In letzer Zeit viele BlueScreens

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Forum,

Ich habe diesem Thread einen Screenshot von BlueScreen View angehängt bevor ich mir hier jetzt mit Stop Codes die Finger wund tippe ;)

Die Meldungen Page_Fault_IN-NONPAD_AREA kamen wenn ich Shogun 2 auf Fehler überprüft habe.
Den Rst bis auf die beiden heute weiß ich nicht mehr der erste heute kam als ich Musik gehört habe der 2te als ich gerade ein Windows Update gemacht habe,

Bin im Moment ein wenig verunsichert weil es diesen Monat schon ziemlich viele waren und bei fast jedem ist die ntoskrnl.exe mit drin.

Meine Frage nun woran liegt das hatte im BIOS den RAM auf 2T stehen und habe jetzt mal alles auf Deflaut geladen vllt verschafft das Abhilfe.
Kann es vielleicht Abhilfe verschaffen wenn ich das System mal komplett neu aufsetze?
Oder lest ihr aus den Meldungen einen andern Grund den ein neu aufsetzen sinnlos macht.
Der RAM im PC ist neu bzw 3 Monate alt einen MEMtest habe ich noch nicht gemacht.

Vielleicht könnt ihr mir da helfen wäre sehr dankbar :)

Anhänge

• BCV Screen.jpg
    BCV Screen.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
> einen MEMtest habe ich noch nicht gemacht

Stellt sich mir die Frage, wieso nicht? Für den Startschuss zur Eigeninitiative braucht man uns hier eigentlich nicht.
Mach das und wenn da nichts rauskommt, einen vollständigen Festplattencheck, eins von beiden wird wohl kaputt sein.

Welche Hardware hast du verbaut?

Ich empfehle eine Überprüfung deines Arbeitsspeichers mit memtest86+:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

Wenn dort Fehler rauskommen, dann ist dein Arbeitsspeicher wahrscheinlich defekt, wobei es hier auf deine Hardware ankommt.
Wenn du noch Sockel 775 und Voll-Bestückung hast, dann musst du vielleicht einfach nur die Spannung erhöhen.

Poste einfach deine HW!

Grüße

Ok dann werde ich das mal machen mein Hardware ist wie folgt:

CPU: Phenom II X4 965 BE (Kein OC)
Mainboard: MSi 870A - G54
RAM: 2x 4Gb TEAM Grouo 1333Mhz
Grafikkarte: PoV 560Ti Ultra Charged
NT: Cooler Master Silent Pro 500W

RAM läuft im Dual Channel in den blauen Steckplätzen da die andern beiden durch den CPU Kühler verdeckt sind

Die Grafikkarte ist von Werk aus OC.
Auto OC ist aus, die Memory Management Probleme hatte ich mit einem andern RAM auch als ich den getauscht habe ging es 2 Monate ohne Probleme.

Probiere doch mal die neuesten Beta Treiber Version 304.79 von Nvidia und schau noch mal.

Nabend,

Habe jetzt gerade mal Memtest drüber laufen lassen 2 Minuten und da waren es schon knapp 10.000 Fehler also brauchte ich gar nicht weiter zu machen neuer RAM ist schon bestellt.

Zur Vorsicht habe ich aber trotzdem mal den Screenshot hochgeladen.

Anhänge

• RAM.png
    RAM.png
    229,7 KB · Aufrufe: 99
http://www.msi.com/product/mb/870A-G54.html#/?div=BIOS

Da gibts einige Sachen die falsch eingestellt sind.

1. Solltest du das Mainboard BIOS auf ne aktuelle Version von 2012 bringen, dein Mainboard ist noch in 2010 :lol: mit USB Stick und dem BIOS internen Tool "M-Flash" das BIOS Uppen.

2. Bitte im BIOS die Command Rate auf 2T bzw. 2N setzen. Wenn das nicht geht
den Dezimalwert 2 eintragen. Muss iwo unter DRAM Timings/Configuration zu
finden sein.

3. Die neuen Arbeitsspeicher kannste bestimmt wieder ungeöffnet zurückschicken :)

4. Ist es eigentlich deine Absicht dass Cool&Quiet aktiviert ist und die CPU runtertaktet ?

Ok werde das mal machen.
Muss ich mir das obereste Update herunterladen? habe noch nie BIOS Update gemacht

DerChaos schrieb:
Ok werde das mal machen.
Muss ich mir das obereste Update herunterladen? habe noch nie BIOS Update gemacht

Also Sicherheithalber solltest du Version 17.7 erst flashen und dann System neu starten und
dann erst auf Version 17.18 flashen.

Edit:

Zu bachten ist allerdings, dass du irgendeinen funktionieren RAM Baustein verwenden tust, vllt ist ja nur ein Riegel defekt !?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe auf 17.7 geflasht hat jetzt gerade per Auto Update alle Geräte Treiber neu installiert oder so. werde dann jetzt auf 17.18 flashen

Habe jetzt beide RAM Riegel drin gelassen O.o

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auf den neuen RAM warten und dann auf die neuste Version updaten

Teste noch die RAM einzeln mit Memtest86+ (aktuellste Version 4.2), ob ein defekter Riegel auszumachen ist!

Nur zur Info für den TE:

emeraldmine schrieb:
Da gibts einige Sachen die falsch eingestellt sind.

2. Bitte im BIOS die Command Rate auf 2T bzw. 2N setzen.

1T ist grundsätzlich nicht falsch. Das Board erkennt die Riegel und stellt sie korrekt ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den RAM jetzt auf 2T gestellt Bluescreens kam trotzdem noch einer mit Memory Managment

DerChaos schrieb:
Ich habe den RAM jetzt auf 2T gestellt Bluescreens kam trotzdem noch einer mit Memory Managment

simpel1970 schrieb:
Teste noch die RAM einzeln mit Memtest86+ (aktuellste Version 4.2), ob ein defekter Riegel auszumachen ist!

Die Einzeltests schon gemacht?

Habe beide RAM Riegel 2 Minuten gecheckt in einem hat er in 2 Minuten ca. 12.000 Fehler gefunden im andern nach der gleichen Zeit keinen.
Dannach habe ich dann BIOS auf die Version 17.18 geflasht, danach blieb er im ersten check Bildschirm hängen habe dann neu gestartet bin ins BIOS gegangen, habe da wieder alles so eingestellt wie es vorher war also RAM auf 2T ,die Boot Reihenfolge überprüft gespeichert und dann hat er ohne Probleme gestartet.

Ich gehe mal davon aus das ich mein Board nicht kaputt geflasht habe.

Zurück
Oben