Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News In eigener Sache: Bild-Zoom, Retro-Ecke, Share-Links und andere Features
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: In eigener Sache: Bild-Zoom, Retro-Ecke, Share-Links und andere Features
C
cat_helicopter
Gast
@CB
Mich würde mal interessiere, ob sich die Einbindung sozialer Feeds wirklich lohnt. Kenne kaum jemanden der noch FB oder Twitter nutzt.
Habt ihr zufällig Zahlen dazu?
Mich würde mal interessiere, ob sich die Einbindung sozialer Feeds wirklich lohnt. Kenne kaum jemanden der noch FB oder Twitter nutzt.
Habt ihr zufällig Zahlen dazu?
Faust II
Banned
Wie sieht es eigentlich mit WebP Support aus?
Google ist schon dabei, Mozilla zieht nach:
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/65.0beta/releasenotes/
Google ist schon dabei, Mozilla zieht nach:
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/65.0beta/releasenotes/
Added support for the WebP image format
Mihawk90
Commander
Wäre doch aber sicher möglich oder Stats erhebt ihr ja schonSteffen schrieb:Wie oft die geklickt werden wissen wir leider nicht.
Bzw wundert es mich dass Facebook und Twitter die stats nicht zur Verfügung stellen
Damit hatte ich vor ein paar Wochen nochmal experimentiert. (Vor einigen Jahren hatten wir WebP übrigens schonmal für Artikelbilder auf der Startseite genutzt, im Zuge der Umstellung auf CB6 das dann aber erstmal wieder sein lassen.)fdgr6r5dfghfdtg schrieb:Wie sieht es eigentlich mit WebP Support aus?
WebP liefert in bestimmten Fällen leider eine deutlich schlechtere Bildqualität als JPEG, ganz unabhängig von der gewählten WebP-Qualitätsstufe (weil WebP im Gegensatz zu JPEG kein "hochwertiges" 4:4:4-Chroma-Subsampling unterstützt): https://twitter.com/steffenweber/status/1072489337030361093
Ich bin mir noch unsicher, ob wir WebP unterstützen sollten. Auf AVIF zu warten würde vermutlich zu lange dauern. Vermutlich werden wir WebP also schon unterstützen, meine Euphorie ist aktuell nur etwas gedämpft. ^^
Was wir an Statistiken erheben wäre sicherlich stark ausbaufähig. ^^Mihawk90 schrieb:Wäre doch aber sicher möglich oder Stats erhebt ihr ja schon
FranzvonAssisi
Admiral
Zum Thema "als gelesen markierte Benachrichtigungen" - ich hoffe, dass Likes auch ohne Anklicken als gesehen markiert werden. (?)
Liege ich da richtig?
Ansonsten top, weiter so
Lg
Liege ich da richtig?
Ansonsten top, weiter so
Lg
Harsiesis
Lt. Commander
Frage
Wenn man mehrere Meldungen bekommt, wird einem die Anzahl beim Glockensymbol angezeigt. Klicke ich drauf, kommt das kleine Fenster "3 Hinweise aufrufen".
Warum muss dann eine neue Seite geöffnet werden wo die ganzen hinweise zu lesen sind?
Und wenn ich dann schon auf der Seite bin und nochmals auf das Glöckchen klicke, werden die Hinweise in einer Dropdownliste angezeigt... warum ist dies auf der Hauptseite nicht möglich?
Das jedes mal eine neue Seite geöffnet wird wenn ich die Hinweise lese nervt mich total.
Wenn man mehrere Meldungen bekommt, wird einem die Anzahl beim Glockensymbol angezeigt. Klicke ich drauf, kommt das kleine Fenster "3 Hinweise aufrufen".
Warum muss dann eine neue Seite geöffnet werden wo die ganzen hinweise zu lesen sind?
Und wenn ich dann schon auf der Seite bin und nochmals auf das Glöckchen klicke, werden die Hinweise in einer Dropdownliste angezeigt... warum ist dies auf der Hauptseite nicht möglich?
Das jedes mal eine neue Seite geöffnet wird wenn ich die Hinweise lese nervt mich total.
Blumenwiese
Lieutenant
@Harsiesis
Ist am PC auch so, wenn du im Forum bist werden die Hinweise aufgeklappt, wenn du auf der Startseite (also nicht dem Forum) bist musst du extra die Hinweise öffnen.
Ist am PC auch so, wenn du im Forum bist werden die Hinweise aufgeklappt, wenn du auf der Startseite (also nicht dem Forum) bist musst du extra die Hinweise öffnen.
