Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIn eigener Sache: Neues Forum für alle Themen der VR-Enthusiasten
Nächste Woche geht es los: Die ersten Vorbestellungen von Oculus Rift und HTC Vive werden an Kunden ausgeliefert. Auch wenn beide Systeme über die letzten Jahre gereift sind, ohne Fragen werden die wenigsten Käufer über die ersten Tage kommen: Im Forum von ComputerBase gibt es dafür jetzt die richtige Anlaufstelle.
Sicher richtig so. Denn es ist definitiv mit einem gewissen Ansturm zu rechnen und vor allem mit Problemen.
Da ist es schon ganz gut wenn diese Themen konzentriert werden, damit ähnliche oder gleiche Probleme nicht 100x erstellt werden (müssen).
Klasse, das Forum war schon überfällig. Hätte es nicht besser in dieselbe Kategorie gepasst in der auch Monitore zu findne sind?:
Ein-/Ausgabe und Laufwerke
Könnt ihr darüber frei berichten oder gibt es ein Embargo bis zum Release? Falls ersteres wäre es interessant wenn ihr alle Unterschiede zwischen Pre und finaler Version ausarbeiten könntet, sofern es welche gibt abseits kleiner Änderungen beim Headstrap.
Bin ich der Einzige, de rmit dem VR Hype nichts anfangen kann?
Ich meine klar, die meisten können sich anscheinend nicht erinnern, dass VR schon vor fast 20 Jahren auf der CeBit präsentiert wurde. Ja auch mit Brille/"Headset" mit dem Spiel "Comanche" (3D Kampfhubschrauber-Spiel).
Ich habe das damals getestet und irgendwie sehe ich da keinen Unterschied zu jetzt, außer, dass das jetzt mehr gehyped wird als damals.
Kein Problem. Wenn du irgendwann mal eins der neuen HMDs ausprobierst, wirst du's auch verstehen
Sonst wär es genauso, als würdest du dir heute kein Smartphone kaufen, weil du vor 25 Jahren Telefonzellen blöd fandest. Es sei denn, du gehörst zu den ~2%, die stereoblind sind und deshalb gar kein 3D sehen können. Dann hast du natürlich verloren
Jemand der auf einem Ohr taub ist kann problemlos Kopfhörer benutzen, genauso wie jemand der auf einem Auge blind ist problemlos ein VR-Headset benutzen kann. VR ist viel mehr als Stereoskopie.
Weil? So eine Person sieht doch die echte Realität auch nur mit einem Auge und nun wird diese eben mit einer virtuellen Realität ersetzt, die er ebenfalls mit einem Auge sieht. Für denjenigen ist es exakt der gleiche Wow-Faktor wie für dich.
Das Problem ist, daß vr nicht massenhaft bewerbbar ist, für viele mit - äh - nicht so ausgeprägtem Vorstellungsvermögen gilt: man muß das Ding aufgehabt haben, um zu checken, was es bedeutet.
@Genscher
hast du es damals mit headtracking gespielt? Das ist sehr entscheidend für die Immersion.