Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIn Huaweis 12-Zoll-Tablets: Details zum neuen Kirin T91 SoC mit 8 Kernen
Die beiden neuen 12-Zoll-Tablets von Huawei, das Huawei MatePad Pro 12.2 als auch das Huawei MatePad 12 X weisen einen Kirin T91 als Hauptprozessor aus, den Huawei schlicht als Acht-Kern-SoC bezeichnet, ohne jedoch Details zu nennen.
Ich hab ein Matepad 11.5s mit Kirin 9000 und ein S23 mit Snapdragon 8 Gen 2. Ich benutze beide täglich (auch beruflich) und merke absolut keinen Unterschied in der Geschwindigkeit und Effizienz/Akkulaufzeit.
Für alle, die nicht gerade auf ihren Smartphone/Tablet anspruchsvoll spielen, ist es doch schon seit ca. 3-4 Jahren egal, was da für ein Prozessor drin steckt.
schön für dich, aber warum sollte man einen premiumpreis bei huawei bezahlen, wenn ich die inzwischen mittelklasseperformance für weniger geld auch woanders bekomme? von der besseren software mal ganz zu schweigen?
Die Frage stellt sich doch auch bei Apple oder Samsung. Huawei ist in vielen Aspekten ein Premium-Hersteller. Sicher kann man hier mit der Software argumentieren. Man sollte sich aber trotzdem klar machen, dass das Software-Argument in vielen Märkten für Huawei nicht gilt. Es ist doch illusorisch anzunehmen, dass sie in China Premium Preise für ihre Highend-Produkte aufrufen, während sie die Geräte gleichzeitig in Deutschland, mangels Google-Dienste verramschen.
es gilt in genau einem markt nicht: china. der rest der welt hätte gerne ein aktuelles android inkl. playstore.
<P@trick> schrieb:
Es ist doch illusorisch anzunehmen, dass sie in China Premium Preise für ihre Highend-Produkte aufrufen, während sie die Geräte gleichzeitig in Deutschland, mangels Google-Dienste verramschen.
was ist das denn bitte - entschuldige den ausdruck - für eine bescheuerte behauptung? kannst du das auch nur ansatzweise belegen? und was soll schon wieder dieser spin richtung amerika? hast du irgendwelche komplexe in dieser hinsicht?
ach und weil ein unternehmen gegen ein anderes und der staat gegen ein weiteres unternehmen klagt, "hinterfragen die user" die stores? was ist das denn für eine verquere logik?
Den Usern ist es völlig egal welcher Store und welche Betriebssystem genutzt wird.
Selbst in Amerika haben sie keine Lust mehr auf playstore und Apple Store und immer mehr User hinterfragen es.
Klar ist die Leistung völlig ausreichend, ich behaupte sogar seit ca. 5-7 Jahren haben die mobilen devices in der Flaggschiff Klasse mehr als genug Leistung für alles, aber es ist auch richtig, dass man die gebotene Leistung mittlerweile für viel weniger Kohle erhält.
Die restliche Hardware (Display, Gehäuse, Pen, Tastatur, akku etc.) ist hier eher der Grund 1000€ zu verlangen, aber sicher nicht der Soc.
Ich persönlich hätte ja kein Problem ohne G-apps, aber fehlende Streaming Anbieter und DRM Level würden mich am meisten stören.
Der User will es einfach haben und kein Sideloading und anderen komplizierten Kram erledigen.
Mir als Entwickler ist es somit nicht egal.
Wie und wo registriert man sich für deren Store?
Wie werde ich bezahlt und in welcher Währung?
Bei einigen Deutschen Geschäftskonten wird ja nicht mal ankommende Swiftzahlungen in $ aufs Konto akzeptiert.