Affenzahn
Rear Admiral
Ich schließe mich der allgemeinen Eierschaukelei mal an und spreche sehr gerne ein großes Lob für 2018 aus.
"Mal eben" ein seit Jahren bestehendes Forum umzustellen ist sicherlich kein Pappenstiel, hat aber dennoch hervorragend geklappt.
Die neue Software ist spitze, das Zitat Feature möchte ich nicht mehr missen.
Die Seite baut sich tatsächlich mit einem Balken Edge auf. Das schafft sonst keiner.
Advertorials sind klar zu erkennen und die angezeigten Werbebanner blinken weder aufgeregt, noch schreien sie mich an. Klassische, unaufgeregte Werbung die nicht vom Inhalt ablenkt.
Das Wichtigste: Die Tests und Artikel waren Aufschluss- und Hilfreich, gut geschrieben und von hohem Niveau ohne zu sehr ins fachmännische Detail abzurutschen.
Und das allesumsonst kostenlos :thumbsup:
Was jetzt noch auf der Wunschliste steht wäre:
- Suchergebnisse Sortieren können
- evtl mehr Standard-Emotes, aber dem darf man sich auch gerne Verwehren
- RGB
"Mal eben" ein seit Jahren bestehendes Forum umzustellen ist sicherlich kein Pappenstiel, hat aber dennoch hervorragend geklappt.
Die neue Software ist spitze, das Zitat Feature möchte ich nicht mehr missen.
Die Seite baut sich tatsächlich mit einem Balken Edge auf. Das schafft sonst keiner.
Advertorials sind klar zu erkennen und die angezeigten Werbebanner blinken weder aufgeregt, noch schreien sie mich an. Klassische, unaufgeregte Werbung die nicht vom Inhalt ablenkt.
Das Wichtigste: Die Tests und Artikel waren Aufschluss- und Hilfreich, gut geschrieben und von hohem Niveau ohne zu sehr ins fachmännische Detail abzurutschen.
Und das alles
Was jetzt noch auf der Wunschliste steht wäre:
- Suchergebnisse Sortieren können
- evtl mehr Standard-Emotes, aber dem darf man sich auch gerne Verwehren
- RGB
Zuletzt bearbeitet:
Harsiesis
Lt. Commander
Blumenwiese schrieb:@Harsiesis
Ich meinte die PC Seite und nicht via Mobil.
Hab das vergessen zu erwähnen.
Das Forum unterstützt schon jetzt alle Emojis, XenForo 2.1 wird auch deren Auswahl einfacher machen: https://xenforo.com/community/threads/unfurling-urls-emoji-enhancements-and-video-uploads.154986/Affenzahn schrieb:evtl mehr Standard-Emotes, aber dem darf man sich auch gerne Verwehren
Blumenwiese
Lieutenant
@Harsiesis Achso, sah nur wegen den Screenshots so aus (Ich kenne das Mobile Design von CB nicht da ich CB am Handy nicht nutze)
Aber ja, solange du nicht im Forum bist werden die Hinweise nicht aufgeklappt sondern müssen extra geöffnet werden. (Dies trifft auch auf Preisvergleich, Ticker etc zu, nur wenn man das Forum offen hat klappen sich die Hinweise aus)
Btw, wenn man schon so halb OT ist:
Danke an @Steffen für die harte Arbeit an der Technik hier
Aber ja, solange du nicht im Forum bist werden die Hinweise nicht aufgeklappt sondern müssen extra geöffnet werden. (Dies trifft auch auf Preisvergleich, Ticker etc zu, nur wenn man das Forum offen hat klappen sich die Hinweise aus)
Btw, wenn man schon so halb OT ist:
Danke an @Steffen für die harte Arbeit an der Technik hier
@Harsiesis Dass das aktuell so ist hat technische Gründe (das Forum und die restliche Seite sind getrennte Systeme, auch wenn es auf den allerersten Blick nicht unbedingt so aussieht), wie weiter oben gesagt kann ich da aber vielleicht mittelfristig was machen.
Mihawk90
Commander
Das wurde schon in der usprünglichen Ankündigung gesagt. Wordpress (die "Startseite" mit Artikeln etc) hat keinen direkten Zugriff auf die Benachrichtigungen von XenForo (dem Forum), daher geht's momentan nicht anders.Harsiesis schrieb:Das jedes mal eine neue Seite geöffnet wird wenn ich die Hinweise lese nervt mich total.