Hi.
ich bin neu hier im forum. es gibt schon n thread daüber, aber seine lösung funzt bei mir nicht und ich würde gerne auf mich bezogene hilfe bekommen und wollte jetzt nicht mein problem in einen jahre alten thread posten. ist das so richtig?
jetzt zu meinem problem.
wie im titel schon steht bekomme ich in jedem game zu wenig fps.
specs:
2 kühler vorne 1 hinten.
amd fx 8350 boxed kühler
gtx 970
16 gb ram
m5a97 plus
win 10 (jetzt) bzw win 7 (vorher) (bei beiden dasselbe problem)
sdd (system und n paar programme) und hdd (spiele)
vielleicht der grund dafür: die leitung ist immer rausgesprungen, nachdem man den staubsauger angemacht hat.
bei jedem spiel ist es egal welche grafikeinstellung ich eingestellt habe. tut sich immer nichts oder nur ein ganz wenig. (5 bis allerhöchstens 10 fps)
battlefield 1 bekomme ich 40 fps. egal welche grafikeinstellung.
league of legends 200- ca 45-50 fps. durschnitt sind 75 fps. fast durchgehend um die 75 fps.
black ops 3 100fps oder mehr bis unter 60 fps. oft unter 60 fps.
pubg auch fast mega oft unter 60 fps.
cod 4 mit fps config für promod hab ich immer genuch fps 333 und drüber.
battalion 1944 selten aber es tritt auf, unter 60 fps.
cuisine royale oft unter 60 fps.
bf4 grade eben so spielbar.
dungeon defenders 2 kannste eig vergessen fast durchgehend unter 60 fps
insurgency selten unter 60 fps aber tritt auf.
gta 5 oft unter 60 fps
realm royale auch öfters, zum schluss fast immer (wenn nur noch ca 5 leute leben),unter 60 fps
overwatch manchmal knapp an den 60 fps dran. aber immer über 60 fps.
jooa, das sind grad alle die mir so einfallen, bei denen ich unter 60 fps habe. bei anderen spielen habe ich halt auch zu wenig fps aber nicht unter 60 soweit ich weiß.
EDIT zum thema temperatur:
ich weiß nicht mehr wie das programm hieß aber unter amd fx 8350 zeigte es mir eine temperatur an die auf jeden fall in ordnung ist aber unter mainboard cpu (ich weiß nicht was eine mainboard cpu ist) stand eine andere höhere temperatur.
wenn ihr diese werte unbedingt braucht schaue ich nochmal nach (pc laden meinte aber temperaturen seien ok)
TEMPERATUREN:
alle temperaturen entstehen beim spielen
grafikkarte: league of legends ca 65 c°
bei "anspruchsvollen" games wie overwatch,pubg,insurgency,bf4/1, 85 c°
ich habe mit msi afterburner das powerlimit auf 106 erhöht (ging nicht höher)
und die max temperatur auf 85 c°.
cpu: weiß ich jetzt nicht mehr. aber war ok.
mainboard: weiß ich grad auch nicht genau aber mein gehäuse ist oben sehr sehr heiß. mein altes ging in flammen auf. das war das "m5a78l-m/usb3".
was ich schon probiert habe:
win 7/10 neuinstalliert. netzteil überprüft, ram überprüft, bios (wenn ich es richtig gemacht habe) neuinstalliert, grafikkarte soll laut directx auch in ordnung sein, cpu - da habe ich auf jeden fall mal prime95 oder so durchlaufen lassen. war nicht stabil wenn ichs richtig verstanden habe egal ob mit oc einstellung im bios oder ohne im stock modus.
und den pc zum pc laden gebracht.
die haben von win 7 auf win 10 testversion ?geupdatet?/neuinstalliert (win 7 key angeblich nich dabei...) und eine ältere version von nvidia experience und vom grafiktreiber installiert. und temperaturen kontrolliert.
danach lief es besser und ich hatte wieder so viel fps, dass ich zumindest wieder die spiele ich ich spielen wollte spielen konnte, hatte aber immer noch zu wenig fps. jetzt vor ein paar tagen gingen die fps wieder noch weiter runter. also so wie vor dem besuch beim pc laden. habe dann mein mitlerweile win 10 (kostenloses update) neuisntalliert, aber das hat wieder einmal nicht funktioniert. heute habe ich den alten grafiktreiber installiert aber nicht die alte experience version.. funktioniert auch nicht.
das ist der alte/jetzige treiber: 388.59-desktop-win10-64bit-international-whql
ich hoffe ich hab nichts vergessen und entschuldigung wenn das alles ein wenig durcheinander ist.
