In Ears mit Ohrbügel gesucht

@Zeitwächter

Kannst du zu den Airy Sports Tws was sagen, sind die soweit okay? Ich hab im Sale die Airy Sports bestellt, also die "normalen" mit Kabel, aber das war mir zu fummelig. Der Sound war soweit okay. Ich hab sie nun allerdings zurück geschickt und die TWS bestellt (kommen irgend wann die Woche). Was kannst du als Fazit oder Erfahrungs Bericht so sagen? Ich möchte sie ab dem Frühjahr zum MTB Fahren nutzen.
Finde zwar einige Vorstellungen von den Dingern in Youtube, aber kaum Erfahrungsberichte von echten Usern. Wäre dankbar für deine Meinung.
 
@nighti
Was genau war die an den "normalen" Airy Sports fummelig? Das anbringen über den Ohrbügel und rein in die Ohren ist bei allen Kopfhörern mit Ohrbügel vorhanden...
Die Airy Sports mit Kabel habe ich bisher nicht in den Händen gehalten, aber vom Bild zu urteilen würde ich denken, dass die TWS ein etwas besseres Handling haben.

Mein Fazit, bzw Erfahrungsbericht kruz zusammengefasst:

Wenn die Ohrhörer richtig sitzen, dann kann man ein sehr gutes Musikerlebnis haben (betrifft aber alle In-Ear Kopfhörer). Vom Sound her bin ich zufrieden (In-Ear Kopfhörer haben halt durch die Größe Einschränkungen gegenüber Over-Ear oder Boxen)
Die Ohrbügel stören mich nicht, hatte da schon andere Kopfhörer mit Ohrbügel die etwas mehr gestört haben.
Zur Akkulaufzeit kann ich nichts relevantes beitragen, da ich sie nie in dder Länge getragen habe um den Akku bei einem Durchgang aufzubrauchen.
Die Bedienung funktiniert auch ganz gut (auf die Ohrhörer rauftippen, 1x 2x oder 3x je nach Funktion).

Das was mich am meisten stört ist das Case. Ich habe mir die Memory Foam Aufsätze bestellt die hier auch erwähnt wurden (Foamer F4.9) und bin mit ihnen auch sehr zufrieden, jedoch passen die Kopfhörer hinterher gerade so ins Case, sind dann aber nicht ganz auf den Ladekontakten... (die neuen Aufsätze sind einfach etwas zu lang, mit kürzen würden sie problemlos reinpassen)
Das Case selber ist nicht gerade klein (zum einen auch den Ohrbügeln verschuldet), da hätten sie ruhig etwas mehr Platz für die Ohrhörer Aufsätze hineinmachen können.

Abgesehen vom Case kann ich die Teufel Airy Sports TWS also weiterempfehlen, vor allem auch für den Preis. Sonst darf man ja für gute "True Wireless" etwas mehr Geld zahlen... Zumal man bei In Ear mit Ohrbügeln allgemein keine so groß Auswahl hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighti und xenoshin
von in ears mit ohrbügel gäbe es da noch powerbeats pro.. vom soundklang, bässen und mitten die ausgewogensten aus der serie, könnte man sich auch noch ansehen
 
@Zeitwächter

Top danke dir! Die Nachteile an den Airy Sports waren/sind:

1. Nur Micro USB!
2. Das LadeKabel wird direkt an die Mini Bedieneinheit in der Mitte der beide Kopfhörer gesteckt. Daran ist auch eine Kappe die sehr fummlig wieder in den Anschluss gesteckt werden muss um wasserfest zu sein. Das hat quasi nie direkt funktioniert. Ein Ladecase gibt es nicht.
3. Die Bedienung der Bedienheit war nervig und schon am Schreibtisch nicht intuitiv. Will garnicht wissen wie das aufm Bike sein soll.
4. Das Kabel was die beiden Kopfhörer verbindet war zwar nicht störend, aber so dünn dass ich direkt Bedenken hatte was ein Verheddern angeht.

Alles in Allem war ich angetan von der Soundqualität für nur 60€ (normal 120€), aber die Nachteile waren zu gravierend. Was nützt mit zeitweise guter Sound wenn ich mich sonst nur ärgere dass ich nicht direkt TWS genommen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
um mit so nem hardware equalizer, die kopfhörer stärke und leistung eben noch etwas zu verbessern, wenn die tws etwas schwach scheinen.. falls das bei denen so funktioniert
 
Du meinst bei den TWS oder wie? Dazu müssten ja Sound Probleme da sein, gibt's aber doch garnicht. Der Sinn erschließt sich mir nicht 🤷🏻‍♂️

Der Airy Sports und der Airy Sports TWS sind 2 unterschiedliche Lautsprecher....
 
achso, es hat sich zuerst so gelesen, das der sound nicht zufriedenstellend war.. dann nicht so wichtig
 
Nene und selbst wenn würde ich dann aufm Bike nicht noch ein Gerät zur Verstärkung mitnehmen. Sondern immer die Kopfhörer tauschen.
 
hat jemand erfahrung mit b&0 beoplay e8?
kann jemand was dazu sagen wie klang, passgenauigkeit, verarbeitung und preis leistung sind? oder lässt sich in der preisklasse was besseres empfehlen?
 
