waren den Geist aufgegeben haben bin ich auf der Suche nach neuen für unter 20€. Sie sollen später auch noch am nokia 5800 benutzt werden.
Hab mir drei so Ausgesucht:
Creative EP 630
http://www.amazon.de/Creative-630-E...TF8&coliid=I3DDHP7KIOP4VO&colid=1SNK9LRCOFL7B
Sony MDR EX 35 LPB.AE
http://www.amazon.de/Sony-LPB-AE-St...TF8&coliid=I3BVIYRQBVBB3K&colid=1SNK9LRCOFL7B
Koss The Plug
http://www.amazon.de/Koss-156407-Th...UTF8&coliid=IV9TRC2G28PII&colid=1SNK9LRCOFL7B

Welchen würdet ihr Empfehlen?
Sollte es auf amazon zu kaufen geben, unter 20€ kosten und auf Bass ausgelegt sein.
Nach den User Meinungen sind ja alle drei Basslastig, daher bin en bissel unschlüssig welchen der drei ich nehmen soll.

mfg darkwonder

Zuletzt bearbeitet:
ich selbst habe die creative ep 830. sind allerdings die einzigen in-ears mit denen ich bisher zu tun hatte, habe da also keinen vergleich. bass ist gut aber kein vergleich zum koss porta pro (falls du den kennen solltest).

-andy-

@andy
Die creative ep 830 sind dann nomma 10€ teurer.
ICh weiß, dass die koss porta pro gut sind hab se schon gehört, aber die Passen nicht in die Hosentasche, somit bringen se mir nix. Für Zu Hause hab ich ja Boxen.

@snaapsnaap
Wie waren die Bässe bei den Creativess? Auf Amazone gehen die Bewertungen ja auseinander.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selber die von Creative, und finde sie ganz gut. Natürlich nicht vergleichbar mit teuren von Sennheiser oder so, aber sie sind ja eben auch günstig. Mir reichen sie, falls du aber audiophile Ansprüche hast solltest du doch etwas mehr Geld investieren ;)

MfG Tim

21 € Sennheiser eine bessere Marke gibt es nicht und wer was anderes Behauptet sagt Müll, bzw redet von anderen Preisklassen. Ich hab früher viel mit Musik, Produktion usw zu tun gehabt und weiß wovon ich rede wenn ich Sennheiser aus gutem Grunde empfehle. Stichwort Kabel usw.

Sennheiser MX300 / MX350; seit einem Jahr im Einsatz und haben immer noch eine super Klangqualität.

Ich hatte auch schon etliche In-Ear Hörer, die mir immer nach nem Jahr kaputt gingen oder klanglich einfach eine Katastrophe waren.

Ich kann dir einfach nur die Sennheiser empfehlen ;)

Leg 10€ drauf und nimm die. Ansonsten die EP630 von Creative.

Kartoffel200 schrieb:
21 € Sennheiser eine bessere Marke gibt es nicht und wer was anderes Behauptet sagt Müll, bzw redet von anderen Preisklassen. .

Ja ne ist klar :lol:

In der 20€ Klasse klingen eh alle gleich: Scheisse. Sry aber das is halt so. Hier gehts eig nur darum welcher nich ganz so schlimm wie der andere klingt. Der Koss bringt glaub ich nur Bass und sonst nix.

Ich empfehl dir aber: Sparen. Und zwar haben alle Hörer eins gemeinsam: Sie gehen verdammt schnell kaputt: Stichwort Kabelbruch. Wenn du sie nicht mit Samt Handschuhen anfassen willst überleg dir schon mal welche du in 2 Jahren kaufst. Das gilt übrigens auch für höhere Preisklasse.

Ich werd mir jedenfalls keine Kopfhörer ohne steckbarem Kabel zulegen.

Daher mein Tipp: Sparen und einen mit austauschbarem Kabel kaufen.

Hier gilt halt: Wer billig kauft, kauft doppelt.

@D4L4!L4M4
Ne hab ich net, die In-Ear -Hörer müssen nur ne ordentliche Lautstärke und nen akzeptablen Bass hin bekommen. Mehr möchte ich net :-)

@Kartoffel200 und Reknarock
Meint ihr die http://www.amazon.de/Sennheiser-CX-200-Ear-Kopfhörer-Earadapterset/dp/B001EZUQ5E/ref=pd_cp_ce_1 ?
andere in dem Preis Bereich kann ich nämlich nicht finden.
Denkt ihr, dass das Kabel von den Sennheiser besser ist? Also nicht so schnell abreist/bricht?
War nämlich bis jetzt immer der Todesfall für meine In-Ear-Ohrhörer.

Also bleibt entweder Creative EP 630 oder Sennheiser CX 200 Street II.

@Beater
Was würdest du dann vorschlagen? nämlich für unter 100€ hab ich keine mit wechselbarem Kabel gefunden. Da kosten dann die Orhöhrer mehr als der MP3 Player bzw. Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde, wenn du die paar Euro mehr ausgeben willst, die Sennheiser nehmen ;) Ansonsten halt wie gesagt die von Creative.

Ich hab aber noch mal eine andere Frage bezüglich eines Kabelbruchs: Läuft das nicht unter Garantie? Also wenn meine von Creative (die bisher noch absolut ganz sind ;) ) kaputt gehen würden (Kabelbruch etc.) würde ich erst mal versuchen die Garantie in Anspruch zu nehmen (die sind gerade mal 6 Monate alt). Oder fallen Kabel nicht unter Garantie?