danke im vorraus
Hilfe110
ich bin neu hier im forum. es gibt schon n thread daüber, aber seine lösung funzt bei mir nicht und ich würde gerne auf mich bezogene hilfe bekommen und wollte jetzt nicht mein problem in einen jahre alten thread posten. ist das so richtig?
jetzt zu meinem problem.
wie im titel schon steht bekomme ich in jedem game zu wenig fps.
specs:
2 kühler vorne 1 hinten.
amd fx 8350 boxed kühler
gtx 970
16 gb ram
m5a97 plus
win 10 (jetzt) bzw win 7 (vorher) (bei beiden dasselbe problem)
sdd (system und n paar programme) und hdd (spiele)
vielleicht der grund dafür: die leitung ist immer rausgesprungen, nachdem man den staubsauger angemacht hat.
bei jedem spiel ist es egal welche grafikeinstellung ich eingestellt habe. tut sich immer nichts oder nur ein ganz wenig. (5 bis allerhöchstens 10 fps)
battlefield 1 bekomme ich 40 fps. egal welche grafikeinstellung.
league of legends 200- ca 45-50 fps. durschnitt sind 75 fps. fast durchgehend um die 75 fps.
black ops 3 100fps oder mehr bis unter 60 fps. oft unter 60 fps.
pubg auch fast mega oft unter 60 fps.
cod 4 mit fps config für promod hab ich immer genuch fps 333 und drüber.
battalion 1944 selten aber es tritt auf, unter 60 fps.
cuisine royale oft unter 60 fps.
bf4 grade eben so spielbar.
dungeon defenders 2 kannste eig vergessen fast durchgehend unter 60 fps
insurgency selten unter 60 fps aber tritt auf.
gta 5 oft unter 60 fps
realm royale auch öfters, zum schluss fast immer (wenn nur noch ca 5 leute leben),unter 60 fps
overwatch manchmal knapp an den 60 fps dran. aber immer über 60 fps.
jooa, das sind grad alle die mir so einfallen, bei denen ich unter 60 fps habe. bei anderen spielen habe ich halt auch zu wenig fps aber nicht unter 60 soweit ich weiß.
EDIT zum thema temperatur:
ich weiß nicht mehr wie das programm hieß aber unter amd fx 8350 zeigte es mir eine temperatur an die auf jeden fall in ordnung ist aber unter mainboard cpu (ich weiß nicht was eine mainboard cpu ist) stand eine andere höhere temperatur.
wenn ihr diese werte unbedingt braucht schaue ich nochmal nach (pc laden meinte aber temperaturen seien ok)
TEMPERATUREN:
alle temperaturen entstehen beim spielen
grafikkarte: league of legends ca 65 c°
bei "anspruchsvollen" games wie overwatch,pubg,insurgency,bf4/1, 85 c°
ich habe mit msi afterburner das powerlimit auf 106 erhöht (ging nicht höher)
und die max temperatur auf 85 c°.
cpu: weiß ich jetzt nicht mehr. aber war ok.
mainboard: weiß ich grad auch nicht genau aber mein gehäuse ist oben sehr sehr heiß. mein altes ging in flammen auf. das war das "m5a78l-m/usb3".
was ich schon probiert habe:
win 7/10 neuinstalliert. netzteil überprüft, ram überprüft, bios (wenn ich es richtig gemacht habe) neuinstalliert, grafikkarte soll laut directx auch in ordnung sein, cpu - da habe ich auf jeden fall mal prime95 oder so durchlaufen lassen. war nicht stabil wenn ichs richtig verstanden habe egal ob mit oc einstellung im bios oder ohne im stock modus.
und den pc zum pc laden gebracht.
die haben von win 7 auf win 10 testversion ?geupdatet?/neuinstalliert (win 7 key angeblich nich dabei...) und eine ältere version von nvidia experience und vom grafiktreiber installiert. und temperaturen kontrolliert.
danach lief es besser und ich hatte wieder so viel fps, dass ich zumindest wieder die spiele ich ich spielen wollte spielen konnte, hatte aber immer noch zu wenig fps. jetzt vor ein paar tagen gingen die fps wieder noch weiter runter. also so wie vor dem besuch beim pc laden. habe dann mein mitlerweile win 10 (kostenloses update) neuisntalliert, aber das hat wieder einmal nicht funktioniert. heute habe ich den alten grafiktreiber installiert aber nicht die alte experience version.. funktioniert auch nicht.
das ist der alte/jetzige treiber: 388.59-desktop-win10-64bit-international-whql
ich hoffe ich hab nichts vergessen und entschuldigung wenn das alles ein wenig durcheinander ist.
danke im vorraus
Hilfe110
Zuletzt bearbeitet: