in jedem spiel fps einbrüche?

FramEDropS

Cadet 2nd Year
Ich habe den amd fx 8150 und habe bei jedem spiel fps einbrüche er wird nie zu heiß genauso wie die anderen Komponenten ich habe den cpu auch schon bereits übertaktet aber es hilft nichts der kühler ist der scyte katana 4 hier nochmal die komponenten:
cpu:amd fx 8150
gpu:nvidia gtx 760 co
8gb ramm
netzteil:500watt
ich habe echt schon viel probiert aber es hat ALLES nicht geholfen.
falls einer ne idee hat was das problem seinen kann bitte antworten!

Im BIOS

"AMD Turbe" = disabled

"C1E" - soweit vorhanden - disabled

TESTEN

es ist egal welches spiel ob bf3,arma3,arma2, es ist egal
die auflösung ist egal es passiert immer
multiplayer spiele ich hauptsächlich
bequiet 80+ bronze 500W
asus m5a78lle
die cpu ist auf einen tackt von 4.5 ghz früher waren es 3.6

FramEDropS schrieb:
es ist egal welches spiel ob bf3,arma3,arma2, es ist egal
die auflösung ist egal es passiert immer
multiplayer spiele ich hauptsächlich
bequiet 80+ bronze 500W
asus m5a78lle
die cpu ist auf einen tackt von 4.5 ghz früher waren es 3.6

Auf dem Board würde ich nicht übertakten, kannst froh sein wenn dir die Spawas nicht um die Ohren fliegen.;)

Konnte meinen AMD FX-8350 nichtma mit dem Turbo laufen lassen, mein Rechner ist mir mit einem Bluescreeen unter Prime verreckt, wiel die Spawas die 1,3 Volt standard VCore nicht halten konnten und die Spannung unter last auf 1,2 Volt gesenkt haben. Ohne Turbo gings dann.

Mal mit Prime geschaut obs stabil läuft?

Ansonsten mal mit MSI Afterburner in den Einstellungen die Überwachung von CPU und GPU Auslastung aktivieren und ingame anzeigen lassen.
Sollte CPU oder GPU über 90% ausgelastet sein hängst du am jeweiligen Limit und dann können wir das Problem besser eingrenzen.

also bei mir ist noch nichts hoch gegangen aber wie meinst du das mit dem turbo laufen lassen?

https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/
Da steht wie es geht.
Screenshot wenn es Ruckelt/Dropt mit entsprechender Anzeige.
Dann sehen wir was passiert und müssen nicht rätseln.
Wichtig:
Graka Takt Temp Auslastung VRAM-Füllung
CPU Takt Temp Auslastung pro Kern
RAM: Füllung

Sieht dann so aus, und dann WISSEN wir mehr.
Wir haben nämlich keine Ahnung was bei Dir passiert und was Du schon ALLES probiert hast (lässt Dich ja nicht drüber aus).

arma3_2014_05_17_17_55_21_793.jpg so?

FramEDropS schrieb:

Takten ja alle runter deine CPU kerne, würde mal davon ausgehen, das dein Board scheinbar zusammenbricht. Nehm mal die Übertaktung rausn und setz den AMD Turbo Boost im Bios auf disabled.

Und versuche die Cpu ein wenig zu undervolten ;)

GamingArtsXo schrieb:
Und versuche die Cpu ein wenig zu undervolten ;)

Das würde ich dann nur machen, wenn ich mir kein neues Board leisten kann und das nach deaktivieren des turbos immer noch nicht sauber läuft.;)

Auf dem Board würde ich ansonsten keine CPU oder andere Hardware Komponenten Betreiben, die Gefahr das da einer der Spawas durchraucht und andere HArdware mitnimmt wär mir da einfach zu hoch, wenn das nach deaktivieren des turbos mit Standard Takt nicht gescheit läuft.

Warum gibts eigentlich zur Zeit so viele (wie mir scheint) mit diesen Spawa-Problemen im AMD-Bereich? Sind das alles extrem-billig-Boards die jetzt mit neuen CPUs gefüttert werden?

Leute DANKE echt ich hatte das problem so lange und dann fragt man einmal hier und zack es läuft DANKE
und sry das ich ein neues thema mit der geleichen frage geöffnet habe muss ich jetzt dass hier schließen?

Nö, der Thread bleibt offen ;)

@HisN: Liegt wahrscheinlich daran das fast sämtliche Boardhersteller den Stromhunger der dicken FX unterschätzen, und daher einen FX 8350 auf ungekühlte Billigstspawas jagen.

HisN schrieb:
Warum gibts eigentlich zur Zeit so viele (wie mir scheint) mit diesen Spawa-Problemen im AMD-Bereich? Sind das alles extrem-billig-Boards die jetzt mit neuen CPUs gefüttert werden?

Naja, eigentlich ja. Hatte sogar mit meinem GA-990FXA-UD3 (DAs teil hat 8 + 2 Phasen) Probleme meinen AMD FX-8350 auf 4,7 GHZ STabil zu bekommen, Lief zwar aber die Spawas wollten erst gescheit mitmachen bei last, als ich diese mit meinem Genesis angefangen habe aktive zu kühlen. DAvor liefs weder mit einer Wasserkühlung noch mit dem matcho gescheit.

Zurück
Oben