In-Ears gesucht mit guter Klangqualität aber realtiv wenig Geld

Ralax

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
72
Ich suche nach in-Ear Kopfhörern, die eine sehr gute Klangqualität haben, die allerdings auch für den kleinen Geldbeutel geeignet sind (d.h. max 50€). Ich weiß, dass es für mehr Geld bessere gibt, aber da ich schon genug Geld für den Audioequipment am PC investiert habe, bin nicht nicht bereit, auch so viel für In-Ears auszugeben. Vor allem, weil ich diese auch nur gelegentlich zum Musikhörern verwenden werde.
Ich besitze bereit die **-ATE Pro und die sind zwar echt gut, aber da mir langsam aber sich das Kabel kaputt geht und ich weiß leider nicht an welcher Stelle, kann ich mich schon auf neue vorbereiten.
Falls es in dem Preisbereich keine besseren gibt, werde ich wohl wieder zu dem ** greifen müssen, aber ich hoffe mal es gibt bessere.

PS: Ich weiß nicht, ob das hilfreich sein kann, aber mir gehen die Kabel an solchen Kopfhörern relativ oft kaputt - Ich vermute Kabelbruch -, da wollte ich fragen, ob man sich da irgendwie helfen kann bzw. es vorbeugen kann, oder ob man sich immer neue kaufen muss
 
Ich hab mir die Sennheiser CX 5.00G vor über 1 Jahr gekauft. Da meine alten Billigdinger immer wegen Kabelbruch kaputt gingen. Anfang dieses Jahres ging dann aber auch das Sennheiser Kaputt und da ich nun keine 60€ verschwenden wollte, hatte ich es eingeschickt. Nichtmal 3 Tage später habe ich komplett neue bekommen.

Ich kann die Soundqualität schlecht einschätzen, da ich kaum vergleiche habe aber schlecht sind die von Sennheiser nicht.

Falls du kein Mikrofon/Buttons brauchst, dann würde die Sennheiser CX 3.00 sogar mehr sinn machen und die sind nicht wie die 5.00G über dein Budget.

Einziger wirklicher Nachteil sind die In-Ear Dinger die man drauf steckt. Wenn man die verliert muss man entweder eine andere größe nehmen oder für 10€ ein 10er Ersatz pack kaufen.
 
Xiaomi Piston 3 ! - Absoluter Geheimtipp, und Preisleistungssieger.
 
Kannst du den kabelbruch genauer lokalisieren?
Solange nichts am Stecker ist, sollte es sich doch leicht selber reparieren lassen.
Nur ein Vorschlag von mir. Ich finds schade, dass ständig soviel Elektromüll entsteht, nur weil mal ein Kondensator platzt oder ein Kabel bricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in dieser Preisklasse schon eine ganze Reihe verschiedener In-Ears und ich muss mister-chucker uneingeschränkt zustimmen: Die Pistons sind erste Wahl! Sie sind günstig, haben dafür einen vergleichsweise guten Klang und halten dazu auch noch relativ lange, wobei mein Erfahrungsschatz was die Haltbarkeit angeht nur minimal ist, mein aktuelles und erstes Paar (noch die V2) hält schon 15 Monate bei fast täglicher Benutzung, während die V3er in der Schublade auf ihren Einsatz warten.
 
Ich habe seit 2 Jahren unterdessen die Soundmagic E10 und finde sie echt super.
Der Bass reicht mir völlig aus aber die Klänge sind sehr sauber.
 
Ich habe mir vor ein paar Jahren die Sennheiser CX 300 gekauft gehabt und die bestimmt 5 Jahre benutzt. Vor ein paar Monaten habe ich sie in Rente geschickt, es gab hin und wieder ein kleines Rauschen das erst Anfang dieses Jahres aufgetreten ist, wenn ich dann das Handy in der Hosentasche etwas bewegt habe war es weg, ich vermute mal irgendwas mit dem Kabel. Ich war vom Klang immer zufrieden sie haben damals 30€ gekostet. Vor 2 Monaten hab ich mir dann die CX 3.00 gekauft vom Klang sind die etwa genauso gut, sie klingen ein bisschen anders, aber ich bin auch mit denen sehr zufrieden. Die CX 3.00 haben etwa 40€ gekostet.
 
Hatte über die Jahre auch viele im Bereich von 30-50€. Sennheiser, Philips, AKG und Denon fallen mir da auf die Schnelle ein.
Bin jetzt auch bei den von Martha Focker angesprochenen Panasonics geblieben. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass man für mehr Geld keine besseren bekommt, aber im Bereich bis 30 Euro, wenn nicht sogar mehr absolut Top. Einfach auch mal die Erfahrungsberichte auf Amazon lesen.
Panasonic RP-HJE125E
Habe auch noch den 120er, zu dem findet man noch ne ganze Ecke mehr Rezensionen. Aber vielleicht reicht der ja für dich. Unschlagbar für das Geld.
 
Uneingeschränkte Empfehlung bekommen von mir deine bereits vorhanden K.Z.-ATE.
Wenn du Alternativen suchst:
Schau dir mal die Nachfolger von den Piston 3 an -> Xiaomi Hybrid, die sollen alles bisher dagewesene im <50 Euro Bereich (wenn nicht sogar noch höher) übertrumpfen.
Habe selbst parallel zu den K.Z.-ATE die Piston 3 noch zu Hause und die Qualität bei Xiaomi ist über jeden Zweifel erhaben. Die Piston 3 nutze ich auch noch gerne, wenn ich nicht grad so auf Bass lust habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab deshalb auch immer ein schlechtes Gewissen immer wieder Kopfhörer wegzuschmeißen. ich habe auch versucht den Kabelbruch zu stabilisieren, damit man die Kopfhörer weiterhin benutzen kann, aber während ich das kabel an der einen Stelle halte, um zu schauen, wo es gebrochen ist, ist es an einer anderen auch gebrochen.
Deshalb hab ich auch gefragt, ob es irgendwelche Tipps gibt, um ein Kabelbruch vorzubeugen.
 
ich höre gerade mit den SoundMAGIC E10, hab sie seit 1 Jahr und bin absolut zufrieden damit. man kann alles damit hören, mMn absoluter Preis-Leistungs-Knüller

Deshalb hab ich auch gefragt, ob es irgendwelche Tipps gibt, um ein Kabelbruch vorzubeugen.
kabel nicht knicken! beim einpacken im Rucksack etc. in eine starre hülle geben, wäre bei den soundmagic übrigens ein etui dabei und die kabel sind sehr robust.
 
Habe mir diese Xiaomi Hybrid gekauft weil diese hier oft empfohlen wurden. Bin allerdings überhaupt nicht begeistert. Schlecht klingen die Dinger zwar nicht, aber hätte mir mehr erwartet. Kann keinen Unterschied zwischen diesen und meinen Apple Earpods (10€ günstiger und genauso gut verarbeitet) finden.
 
Zurück
Oben