In-Ears Beratung ca 200€

marten_99

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
470
Servus,

da meine Sennheiser Momentum True Wireless (gen. 1) leider nach langen Dienst kaputt gegangen sind suche ich nach einen Nachfolger.

Im raum hatte ich bis jetzt:
Momentum True Wireless (gen3 oder 4)
Jabra Elite 10 (gen. 1 oder 2)
Sony wf1000xm5

bei den True Wireless hab ich schon öfter von Problemen (auch Qualitativ gelesen)

Habt ihr erfahren mit den Genannten oder Könnt für um die 200 € noch andere In Ears empfehlen?

Benutze sie meistens beim pendeln mit dem Zug (Normalfall 1 Stunde. Kann aber auch schon mal 4-5 Stunden werden wenn ich weiter pendeln oder im Büro Musik Höre.

Musik wird Meistens Metal aber auch mal Klassik gehört.

Telefoniert steht nicht im Vordergrund. (kaum genutzt)
ANC ist nice to have



Gruß
Marten
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung nach guten fehlenden Punkten von Captain Mumpitz)
Die TW4 sind ein wenig über Budget, aber rein klanglich kommt da aktuell relativ wenig ran. Was die auf lange Sicht hin qualitativ können, weiss ich nicht.

Ansonsten hast du hier ja Dutzende an Tests zur Verfügung: https://www.computerbase.de/artikel/kopfhoerer/


Du gehst in deiner Anfrage halt null auf die wichtigsten Punkte wie Hörverhalten, Art der Musik, Akkulaufzeit, Telefonie oder ANC ein. Darum kann man da auch wenig zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marten_99
Ich nutze die True Wireless 4 nun seit einem Monat und bin begeistert, mit den Sony Stöpseln konnte ich hingegen wenig anfangen, sie passten schlichtweg nicht und sind für mein Empfinden "seltsam" geformt.

Ich denke der möglichst perfekte Sitz ist die wichtigste Vorrausetzung, da hilft leider kein Testbericht oder Erfahrungsaustausch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
xexex schrieb:
sie passten schlichtweg nicht und sind für mein Empfinden "seltsam" geformt.
Das ist der Grund warum ich bei in-ears keine Empfehlung mehr abgebe.
Ich hatte bestimmt schon 5 bis 6 verschiedene Modelle von verschiedenen Herstellern hier.
Keinen einzigen konnte ich länger als 20 Minuten tragen.
Dann mal die Air Pods pro2 bestellt -> siehe da, die kann ich problemlos auch 2h ertragen.

Aber ich werde keinem sagen "kauft euch in jedem Fall diese KH", denn dafür ist das Tragegefühl zu individuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Hab die Pixel Buds 2 Pro auf der Arbeit und bin zufrieden. Waren aber auch beim Pixel 7 damals dabei und kosteten mich effektiv ~90€, nach Verkauf des Handys.

Dafür sind die sehr gut.

Ansonsten hab ich noch QCY T13 mit ANC für ~30€ und die sind kaum schlechter als die Buds abseits des ANC, was aber immer och brauchbar ist.

Und zu Hause hab ich mir zuletzt mal Soundcore P20i für 17€ gekauft, die sind auch OK vom Klang aber bei dem Preis kann man sich echt nicht beschweren.
 
Zurück
Oben