ToastZumEssen
Cadet 3rd Year
Pz_rom schrieb:Was für Daten sind denn für Whatsapp denn interessant?
Mega Facepalm...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pz_rom schrieb:Was für Daten sind denn für Whatsapp denn interessant?
Ja und? Hat er das behauptet? Welchen Sinn hat so eine Bmerkung von dir? Ich finds auch unterirdisch, darf ich das nicht kundtun?nitromaster schrieb:@Computer_Nooby dich zwingt ja niemand das ganze auch zu nutzen.
Mega Facepalm...
iPhone-Problemsrevocelot schrieb:wenn ich ne nachricht bekomme steht bei mir als kontakt im sperrbildschirm musikpark kassel oder ähnliches. wäre nett wenn ihr das in Computerbase umbenennen könntet
Du hast echt voll verstanden, wie das mit dem App-Berechtigungen läuft. Nur weil die App diese Rechte haben möchte, heißt das nicht, dass diese Daten regelmäßig an Whatsapp geschickt werden!Out_of_CTRL schrieb:Nicht dein Ernst diese Frage?!
Einstellungen für Mobilfunkdaten
Fotos/Medien/Dateien
Geräte- und App-Verlauf
Geräte-ID und Anrufinformationen
Identität
App-Käufe
Informationen zur Bluetooth-Verbindung
Kalender
Kamera/Mikrofon
Kontakte
SMS
Standort
Telefon
WLAN-Verbindungsinformationen
Wearable-Sensordaten/-Aktivitätsdaten
WA ist auch bei 'seriösen' Telekommunikationsanbietern nicht unumstritten. Vielleicht, weil die nichts mehr mit SMS verdienen?Luthredon schrieb:WA ist ein, übrigens gerade von der 'seriösen' Computerpresse, nicht unumstrittetener Dienst. Dass ComputerBase auf diesen Zug aufspingt, enttäuscht mich auch maßlos. Dass ich das nicht abonniere, versteht sich von selbst. Und nein, der Hinweis, dass mich dazu auch niemand nötigt, ist nicht nötig .
PongLenis schrieb:Du hast echt voll verstanden, wie das mit dem App-Berechtigungen läuft. Nur weil die App diese Rechte haben möchte, heißt das nicht, dass diese Daten regelmäßig an Whatsapp geschickt werden!
Standort ist z.B. wichtig, damit du deinen Standort per Whatsapp-Nachricht an andere Leute schicken kannst, WENN DU WILLST.
Kamera/Mikrofon --> zum Versenden von Bildern oder Sprachnachrichten, WENN DU WILLST
SMS --> Zum einmaligem Empfang der SMS zur Nummerverifikation. Die schickst du übrigens an dich selbst.
Die sind doch heute eh nichts mehr wert und manch einer wechselt die wie seine Unterwäsche.Schnitz schrieb:Cool, dann habt ihr all unsere Telefonnummern
Genau so soll es bleiben. Das ist perfekt.Steffen schrieb:Per WhatsApp verschicken wir derzeit Tests, Berichte und Kommentare, aber keine News. In den letzten Tagen gab es vermerht Spiele-Tests, aber das ist nur eine Momentaufnahme.
Da kann man ja mal eine Umfrage machen, weil genau so finde ich es nicht perfektlordZ schrieb:Genau so soll es bleiben. Das ist perfekt.
lordZ schrieb:Genau so soll es bleiben. Das ist perfekt.
wunschiwunsch schrieb:Also zum Teil schon, wirst ja bestimmt Verwannte, Bekannte, Kollegen oder Co. haben, die so nett sind und auch Daten von dir mit Facebook teilen z.B. indem Whatsapp oder Facebook deinen Telefonbucheintrag in ihren Smarthones lesen darf ...