MfG Tim

@D4L4!L4M4
Zu mir hats geheißen Kabelbruch ist normaler Verschleiß, läuft somit nicht unter der Garantie.
Weiß jetzt aber nemme bei welchem Hersteller.
Würde es einfach mal probieren, Anrufen oder ne E-Mail schreiben, siehst dann ja was passiert.

ich hatte die creative ep630 eine zeit lang. sie haben einen guten klang. vorallem die tiefen kommen gut zur geltung. bei amazon sind da immer ein paar bewertungen dabei, die sagen, dass der bass unter aller sau ist... was auch stimmt, wenn man sie nicht richtig aufsetzt o.O
ich bin nach einem kabelbruch allerdings zu sennheiser cx300 gewechselt. der unterschied ist vorallem in der kabelführung wahrzunehmen. im gegensatz zu den symmetrischen kabeln von creative hat der sennheiser eine neckchain, also unterschiedlich lange kabel, die man um den nacken legt. das finde ich angenehmer. im prinzip kommen die beiden modelle nicht von verschiedenen welten. du kannst absolut ohne bedenken den creative nehmen.

Ich würde bei deinem Budget klar zu diesen greifen bzw. nochmal: Panasonic RP-HJE200

Hatte die Kopfhörer als Übergangskopfhörer, haben mich aber dermaßen überzeugt das ich sie meinen Geschwistern empfohlen habe.
Gabs bei MediaMarkt für 20€, allerdings ist das schon ein halbes Jahr her.

Mit Kabelbrüchen und deren Umtausch hatte ich bisher nie Probleme. Wurden immer umgetauscht, und beim dritten Mal hab ich mein Geld zurück verlangt.

MfG

schniepelwilli schrieb:
Ich würde bei deinem Budget klar zu diesen greifen bzw. nochmal: Panasonic RP-HJE200

Hatte die Kopfhörer als Übergangskopfhörer, haben mich aber dermaßen überzeugt das ich sie meinen Geschwistern empfohlen habe.
Gabs bei MediaMarkt für 20€, allerdings ist das schon ein halbes Jahr her.

Mit Kabelbrüchen und deren Umtausch hatte ich bisher nie Probleme. Wurden immer umgetauscht, und beim dritten Mal hab ich mein Geld zurück verlangt.

MfG

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du empfiehlst die Kopfhörer von Panasonic obwohl du damit so schlechte Erfahrungen gemacht hast? Immerhin hattest du dann ja 3 Defekte!
Und wenn die empfehlenswert sein sollen, wieso hast du dein Geld dann zurückverlangt?

MfG Tim

Der labert müll habe auch die Panasonic RP-HJE200 und klingen viel besser als die Schrott Eps

puh ehm alsoo:

@Darkwonder: Ja kann schon sein dass es da wenig gibt. Ich glaube aber, dass es so um die 80€ welche gibt. Allerdings sind diese dann halt keine In Ear Dinger (klanglich kann man 20€ In Ears aber auch nich annähernd mit >80€ Hörern vergleichen). Ich habe gerade ma geschaut: Generell fangen die steckbaren so bei 60€ an. Aber ich kenne auch nich alle möglichen Kopfhörer. Google einfach mal rum ob du steckbare (meist XLR 3polig) als Mini Kopfhörer findest. Das sind diese, die zwar "ausgewachsen" mit Bügel sind, aber dennoch eine relativ kleine Muschel/Treiber haben. Sehen auch noch cool aus :)

@ Kabelbruch:Tja. Das ist wie schon erwähnt kein Garantiefall, aber meistens einen Grund um die kompletten Hörer wegzuschmeißen. Löten kann man da in der Regel nix mehr.

Ich betone noch mal das Kabelbrüche auch bei teureren In Ears (ab 40€) auftreten. Übrigens erfahrungsgemäß nach 2 Jahren :)
Bei mir selbst und bei anderen habe ich noch nie von einem In Ear gehört, der die 2 1/2 oder gar 3 Jahre Marke mit fast täglichem Gebrauch überlebt hat. Mein Sony hier (Modell vergessen, war so um die ~40€) hat übrigens seit 2 Wochen nen Kabelbruch. Hat aber immerhin verdammt lang gehalten ! So um 3 Jahre ;D

Kaufen werd ich mir jedenfalls keine In Ears mehr.

Ich meine hier übrigens ausschließlich Hörer für Normalverbraucher. Ich bin mir durchaus bewusst dass Shure SE530 o.Ä.
bestimm länger halten, aber wer 300€ fürs sowas kleines Fummeliges ausgibt zählt für mich auch nich als Normalverbraucher :]

Beater

k324p

Versenken die Creatives.
Pass aber auf, dass du keine Plagiate bekommst - sollte beim "Restpostenexpress" aber passen. Werden afaik leider nicht mehr hergestellt, also hühott. Die Dinger spielen in einer Klasse mit den hier genannten Sennheiser.

@beater:
was mach ihr mit euren InEars? Dran nagen? Glaube du hast einfach Pech. Btw sind die Kabel bei anderen KH auch nicht besser.

Zurück
Oben