Hallo zusammen,

ich wollte kurz mal mitteilen, dass ich mir folgende Kopfhörer bestellt habe:

JLab Epic Air Sport ANC Kopfhörer​

Ich werde Euch mitteilen ob diese für mich funktionieren. Diese haben auch ANC an Bord, daher gegen die Teufel entschieden.

Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und xenoshin
@tomatoes
Grüß dich! Hast du mittlerweile schon Erfahrungen mit den JLabs sammeln können? Ich würde mich über Rückmeldung sehr freuen, da ich derzeit Bügel-InEars für meine Frau suche, bei der ebenfalls keine Stöpsel halten wollen und auch sie braucht möglichst kleine Silikonpads.

Wir hatten nun einfach aus Neugierde heraus mal solche 30 Euro-Teile von Amazon bestellt, dort gibt es die ja wie Sand am Meer, aber klanglich sind die nicht die Wonne gewesen. Der Mittelton klang zwar unverfärbt, war aber gleichzeitig auch recht unspektakulär, die Höhen waren praktisch nicht existent und allgemein wirkte das Klangbild sehr dünn und emotionslos. Ja, auch meine Frau hat da gewisse Goldöhrchen (da bin wohl ich dran Schuld ^^).

Also wie gesagt, wir würden uns über Rückmeldung riesig freuen :)
 
für inears mit ohrbügel könnte man bt adapter wie kz az09, ibasso audio CF01 oder fiio utws 3/5 empfehlen... da kann man sicher sein, das die halten und hat eine große ausawahl an in ear monitors, mit entsprechenden anshlüssen, wo sich bestimmt das richtige finden lässt..
für mich sind es mittlerweile die sennheiser 3 geworden.. der erste in ear, der mit kleinen düsen, kompakten design, gute griffigkeit auch wirklich passt und vom klang überzeugt.. da gabs bisher nie das gefühl von rausfallen oder schlechten halt, also für den anfang schon ganz ok
 
Hallo DJMadMax

ich kann das natürlich nur rein subjektiv beurteilen und ich habe jetzt auch nur die JBL zum Vergleich, denn der Vergleich mit meinen AKG wäre wohl Unsinn.

Zum Sound:
Ja, es gibt besseres. Aber das ist ja fast immer so, vor allem in der unteren Preisklasse. Es muss ja auch eine Auswirkung haben, dass die Gehäuse relativ klein sind. Ist meiner Meinung nach wie bei guten Standboxen, Volumen ist durch nichts zu ersetzen (ich bin ein absoluter GEGNER dieser ganzen Schwurbeleien von B&.. oder auch Teuf... etc.).
Ich würde jetzt aus dem Stand heraus nicht sagen wollen, welcher von beiden tatsächlich besser klingt, denn das Wort Besser ist immer so subjektiv.

Ich konnte aber noch nicht wirklich ausgiebig testen. Ich werde nochmal schreiben wenn es interessiert nach der ersten wirklichen Session.

Zur Passform
Jaja, die lieben Ohren. :)
Ich muss sagen, das mir bis jetzt die Dinger nicht weh getan haben, ich konnte sie aber auch noch nicht so lange hören. Trotzdem ist es schlicht so, dass die Dinger halten. Selbst wenn sie aufgrund von Bewegung nicht mehr perfekt sitzen (das merkt man daran das der Bass dann weg ist und es leiser wird) halten die Bügel wirklich die Dinger in den Ohren.

Alles in allem bin ich bislang zufrieden. Wie ich schon ganz am Anfang erwähnt habe, ist mir die Qualität nicht extrem wichtig. Wenn man auf dem Rad sitzt (vor allem auf der Rolle) dann müssen die Dinger einfach drin bleiben. Für das Fahren auf der Straße ist natürlich der "Be aware" Modus super.
Dieser funktioniert gut, das ANC könnte sicherlich (wie insgesamt alles) besser sein. aber ich bin für den Preis bis jetzt sehr zufrieden.

Ich werde, bei Interesse, nochmal ausführlicher über MEINE Klangeindrücke schreiben.

Aber alles in allem bleibt nur die Dinger zu bestellen, zu testen und bei Nichtgefallen zurück zu schicken. Geht mit dem Großen Regenwaldversender ja wirklich problemlos. Und ja, das mache ich auch ungerne, aber gerade bei diesen Artikeln (wo soll man denn das probehören, hat ja keiner mehr) ist das sicher der richtige Weg.

Beste Grüße

edit:
@xenoshin
Wenn ich mir Deine Auswahl ansehe schießt das alles absolut übers Ziel hinaus. Zudem denke ich, dass diese Kopfhörerverstärker viel zu schwer sind und mir das auch nur wieder an den Ohrmuscheln weh tut.

Deine Sennheiser sind qualitativ sicher super, aber für meine Bedürfnisse völlig unbrauchbar. Nur so als kleines Beispiel, sogar die JLab mit den Ohrbügeln rutschen bei mir leicht raus. Stört aber nicht da der Bügel alles hält. Ohne Bügel würden sie runter fallen, genau so wie die JBL.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xenoshin
würden sich vielleicht andere tips anbieten?
gute wären zb final audio type e, spinfits cp-100 oder etwas kleinere cp-145, symbio hybrid silicone, azla sedna earfit crystal oder xelastic.. oder memory foams wie i-planet comet, oder dekoni mercury, für guten halt aber eher nicht zu empfehlen, rutschen sehr leicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomatoes
Zurück
Oben