News In eigener Sache: HTML5-Video-Player auf ComputerBase

Battlefield2 schrieb:
Na endlich. Jetzt muss nur die nervige Werbung weg, die jedes Mal 30 Sekunden meines Lebens raubt. Meistens aber führt es dazu, dass ich die Seite schließe und das entsprechende Video auf YouTube mir anschaue. Ich kann mir vorstellen, dass viele Andere es so machen (wenn sie denn keinen Adblocker installiert haben).

/signed! Mache ich leider auch so...

Find ich gut. Sehr schön.
Mir gefällt auch, dass man das per Tastatur steuern kann und ENDLICH auch mal in HTML5 HD bekommt. Sonst musste man immer den Link ziehen und abändern.

Und um welchen Player (Produkt) handelt es sich hierbei?

Endlich, Danke!
Ich hoffe das noch mehr Seiten auf HTML5 umstellen, dieser Flash Player ist ja inzwischen eine Zumutung.

Danke, wurd auch Zeit :D
Gut, dass Flash nun so langsam mal verschwindet :)

Ein dickes Dankeschön auch von meiner Seite :) !

Wie schon erwähnt, auch bei mir unter Safari 8.0.7 kein Bild, nur Ton mit vorheriger Fehlermeldung.
Ansonsten ist der Schritt weg von Flash hin zu HTML5 super!

fox40phil schrieb:
/signed! Mache ich leider auch so...
#

Jup, Werbung nervt. Immer toll wenn man auch auf anderen Seiten ein Video anschauen möchte und erstmal ein 30 Sekunden Clip kommt und wenn man den ausversehen klickt, darf man beim nächsten Versuch das Video anzuschauen wieder 30 Sekunden Werbung anschauen. Und dann kommt manchmal noch ein zweiter Clip. Und dann das Video. Und das im Mobilnetz!

Schöne Sache! Flash hält seine Nutzer auch für ziemlich dumm, was im Alltag nervt.

Beispiel: "Achtung! DAS ist ein Vollbild! Sie müssen den Rechner jetzt nicht aus dem Fenster werfen, Sie können auch ESC drücken!"

Prinzipiell hab ich nichts gegen überflüssige Meldungen, aber wenn ich sie nicht abschalten kann, fühle ich mich verarscht.

Habe den Flash Player schon lange nicht mehr auf mein PC.
Wird Zeit das andere Seiten es auch tun!

Bei mir funktioniert der Player ganz gut im Firefox auf dem PC, nur mit Fennic auf meinem Smartphone startet die Videowiedergabe leider von vorne, wenn ich die Qualität wechsele.

Persönlich fände ich es auch ganz gut, wenn der Player standardmäßig mit 50% Lautstärke laufen würde. Ich stelle die Systemlautstärke auf einen solchen Wert, dass durchschnittliche Programme, Videos und Musik mit 50% Lautstärke normal laut klingen, denn dann habe ich noch Reserven falls etwas mal zu leise ist. Das ist imo das beste System, weil man so nie an der globalen Systemlautstärke schrauben muss, sondern immer alles gleich laut bleibt.

Der Videoplayer legt aber leider gleich mit 100% Lautstärke los und haut einem damit gleich die Ohren raus. Bitte stellt ihn auf 50%, dann kann man ihn selbst lauter/leiser schalten wie man möchte. :)

Viele kleine Sargnägel für Flash. Sehr gut.

Battlefield2 schrieb:
Na endlich. Jetzt muss nur die nervige Werbung weg, die jedes Mal 30 Sekunden meines Lebens raubt. Meistens aber führt es dazu, dass ich die Seite schließe und das entsprechende Video auf YouTube mir anschaue. Ich kann mir vorstellen, dass viele Andere es so machen (wenn sie denn keinen Adblocker installiert haben).

Dito. Ob auf CB, Golem oder sonstwo. 30+ Sekunden Werbung sind einfach zu lange. Da habe ich das entsprechende Video schon 10 mal auf YouTube gefunden und gestartet. 10 Sekunden würde ich mir ja gerade noch gefallen lassen, aber alles darüber ist echt anstrengend...

OT:
Finde ich gut, dass Flash immer weiter verdrängt wird. Allerdings kann ich hier einigen nur zustimmen: Egal wo, die ganzen HTML5-Player sind allesamt ihren Flash-Konkurrenten unterlegen. Egal ob Stabilität, Glitches etc., die HTML5-Player kommen da nicht an die ganzen FLash-Player heran. Eigtl. merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet: