Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizIn eigener Sache: Es gibt jetzt ein Formular zum Einreichen von News-Vorschlägen
Seit jeher ist die ComputerBase-Redaktion unter redaktion@computerbase.de erreichbar und nimmt dort News-Vorschläge, Tipps und Insider-Infos entgegen. Auf Anregung aus der Community gibt es für eingeloggte Nutzer jetzt eine Alternative zum Senden einer E-Mail: Das neue Formular News-Vorschlag einreichen.
Evtl. wäre ein Drop Down Menü mit ner Themen Auswahl noch Sinnvoll
So dass ich wenn ich ne News einreichen möchte direkt angeben kann das es um das Thema CPU, GPU, Handy, Spiele etc. geht.
Damit könnten die Einreichungen dann auch automatisch die entsprechenden Redakteure erreichen.
+1 dafür, ist auch das erste, was mir dabei durch den Kopf ging. Die Auswahl muss ja kein Pflichtfeld sein, bzw. das Dropdown kann ja standardmäßig auf "nicht näher definiert" stehen.
Ein Vorteil wäre so aber auch, dass ihr z.B. einen groben Filter (zusätzlich zur vielleicht gleichen Verlinkung) vereinzelter Vorschläge generieren und eine etwaige News-Flut besser zusammenfassen könnt.
Sehr schön, das macht die Dinge deutlich einfacher (wenn man weiß wo der link ist). Wer das nicht weiß schreibt eher eine PN an das Redaktionsteam als bis runter zu scrollen. Ich hätte den link weiter oben bei "Podcast .... Sonntagsfragen" untergebracht. Das erfordert dann aber mehr als die eine Zeile, keine Ahnung wie groß da der Aufwand wäre.
Der Gedanke im Post 6 von @johnieboy ist zwar sympathisch, aber dennoch für eine kleine Redaktion wie CB keine gute Idee. Warum? Wird eine Mail direkt an einen Redakteur versandt, bleibt diese Mail unter Umständen - beispielsweise wegen Ferien oder Krankheit - liegen; auch dann wenn das Mail wegen eines Irrtums des Einsenders an den falschen Redakteur geschickt wurde. Bei News können schon 24 Stunden zu viel sein.
Deshalb ist für kleine Redaktionen (ich kenn das von privaten Radiostationen) ein Sammelpostfach wie eben redaktion@computerbase.de die bessere Lösung, weil dieses von jedem diensthabenden Redakteur geöffnet und angeschaut wird. Zudem weiss ein Redakteur dann auch Bescheid, ob der 'Spezialist' innert nützlicher Frist erreichbar oder allenfalls länger abwesend ist.